Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Der Browser Chrome wird immer beliebter

Computerhilfe (PC-Abteilung) Der Browser Chrome wird immer beliebter

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Der Browser Chrome wird immer beliebter
geschrieben von hinterwaeldler
Googles Chrome wird immer beliebter, so scheinen es uns anscheinend einschlägige Umfrageergebnisse zu suggerieren. Google hat den Anwendern ein Kuckucksei ins Nest gelegt. Das es so ist wurde schon immer von einigen Fachleuten geschrieben und verwiesen auf die Alternative und OpenSource srware.net: SRWare Iron mit weitestgehend identischen Eigenschaften.

Die Webseite der Zeitschrift PC-Magazin schreibt heute morgen (am 23.08.):
Eine auf dem Usenix Security Symposium in San Diego vorgestellte Studie hat 48.000 Erweiterungen für Googles Chrome-Browser untersucht. Bei etwa einem Zehntel der Add-ons wurde Schadcode entdeckt. Auch Software zur Enttarnung der Malware wurde vorgestellt.

Wenn das schon so ist, würde ich dieser Software kein Vertrauen schenken.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Der Browser Chrome wird immer beliebter
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf hinterwaeldler vom 23.08.2014, 10:25:44
Ob Google Chrome immer beliebter wird, bezweifle ich.
Ein Programm - Browser den man mir oft versteckt unterschieben will, traue ich nicht.
Man muß ja stark aufpassen, bei Updates uns sonstigen Downloads, daß man den nicht aus versehen installiert, weil das Häkchen übersehen wird.

Mir ist es schon öfters passiert, bin dann immer beschäftigt den zu deinstallieren.
Viele bemerken es erst gar nicht, daß sie den automatisch mit installiert haben.

Noch will ich bewußt entscheiden welchen Browser ich nehme und nicht versteckt unterjubeln lassen.

Monja.
det
det
Mitglied

Re: Der Browser Chrome wird immer beliebter
geschrieben von det
als Antwort auf Monja_moin vom 23.08.2014, 16:03:58
Ob Google Chrome immer beliebter wird, bezweifle ich.
Bedauerlicherweise ist die Aussage korrekt. Gehe zum Beispiel zu gs.statcounter.com und Du kannst dir die Häufigkeit von Browsern oder auch Betriebssystemen ansehen. Die Statistik läßt sich zeitlich oder regional verändern.

det
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Der Browser Chrome wird immer beliebter
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf det vom 23.08.2014, 22:16:58
Ich will es nicht glauben: test.de - Internet - Elf Browser im Test Wer den kompletten Schitt lesen will muss 1,50 Eus bezahlen. Nein, ich will nicht wissen, ob es mit rechten Dingen zugegangen ist und lest bitte auch weshalb dieser Testbericht nicht kostenlos ist!!! Dort stehen schon die ersten offensichtlichen Lügen.

Es wurde übrigens mit 0% bewertet, ob der Browser ein Daten­sendungs­verhalten besitzt. Wörtlich:
Wir haben den Daten­verkehr zum Browseranbieter aufgezeichnet und analysiert, ob sich darin für die Funk­tion über­flüssige Nutzer­daten befinden. Die Prüfung fand mittels eines trans­parenten Proxys statt.

Es kann übrigens auch passieren, das ihr dank Stiftung Warentest ganz plötzlich zum Download des Chrome umgeleitet werdet. Bin ich im Tollhaus?

Anzeige