Computerhilfe (PC-Abteilung) FAX-Programm unter VISTA gesucht

inot19
inot19
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von inot19
als Antwort auf baerliner vom 18.07.2008, 07:41:22

--
inot19
Danke für alle interessanten Beiträge.
Nun noch Fragen an baerliner:
Ich habe nun eine Fritz!Box von einer Freundin bekommen. Es ist eine DSL Fritzbox Fon.Ich habe aber keine DSL und will auch keins haben (ich bin nur zeitweise in Deutschland), habe also einen normalen Telefonanschluß bei Telekom und gehe "bei call" ins Internet (smart surfer).
Bei Karstadt sagte man mir heute, diese Box kann ich nicht gebrauchen. Sie wissen aber nicht, ob es eine Fritz!Box gibt für analoge Anschlüsse.
Ich würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest, ob ich nun eine Chance habe, mit meinem Windows Vista zu faxen und wie das genau ginge.

Lieben gruß inot 19



inot19
inot19
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von inot19
als Antwort auf inot19 vom 26.07.2008, 16:08:59

--
inot19

Ich möchte ergänzen, daß ich von Eurer Diskussion herzlich wenig verstehe und brauchte eine Erklärung für Laien.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf inot19 vom 26.07.2008, 16:14:41
Ich kenne keine FritzBox für ISDN, es gab mal eine FritCard von AVM die für den Anschluss an ISDN gedacht war.
Die FritzBoxen sind alle für DSL, sie wird dir leider nichts nutzen, auch nicht zum faxen.
Ich machte den Vorschlag mit GMX Profi Fax, ein ink stand dabei. das ist die einfachste art zu faxen zumal du es ja nur gelegentlich brauchst.
--
susannchen

Anzeige

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 20.07.2008, 13:55:51
Hallo Susannchen,
da ich auch das Fax selten brauche,
mache ich es über web.de.
Es geht einfach und schnell.

Lieben Gruß,Astrid
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2008, 20:43:25
Ja, das ist fast identisch mit GMX!
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 26.07.2008, 16:49:28
Ich kenne keine FritzBox für ISDN, es gab mal eine FritCard von AVM die für den Anschluss an ISDN gedacht war.
Die FritzBoxen sind alle für DSL, sie wird dir leider nichts nutzen, auch nicht zum faxen.
Ich machte den Vorschlag mit GMX Profi Fax, ein ink stand dabei. das ist die einfachste art zu faxen zumal du es ja nur gelegentlich brauchst.
--
susannchen


Susannchen,

wenn es sich bei der Box um eine Surf&Phone Box handelt, kann man die auch als Telefonanlage nutzen (natürlich nur für Festnetztelefonate). Und dann kann man auch mit dem Faxprogramm von AVM faxen. Stelle ich mir jedenfalls so vor.

Natürlich kann man die Firmware der Box nicht übers Internet aktualisieren, da der DSL-Anschluß fehlt. D.h. selbst das müßte möglich sein, wenn man das analoge PC-Modem in den analogen Telefonanschluß der Fritz-Box steckt.

Aber das alles ist für inot wohl zu kompliziert, so dass ich auch dazu raten, über einen Faxanbieter wie GMX, WEB.DE oder ähnliche zu faxen.

Gibt es nicht auch noch die Mail-/Fax-Umsetzer im Netz, die kostenlos einen Mailanhang an einen Faxempfäger schicken?

Wie ist das eigentlich bei GMX usw. mit einer Universal Message Box, um damit auch Faxe empfangen zu können? Oder werden eingehende Faxe bei Mail Pro in die Mailbox umgeleitet?

--
baerliner

Anzeige

inot19
inot19
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von inot19
als Antwort auf baerliner vom 28.07.2008, 11:31:48

inot19
Hallo und danke, liebe Helfer,da ich ziemlich viel faxe, wäre mir eine kostenlose Möglichkeit am liebsten, sollte diese evtl.doch möglich sein.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 28.07.2008, 11:31:48
Nein Baerliner, das geht nicht, die FritzBox muss sich ja synchronisieren, das kann sie aber nicht weil kein DSL Splitter vorhanden ist!
Ich weiss wie du dachtest, du dachtest das Telefon sei einfach durchgeschleift, nein, so einfach ist es leider nicht.
--
susannchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf inot19 vom 28.07.2008, 13:00:24
Da weiss ich leider keinen Rat, mit ISDN schon garnicht weil du es ja immer nur zeitlich beschänkt benötigst.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 28.07.2008, 13:05:11
Nein Baerliner, das geht nicht, die FritzBox muss sich ja synchronisieren, das kann sie aber nicht weil kein DSL Splitter vorhanden ist!
Ich weiss wie du dachtest, du dachtest das Telefon sei einfach durchgeschleift, nein, so einfach ist es leider nicht.
--
susannchen


Danke, d.h. ohne DSL-Synchronisation läuft die Box überhaupt nicht. Schade.
--
baerliner

Anzeige