Computerhilfe (PC-Abteilung) Erklärung bei der Tastatur

Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von christa
Heute bitte ich mal um Hilfe... Hatte mir vor einiger Zeit einen Laptop/Vista (Aldi-akoya) gekauft, bin eigentlich sehr zufrieden.... aber ich komme mit einigen Symbolen an den Tasten nicht ,nicht zurecht... wäre euch dankbar wen es mir PC-Anfängerin 60+ erklärt werden könnte.. vielen dank im vorraus
--
christa
benny
benny
Mitglied

Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von benny
als Antwort auf christa vom 23.11.2009, 19:31:48
Hallo christa
nennst du uns die genaue Bezeichnung deines Laptops bitte.
Die Belegung der Sondertasten ist sehr unterschiedlich.
Ich vermute du meinst die Tasten mit denen man z.B die Lautstärke, Helligkeit usw verändern kann?
Wenn du mir den Typ nennst schau ich in der entsprechenden Bedienungsanleitung gerne nach
--
benny
Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von christa
als Antwort auf benny vom 23.11.2009, 19:39:54
Hallo christa
nennst du uns die genaue Bezeichnung deines Laptops bitte.
Die Belegung der Sondertasten ist sehr unterschiedlich.
Ich vermute du meinst die Tasten mit denen man z.B die Lautstärke, Helligkeit usw verändern kann?
Wenn du mir den Typ nennst schau ich in der entsprechenden Bedienungsanleitung gerne nach
--
benny


--
christa
Benny ich kann dir nur vom Handbuch abschreiben.... Medion--16" Medion Akoya P6612
sorry ich weiß nicht ob es genau genug ist... ich meinte die Tastatur bei denen drei Symbole sind... was muß ich dabei machen.. danke christa

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von benny
als Antwort auf christa vom 23.11.2009, 20:02:41
Aha du meinst die 3 fach belegten Tasten
das obere Zeichen bekommst du wenn du die Großschreibtaste festhälst und dann die Taste drückst mit dem oberen Zeichen!

Das untere Zeichen bekommst du wenn du drauf klickst!

Das untere rechte Zeichen bekommst du wenn du die Strg Taste und die alt Taste zusammen festhälst und dann die Taste mit dem Zeichen unten rechts drückst!
Ich hoffe dass ich es einigermassen erklären konnte.
--
benny
Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von christa
als Antwort auf benny vom 23.11.2009, 20:24:49
danke Benny, werde es mal testen und wenn es nicht klappt, melde ich mich noch mal... aber danke bis hier her....
--
christa
Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf christa vom 23.11.2009, 20:34:35
Hallo Benny und Christa,

So geht es.
Aber es geht, wenn vorhanden auch noch mit der AltGr Taste, die rechts von der Leertaste sitzt.
Dann kommen auch @,~ und €.
Es ist etwas einfacher zu greifen.

Das war doch gemeint ??
--
nordstern

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von nixe44
als Antwort auf vom 23.11.2009, 21:15:09
Hallo Nordstern,

diese Tastenkombination benutze ich.
Wir sagen dazu "Klammer- oder Affengriff."
--
nixe44
Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 23.11.2009, 21:38:15
Na, bist Du da sicher ?
Der Affengriff ist Alt + Strg + Del (oder Entf).
Deines scheint der Nixengriff zu sein.
Wahrscheinlich, um die nächste Salzstange zu futtern.

Aber ich lerne ja gerne dazu.

--
nordstern
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von nixe44
als Antwort auf vom 23.11.2009, 21:40:16
Hallo nördlicher Stern,

zumindest ist die Tastenkombination richtig.
Aber Affe hin noch her,(tummeln sich schon genug hier)
nenn es einfach Nixengriff, da liegste immer richtig, lach.

Salzstangen, no, no, macht nur durstig.

nixe44
Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 23.11.2009, 21:50:40
Na, Du kannst ja auch etwas Anderes nehmen.
Also mir fällt das € leichter mit zwei Tasten,
wenn ich gleichzeitig noch meinen Schokoriegel festhalten soll.
Und das muß ich häufiger, als Du denkst.
Gerade jetzt in der Zeit.
--
nordstern

Anzeige