Computerhilfe (PC-Abteilung) FAX-Programm unter VISTA gesucht

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von baerliner
als Antwort auf inot19 vom 28.07.2008, 13:00:24

inot19
Hallo und danke, liebe Helfer,da ich ziemlich viel faxe, wäre mir eine kostenlose Möglichkeit am liebsten, sollte diese evtl.doch möglich sein.


Wenn Du noch WIN98 hast (oder es neben XP installiert hast), dann könnte Dir ein ISDN-Modem wie meines helfen. Da war natürlich auch eine FAX-Software dabei mit der man sich testweise selbst ein Fax senden konnte, d.h. Senden und Empfangen von Faxen waren auf beiden ISDN-Kanälen gleichzeitig möglich. Diese Möglichkeit bietet die AVM-Faxsoftware für die Fritz-Box übrigens nicht, weil TAPI nicht komplett drin ist.

Ach ja, Du bist ja VISTA geschädigt, da habe ich ja nun gar keine Ahnung, ob man da auch noch WIN98 parallel installieren kann.

Für mein Modem gibt es übrigens keine XP-Treiber, weshalb ich es nicht benutze. Und WIN98 habe ich nicht zusätzlich installiert, obwohl es sicher nicht schlecht wäre. Aber da steht noch eine olle ALDI-Krücke auf meinem Schreibtisch, mit der ich notfalls arbeiten könnte und mit der ich auch mangels XP-Treiber scanne.

--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 28.07.2008, 14:39:06
Mit List,Tricks und Tücke kann man WIN 98 parallel zu Vista installieren, erfordert aber sehr viel Kenntnis und Zeit.
Eine Idee ist es jedenfalls.
--
susannchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf inot19 vom 28.07.2008, 13:00:24
Eine Lösung habe ich noch gefunden für dich.
Schau selbst.

AVM FRITZ!Card PCMCIA Notebook Karte ISDN-Controller
Produktbeschreibung:

FRITZ!Card PCMCIA macht Ihr Notebook schnell und einfach zur ISDN-Kommunikationszentrale. Die PC-Card für den PCMCIA-Steckplatz ist komplett mit Software für schnelles Internet, Dateitransfer, Fax und PC-Telefonie ausgestattet. Dabei sorgen ein hochwirksamer Dialerschutz und eine umfassende Firewall für unbeschwerten Online-Spaß.

Technische Daten:

Gerätetyp: ISDN Terminal Adapter
Art: Plug-in-Modul
Schnittstellen: 1 x Modem - ISDN
Kompatible Steckplätze: 1 x PC Card - Typ II
Service & Support: 5 Jahre Garantie
Enthaltene Kabel: 1 x Modemkabel - 4 m
Produktzertifizierungen: Plug and Play, ACPI, WHQL
Software inbegriffen: Treiber & Utilities, AVM FRITZ!web, FRITZ!data, FRITZ!fax, FRITZ!fon
Erforderliches Betriebssystem: Linux, Microsoft Windows 98SE/2000/ME/XP
Details der Systemanforderungen: Pentium II - RAM 64 MB
Schnittstellen Typ: PC Card
Anschlusstechnik: Verkabelt
Max. Datenübertragungsrate: 240 Kbps
Digital Signaling Protocol: EURO-ISDN, ISDN DSS1/ETSI
ISDN-Schnittstelle: ISDN

Ab ca 150,-€ bei Ebay

Für den PC gibt es auch noch die ISDN FritzCard, ich dachte die gibt es nicht mehr, sorry.

Original Fritz Card USB 2.1
die neuste & beste ISDN Karte von AVM für zu Hause oder unterwegs, sehr begehrt!

& selten bei ebay: ordentl. Rechnung, Topqualität und schnellste Abwicklung garantiert!

Fritz! Card + 6m ISDN Kabel + USB Kabel + Treiber + Handbücher auf CD-R!

neuwertig & komplett zum anschließen und lossurfen, faxen o.a.

für alle Betriebssyteme geeignet incl. XP & Vista
weitere Info´s + Vista Treiber bei AVM (.de) Np ca. 99,- Euro

AVM produziert u.a. für die Telekom, also Spitzen Qualität- Made in Germany
Ca 40,-€

--
susannchen

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 28.07.2008, 17:24:01
Ich frage mich, wie der Eröffnungsbeitrag von inot verschwunden ist, so dass wir seine ursprüngliche Frage nicht mehr lesen können.

Aber Susannchen hat ja nun die Lösungen für PC und Notebook herausgefunden, wobei ich für inot hoffe, dass er einen PC unter VISTA besitzt und damit mit 40 € dabei ist.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 28.07.2008, 19:08:38
Du, den Eröffnungsbeitrag habe ich nie zu Gesicht bekommen, ich dachte er hat dich per Mail oder PN gebeten
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 28.07.2008, 19:10:51
Aua, kann sein, dass die Frage unter einem unpassenden Thema gestellt wurde und ich das Thema dann hier für inot eröffnet habe. Danke für den Hinweis.
--
baerliner

Anzeige

inot19
inot19
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von inot19
als Antwort auf susannchen vom 28.07.2008, 19:10:51
Hallo susannchen, hallo baerliner,

tut mir leid, daß ich hier Chaos verbreite. Mein Eröffnunsbeitrag steht im 1. Beitrag von baerliner, er war falsch plaziert - typisch Frau?
Weiter: Ich habe einen analogen Festnetzanschluß bei der Telekom und Windows Vista. Ich habe noch meinen alten Laptop mit Windows 98 - mit kostenlosem Faxprogramm über mein Acer-Modem 56 surf, das ich zusätzlich kaufen mußte - mit einer Recovery-CD.Der Alte ist aber kaum noch benutzbar.Das Modem kann ich nicht an den neuen Laptop anschließen wegen der Anschlüsse.
Ich gehe jetzt mit dem Neuen by call ins Internet mit smart surfer. Ich weiß gar nicht, was IDSN ist und ob ich das habe.
Gestern habe ich avm in Berlin angerufen. Sie sagten, es gäbe von ihnen keine Möglichkeit für mich, für das faxen.Ich möchte auch möglichst kein oder wenig Geld dafür ausgeben.
Die Idee mit dem zusätzlichen Installieren von Windows 98 finde ich großartig, aber wird mir bestimmt nicht gelingen!? Ich habe ja auch nur eine Recovery CD von Toshiba für meinen alten Laptop.

Es sieht wohl nicht gut aus für mich. Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe

--
inot19
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von baerliner
als Antwort auf inot19 vom 30.07.2008, 11:15:45
Inot,

ich habe mich mal über den Linktipp schlau gemacht, welches Faxprogramm man unter VISTA einsetzen kann, denn von Hause gehört tatsächlich keines dazu wie z.B. unter XP.

Dort wird ein Programm Ultimate erwähnt. Das ist aber in Wirklichkeit die Vista Variante Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66R-00841), die rund 180 € kostet. Damit wäre Faxen möglich, was Dir aber wohl zu teuer ist.


Die WINHELPLINE ist für mich eine der besten Fundstellen/Anlauffstellen bei Problemen. Dort findest Du zu Vista eine spezielle FAQ mit Tipps&Tricks. Speicher Dir den Link in Deine Favoriten/Lesezeichen.

--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 30.07.2008, 11:51:18
Im Linktipp noch der Link zum Angebot der zuvor genannten VISTA-Version
--
baerliner

--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 30.07.2008, 11:52:25
Und noch ein Link zum Thema (Du kannst das Faxen unter VISTA wohl abschreiben, wenn Du nichts bezahlen willst)
--
baerliner

Anzeige