Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Der Umstieg auf Windows 10 leicht gemacht und kritisch betrachtet

Computerhilfe (PC-Abteilung) Der Umstieg auf Windows 10 leicht gemacht und kritisch betrachtet

Matreju
Matreju
Mitglied

Der Umstieg auf Windows 10 leicht gemacht und kritisch betrachtet
geschrieben von Matreju
Hallo.
Windows 10 ist ja seit Ende Juli raus. Inzwischen gibt es genug Tipps, Meinungen und Kritik.
Jeder sollte seine eigene Meinung über das System bilden. Ich persönlich finde es gut gemacht und habe einige Funktionen, die potenziell Informationen von mir haben wollen, einfach ausgeschaltet.
Wie die Umstellung auf Windows 10 geht, was man vorher beachten sollte und welche Einstellungen ich wählen würde, darüber berichte ich bald hier oder in meinen VHS-Kursen im Raum Stuttgart und Rems-Murr-Kreis.
Schreibt mir ... !
kirk
kirk
Mitglied

Re: Der Umstieg auf Windows 10 leicht gemacht und kritisch betrachtet
geschrieben von kirk
als Antwort auf Matreju vom 30.09.2015, 07:38:41
Gestern lief hier bei mir das Update auf Windows 10.
Ob ich es drauf lasse, weiss ich noch nicht, da ich noch nicht genug damit gearbeitet habe.
Was mir aber als erstes auffiel war, dass ich nicht mehr auf das Administrator Konto zugreifen kann. Zumindest wird es mir nicht mehr angezeigt. Zwei Konten werden mir nach dem Hochfahren angezeigt. Das meines Bruders und meines. Unter Windows 8.1 war dort das Administrator Konto noch zu sehen.
Wie kann ich wieder darauf zugreifen, bzw mich damit einloggen?

Kirk
Re: Der Umstieg auf Windows 10 leicht gemacht und kritisch betrachtet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 30.09.2015, 12:55:54
... 1) Unter Windows 8.1 war dort das Administrator Konto noch zu sehen.
2) Wie kann ich wieder darauf zugreifen, bzw mich damit einloggen? Kirk
geschrieben von kirk
Ich muss heftig lachen, Kirk
1) Gestern ging es noch, und ich habe gar nichts gemacht. Die größte Lüge der Informatik. *lololol*
2) Für solche Fragen sollte eigentlich M$ mit Fragen endlich mal zugemüllt werden. Wäre Neu- Installation eine Lösung? *lach*. Nein, ich weiss es nicht, Kirk.

Mal im Ernst, so kann man doch nicht weltweit die jemals seit allen Zeiten beste Software (Windows) vertreiben.

Eines weiß ich ganz genau, wieder mal die Gebetsmühle drehend.
Nach XP (notfalls w-7 wegen 64 Bits) kommt kein Window mehr auf einen meiner PCs.

Ergebnis seit W-10 Installation:
Auf einer Festplatte fahre ich XP-SP3, auf einer anderen jetzt probeweise W-10. Jedesmal wenn ich W-10 startete, fängt beim nächsten Start des XP der Kasten erst mal an, ALLE Festplatten zu prüfen (chkdsk...). Was ein Wahnsinn, auf anderen Platten rumzufummeln, die das eigentliche W-10 gar nicht mal sehen sollte (aber darf), und auf keinen Fall automatisch schreibend anfassen darf.
Ich muss sagen, auch nicht das Wahre, wenn mal eben ne halbe Stunde nix Brauchbares läuft. Gut, ich könnte das manuell übergehen und die Platten als 'clean' deklarieren; aber was soll der Unfug.

Achja, vorige Tage lief auch das W-10 Update über ne Stunde.
W-10 ? Nein, danke. Vergesst es!
Wer's allerdings mag, der nehme es - und erlebe die Orgie der Updates.

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Der Umstieg auf Windows 10 leicht gemacht und kritisch betrachtet
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2015, 13:14:37
Gestern ging es noch, und ich habe gar nichts gemacht. Die größte Lüge der Informatik. *lololol*


Naja, zum Lachen sehe ich keinen Grund denn ich habe NICHT geschrieben, dass ich nichts gemacht habe. Die Installation auf Win10 dürfte eindeutig der Grund dafür sein, dass das Konto nicht mehr sichtbar ist.

Kirk
Elko
Elko
Mitglied

Re: Der Umstieg auf Windows 10 leicht gemacht und kritisch betrachtet
geschrieben von Elko
als Antwort auf kirk vom 30.09.2015, 14:05:40
Hallo Kirk!

Die Optionen der Aktivierenung des Admins haben wir hier im Forum schon mal besprochen. (Digizar erinnert sich bestimmt ) Im Grunde ist alles so geblieben.

Das nach dem WIN 10 Upgrade keine Administratorenrechte mehr vorhanden sein sollen, ist doch eher unwahrscheinlich!

Hier auf WIN 10 angepasst:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10

Auch schon deshalb ist die Initiative von Matreju nützlich!
Altertümliches XP bietet keine Vergleichsparameter

Peter
kirk
kirk
Mitglied

Re: Der Umstieg auf Windows 10 leicht gemacht und kritisch betrachtet
geschrieben von kirk
als Antwort auf Elko vom 30.09.2015, 14:30:14
Danke Elko für den Tipp.
Der hat sofort geholfen und das Konto ist jetzt wieder erreichbar

Kirk

Anzeige