Computerhilfe (PC-Abteilung) Festplatte sichern

trautel
trautel
Mitglied

Festplatte sichern
geschrieben von trautel

--
trautel
Ich möchte meine Festplatte sichern, also ein Backup machen. Habe mir
das Program ;Pervect Image 11 ; Gekauft. Komme aber damit überhaubt nicht zu recht
Gibt es da nicht etwas Einfacheres um die Festplatte auf eine externe Festplatte zu kopieren. Damit meine Daten bei einem Absturz gesichert sind ???Danke Trautel
Re: Festplatte sichern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf trautel vom 20.07.2009, 20:30:04
Die besten Erfahrungen habe ich mit Acronis True Image Home gemacht,leicht zu bedienen,im laufenden Betrieb anwendbar und u.a. auf CD oder DVD speicherbar.

Siehe hier
--
benjamin
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Festplatte sichern
geschrieben von schorsch
als Antwort auf trautel vom 20.07.2009, 20:30:04
Ich habe genau zu diesem Zweck eine externe Festplatte gekauft, bei der in der Werbung stand, man könne mit dem Backupprogramm, welches sich auf der Festplatte befindet, "kinderleicht" seine wichtigen Sachen der internen Festplatte sichern.

Leider aber komme ich trotzdem nicht draus.

Und ehrlich gesagt: Ich weiss ja nicht mal, was ich sichern sollte/müsste )

--
schorsch

Anzeige

jolli
jolli
Mitglied

Re: Festplatte sichern
geschrieben von jolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2009, 21:35:15
benjamin,
du sicherst deine Systempartition bei laufendem Betrieb???? Oder meinst du Datensicherung bei laufendem Betrieb??

Ich selbst benutze True Image seit der Version 8 und habe nun auch die neueste Version. Aber mein System habe ich seit jeher mit der Start-CD von True-Image gesichert, also von dort aus gebootet und dann die Sicherung angelegt.


--
jolli
Re: Festplatte sichern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jolli vom 21.07.2009, 10:00:21
Ja ich sichere meine Systempartition im laufenden Windowsbetrieb problemlos, zusätzlich 1mal wöchentlich eine Inkrementelle und differenzielle Zuwachssicherung.(auf DVD RW)
--
benjamin
jolli
jolli
Mitglied

Re: Festplatte sichern
geschrieben von jolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2009, 10:36:23
Ach ja?? Das scheint mir schon etwas unlogisch, da die Systemdaten in Betrieb sind... und trotzdem werden sie eingebunden in eine Sicherung? Nun gut, wenn es bei dir so ist, wird es so sein.

Ich sichere nur meine Ordner "Eigne Dateien", die sich nicht auf der Systempartition befinden, im laufenden Betrieb.
Aber jeder tut das, was er gewohnt ist

--
jolli
Re: Festplatte sichern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jolli vom 21.07.2009, 11:07:50
Ich sichere meine XP-Systeme und mein Vista Home Premium 32bit per Paragon Drive Backup 8.5 aus dem laufenden System in eine Image-Datei. Bei dem Vista Business 64bit benutze ich die vistaeigene PC-Sicherung für den gleichen Zweck. Eine eventuelle Rücksicherung nehme ich mit der Rettungs-CD von dem Drive Backup oder in dem anderen Fall mit der Vista Installations-CD vor. Das ist schon mehrfach erprobt und funktioniert gut.
--
nordstern

Anzeige