Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox 38 mit vielen Neuerungen (auch für 64-Bit-Systeme)

Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox 38 mit vielen Neuerungen (auch für 64-Bit-Systeme)

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Firefox 38 mit vielen Neuerungen (auch für 64-Bit-Systeme)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer bisher einen 64-Bit-Firefox vermisste, kann sich nun den Waterfox von https://www.waterfoxproject.org/downloads.html installieren. Dabei handelt es sich um eine Modifizierung des Firefox. Zusätzlich muss man sich noch die deutsche Language-Erweiterung installieren.
Selbstverständlich wird der Waterfox auch für Mac OS-X 64-Bit angeboten. Für Linux sind die Angebote in den jeweiligen Archiven der Distributionen zu finden.

Ich sehe übrigens diesen Browser auch zum ersten Mal und werde ihn auf meinem Laptop installieren. Falls es Probleme geben sollte, werden sie bitte in diesem Thread diskutiert.

Der Firefox im Allgemeinen kommt jetzt mit mehreren Neuheiten. Zuerst fällt der Menüpunkt Extras - Einstellungen auf, bei welchem man sich vom bisherigen Tabsaufbau getrennt hat und nun einen ganzseitigen Tab mit Sidebar bevorzugt. Dies ist auch aus meiner Sicht übersichtlicher und praktischer.
Das hat den Vorteil, das alle bisher gezeigten Webseiten nicht mehr vom Applet überdeckt werden, sondern man zwischen Einstellungen und Webseite mit Tutorial mit einem Klick auf den jeweiligen Tab wechseln kann.

Noch ein neues bemerkenswertes Feature:
Wer aus irgend einem zwingenden Grund in die Konfiguration des Browsers mit Hilfe der Anweisung about:config in der Adresszeile wechseln muss, bekommt nicht mehr den dümmlichen Hinweis bezüglich der Verantwortung gezeigt. Dieser Hinweis hat viele Anwender von notwendigen Korrekturen abgehalten, bsw. bei der Entfernung noch dümmlicherer Toolbars oder/und Suchmaschinen. Auch about:config wird neuerdings auf einem neuen Tab angezeigt, so das man problemlos von dem Tutorial bsw bei Trojaner-Board.de hin und her wechseln kann.

Ein Wermutstropfen befindet sich allerdings auch im neuen Firefox:
Das Firefoxteam muss sich der DRM-Restriktion beugen und kann im HTML5-Modus keine gesperrten Videos von YouTube und anderen Video-Hostern zeigen. Ich bin jedoch überzeugt, das es nicht lange dauern wird, bis ein User eine Erweiterung für den FF oder einen Script für GreaseMonkey anbietet
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Firefox 38 mit vielen Neuerungen (auch für 64-Bit-Systeme)
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2015, 18:59:50
über Hilfe habe ich die Übersicht über meinen aktuellen Firefox
37.0.2
Auf 1 & 1 sowie auf Web.de wird jeweils der Firefox 38 angeboten,
jeweils für Web.de oder 1&1 optimiert.
Dann könnte ich auch den für 1&1 aktualisieren oder?
gitti
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Firefox 38 mit vielen Neuerungen (auch für 64-Bit-Systeme)
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 14.05.2015, 21:23:41
Es hat sich erledigt hab die Info selbst gefunden:

Firefox richtig updaten Video
Gitti

Anzeige