Computerhilfe (PC-Abteilung) FAX-Programm unter VISTA gesucht

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 30.07.2008, 11:58:46
Die Editierfunktion kennst du aber gell.
Mach es bitte nicht so kompliziert, Inot wird kaum die Version von Vista wechseln bzw wechseln können!

@Inot
Im u.g Link findest du ein Vista kompatibles kostenloses Faxprogramm. alles nähere steht im Link.
Wünsche dir viel Erfolg damit.

Ich bin übrigens überrascht ob der Auskunft von AVM, offenbar kennen die ihre eigenen Produkte nicht mehr, alles dreht sich um DSL
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 30.07.2008, 12:07:23
Die Editierfunktion kennst du aber gell.


Sicher, aber manche URLs sind erst im Beitrag benutzbar, wenn man sie verkürzt.
Und das ist dann eigentlich auch nicht das Gelbe vom Ei


Mach es bitte nicht so kompliziert, Inot wird kaum die Version von Vista wechseln bzw wechseln können!


Ich schreibe meine Antworten nicht allein für einen Fragesteller. Sie könnten auch andere interessieren.


@Inot
Im u.g Link findest du ein Vista kompatibles kostenloses Faxprogramm. alles nähere steht im Link.
Wünsche dir viel Erfolg damit.


Na siehste, nun hat unser/Dein Suchen doch noch zum Erfolg geführt
Aber vielleicht leiset das Programm doch nicht das, was Inot braucht, denn

Dieses Tool dient als Das handliche Tool erlaubt zunächst alle Seiten einzulesen, um sie dann als Paket
an das Faxmodul unter Windows 
weiterzugeben.
geschrieben von Tools&More


Ich verstehe das so, dass bereits ein Faxmodul verhanden sein muss.

Und dann steht auch noch unter Voraussetzungen:


Folgende Grundvoraussetzungen müssen für einen reibungslosen Betrieb von Scannerfax-Pro gegeben sein:



* Die korrekte Installation eines faxfähigen Modems sowie eines beliebigen Faxmoduls zum Ansteuern des gleichen. Für letzteres kann man gegebenenfalls Windows-eigene Komponenten verwenden. Viele Modemhersteller legen ihren Geräten jedoch eigene Fax-Treiber und -Software bei, die in der Regel genauso gut mit Scannerfax-Pro funktionieren.


Also hilft das Programm leider auch nicht weiter


Ich bin übrigens überrascht ob der Auskunft von AVM, offenbar kennen die ihre eigenen Produkte nicht mehr, alles dreht sich um DSL
--
susannchen


Ich auch.

@Inot,

Dein VISTA-Rechner hat ein eingebautes 56k-Analog-Modem, dass Du mit dem dazugehörigen Kabel an Deinen analogen Telefonanschluß anschließen musst. Aber das weisst Du ja sicher (ISDN hast Du nicht, das ist sozusagen das "Gegenstück! zu analog)

Und da Du über eine analoge Telefonleitung nur ein "Gespräch" führen kannst, kannst Du beim Faxen natürlich nicht gleichzeitig im Internet surfen. Dazu hatte man u.a. ISDN, dass über zwei "Leitungen" (Kanäle) verfügt.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 30.07.2008, 12:43:29
Dein VISTA-Rechner hat ein eingebautes 56k-Analog-Modem,


Woher weisst du das? Viele neue Rechner/Laptops verzichten inzwischen darauf, liefern stattdessen die Rechner mit WLAN, Bluetooth etc aus.
--
susannchen

Anzeige

inot19
inot19
Mitglied

Re: FAX-Programm unter VISTA gesucht
geschrieben von inot19
als Antwort auf susannchen vom 30.07.2008, 12:57:34
Hallo liebe Helfer,

ich habe jetzt bei Media-Markt in Berlin ein Modem (USB 56 k Modem Tensions X)mit Faxfunktion für 24,99 Euro gefunden,die auch für Windows Vista funktioniert.
Ich bin sehr froh und wollte Euch informieren und nochmals danken.

inot 19
--
inot19

Anzeige