Computerhilfe (PC-Abteilung) Explorer am besten nicht benutzen

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Explorer am esten nicht benutzen
geschrieben von fritz_the_cat
Es ist eine Warnung ausgegeben, den Browser am besten nicht zu benutzen (oder zu beten), siehe Link unten

Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Nachdem ich vierzig Jahre gefahren war, schlief ich am Lenkrad ein.
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Explorer am esten nicht benutzen
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf fritz_the_cat vom 16.01.2010, 08:40:22
Danke für die wichtige Miteilung.Bis das Problem behoben ist,habe ich
den Browser von Google Chrome installiert.
Gruß
-Wolkenbruch-
uki
uki
Mitglied

Re: Explorer am esten nicht benutzen
geschrieben von uki
als Antwort auf wolkenbruch vom 16.01.2010, 09:44:43
Dann setze ich hier mal ein, wie der FF zum Standardbrowser eingestellt werden kann. Ist ja möglich, jemand weiß es noch nicht.

FF aufrufen/Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein/Systemeinstellungen/Überprüfen.
Dann FF als Standardbowser festlegen. OK

-uki-

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Explorer am esten nicht benutzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolkenbruch vom 16.01.2010, 09:44:43
Bis das Problem behoben ist, habe ich den Browser von Google Chrome installiert.

Vom Regen unter die Traufe? Ich würde dieses Risiko nicht eingehen.

Nochmal zum Problem:
Diese Meldung wurde von McAfee in Umlauf gesetzt, nach dem fest stand auf welchem Weg sämtliche persönlichen Daten der GMail-Nutzer von www.google.cn (Google-China) gestohlen wurden. Man könnte jetzt die Frage diskutieren, weshalb selbst die Mitarbeiter von Google.cn nicht diesen Browser nutzen. Sollen wir?

Warum nicht gleich Firefox oder Opera als Dauerlösung?

langer
langer
Mitglied

Re: Explorer am esten nicht benutzen
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2010, 10:33:27
Diese Meldung wurde von McAfee in Umlauf gesetzt.
Microsoft hat die IE-Lücke offiziell bestätigt und arbeitet bereits an einem Patch, den der Hersteller eventuell auch als "Emergency Patch" außerhalb der Reihe veröffentlicht.
fische
fische
Mitglied

Re: Explorer am esten nicht benutzen
geschrieben von fische
als Antwort auf langer vom 16.01.2010, 11:45:07
Hallo,
man kann sich auch helfen indem man den IE,
die Sicherheitstufe auf hoch stellt.
Extra-Internetoptionen-Sicherheit-Internet auf hoch stellen und Geschützter Modus aktivieren.
fische

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Explorer am esten nicht benutzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fische vom 16.01.2010, 13:04:22
man kann sich auch helfen indem man den IE, die Sicherheitstufe auf hoch stellt.
Extra-Internetoptionen-Sicherheit-Internet auf hoch stellen und Geschützter Modus aktivieren.

Woher stammt dieser Witz?
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Explorer am esten nicht benutzen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2010, 14:57:51
Statt es als Witz abzukanzeln, solltest du begründen, was daran falsch ist.
Ich benutze übrigens von Anfang an den IE und Outlook, habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Explorer am esten nicht benutzen
geschrieben von walter4
als Antwort auf rolf † vom 16.01.2010, 15:04:31
Ich habe kürzlich den Explorer ausgemustert, da ich festgestellt habe, daß viele Seiten auf dem Computer meiner Frau mit Mozilla Firefox nur 25-50% der Ladezeit benötigten.

Fazit: der Explorer ist ohnehin technisch veraltet und immer schon Hauptziel der Virusprogrammierer.

Der Firefox hingegen wurde mit der Zeit immer besser und ist dem Explorer m.E. haushoch überlegen.

Das einzige, was ich vermisse, ist die verkürzte Liste bei den Favoriten/Lesezeichen. Frage an Hinterwäldler: kann man das beim Firefox auch so einstellen ?
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Explorer am esten nicht benutzen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf rolf † vom 16.01.2010, 15:04:31
Statt es als Witz abzukanzeln, solltest du begründen, was daran falsch ist.
Ich benutze übrigens von Anfang an den IE und Outlook, habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
geschrieben von rolf


Reicht dir diese Aussage vom bsi? Komplette Warnung im Linktipp mit Hinweis zum Abo von Newslettern des bsi

Das Ausführen des Internet Explorer im „geschützen Modus“ sowie das Abschalten von Acitve Scripting erschwert zwar die Angriffe, kann sie jedoch nicht vollständig verhindern. Deshalb empfiehlt das BSI, bis zum Vorliegen eine Patches von Microsoft auf einen alternativen Browser umzusteigen.





Anzeige