Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox 7 Beta ist im freien Download verfügbar

Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox 7 Beta ist im freien Download verfügbar

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Firefox 7 Beta ist im freien Download verfügbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Firefox 7 Beta ist im freien Download verfügbar. Ich habe ihn problemlos upgradet. Alle bisherigen wichtigen Erweiterungen werden benutzt. Werden bei der Installation Fehler bezüglich der Erweiterungen gemeldet, so stammen diese in der Regel von ungepflegte Erweiterungen. Die Programmierer hatten wieder reichlich Zeit um eine Zeile Quelltext zu ändern.

Sollte die eine oder andere bemängelte Erweiterung doch gebraucht werden, dann ist in erster Linie die Erweiterung Nightly Tester Tools von https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/nightly-tester-tools/ zu installieren. Diese Erweiterung schaltet die Versionsprüfung für Erweiterungen ab. Eine Gefahr für PC und Browser entsteht dadurch nicht.

Nochmal im Klartext:
Firefox 7 ist eine Beta-Version. Die stabile Version wird vermutlich erst im September/Oktober erscheinen. Es kann sich also theoretisch der eine oder andere Bug in der gegenwärtigen Version befinden. Jeder Absturz wird protokolliert und automatisch an Mozilla gemeldet. Wer nicht dazu bereit ist, seinen PC als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen, sollte die Installation tunlichst unterlassen.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Firefox 7 Beta ist im freien Download verfügbar
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2011, 13:23:02
Ich habe FF 7 auf meinem Zweit-PC installiert, bin aber sofort wieder zurückgerudert, weil er dort nicht mit dem installierten "Avast" kompatibel ist. Das könnte mit Avira auch so sein.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Firefox 7 Beta ist im freien Download verfügbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 20.08.2011, 14:37:50
Zuwas brauchst du sowas? Ich komme seit mehr als 5 Jahren sehr gut ohne diesen Sicherheitskram zurecht. NoScript unterbindet jede Scriptakivität durch Scripte auf Webseiten, die auf eine fremde Domain verweisen und ClamWin (Fireclam) prüft automatisch jeden Download.

Abgesehen davon wollen wir richtig stellen:
Dein Scanner reklamiert den FF7 mit einer false-positive Meldung. Deswegen ist der FF7 aber keine Gefahr. Oder? Wem vertraust du mehr: Dem Anbieter einer OpenSource oder dem Hersteller einer wichtig tuenden Closedsource.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Firefox 7 Beta ist im freien Download verfügbar
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2011, 15:18:54
Du willst doch wohl nicht ernsthaft mit mir darüber diskutieren, wie sinnvoll ein Antivrenprogramm ist. Im Übrigen wollte ich potentielle Interessenten an FF 7 nur darauf hinweisen, was auch bedacht werden sollte. Das war's dann auch von mir dazu.
Re: Firefox 7 Beta ist im freien Download verfügbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 20.08.2011, 14:37:50
...weil er dort nicht mit dem installierten "Avast" kompatibel ist. Das könnte mit Avira auch so sein...

Häh?
Ich hab zwar versprochen, hier nie wieder aufzutauchen,
aber was -zum Teufel- hat ein Anti-Viren-Programm
(sowieso Quatsch, aber 'man fühlt sich sicher' ganz sicher) mit nem Browser zu tun?

Ist die Technik in den paar Tagen Abwesenheit schon so weit fortgeschritten, daß es da einen sinnvollen Zusammenhang geben könnte.

Lasst mich nicht dümmer sterben als nötig.
Also ran an die Aufklärung; ich lerne gern und schnell.

Nein, das ist nicht gemotzt, höchstens etwas gefrotzelt.

Ach, den FF7 werde ich nicht installieren; denn der FF6 läuft wie'n Döppken.
Re: Firefox 7 Beta ist im freien Download verfügbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2011, 16:06:12
Hallo blos mal zum nachdenken, das ist eine Beta Version und nicht die fertige Release. Mit Problemen sollte man daher umgehen können.
Wenn nicht, dann "keine" Beta Versionen installieren und austesten
Schönen Tag noch
firebird4606

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Firefox 7 Beta ist im freien Download verfügbar
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2011, 16:06:12
Ich kann doch nichts dafür, wenn das Fenster aufgesprungen ist , dass avast nicht kompatibel ist. Nun hau' mich doch nicht gleich :o))
ingo
ingo
Mitglied

Re: Firefox 7 Beta ist im freien Download verfügbar
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2011, 16:15:11
Ich hatte damit auch kein Problem. Es war ja nur der Versuch auch meinem Zweit-PC.
Re: Firefox 7 Beta ist im freien Download verfügbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 20.08.2011, 16:23:15
Dafür sind ja auch die Zweitrechner bestens geeignet etwas auszutesten.
Ich empfehle auch nur noch Sachen weiter, bei z.B. Software die ich selbst
schon drauf hatte oder beim PC und Hardwarebau, die ohne Macken laufen.
Gruesse
firebird4606
Re: Firefox 7 Beta ist im freien Download verfügbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2011, 16:15:11
Zja, wie man sieht, war selbst diese ernst gemeinte Frage zu hoch für das Publikum.
Ich weiß schon, warum sich das Posten hier nicht mehr (für mich) empfiehlt.

Nein, Ingo*, ich haue Dich doch nicht.

Aber der Zusammenhang zwischen Browser und Antivirus ist mir immer noch nicht einleuchtend. Macht nix, mein PC läuft (auch ohne Antivir), und gut ist.

Und ehe ich griesgrämig werde - oder mir das einreden lasse ...
Arrive-no-derce

Anzeige