Computerhilfe (PC-Abteilung) Frage zum CCleaner

Klara39
Klara39
Mitglied

Frage zum CCleaner
geschrieben von Klara39
Hallo Ihr Fachleute,
gestern abend wollte ich wie immer vor dem Ausschalten den CCleaner laufen lassen. Bis jetzt hat er ohne Widerrede gearbeitet. Da kam plötzlich diese Mitteilung und nichts ging mehr:



Die Freeware hat mir eigentlich immer gereicht, jetzt muss ich die App wohl kaufen? Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für eine ähnliche App? Oder kann man ganz auf das Säuberungsprogramm verzichten? Ich arbeite mit WIN10. Da funktionierte es aber bis jetzt...
Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus
Klara
Re: Frage zum CCleaner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 16.12.2016, 10:18:47
Wozu willst du den CCleaner überhaupt benutzen? Eigentlich sind solche Tools eher fragwürdig als sinnvoll. Gibt es eine spezielle Aufgabe, die du damit erledigen willst?

det
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Frage zum CCleaner
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2016, 11:12:02
Danke für Deine Antwort, det. Ich hab den CCleaner immer laufen lassen, um temporäre Dateien und anderen Müll loszuwerden, der sich im Lauf des Tages angesammelt hat. Und wenn im Hintergrund ein Load meinen Laptop gebremst hat, hab ich ihn damit wieder zum Laufen gebracht.
Aber vielleicht weißt Du ja etwas besseres? Ich muss die App sowieso deinstallieren, denn sie tut es ja nicht mehr!
Klara

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Frage zum CCleaner
geschrieben von Elko
als Antwort auf Klara39 vom 16.12.2016, 11:34:43
Hallo Klara!

Es gibt keinen Grund warum der original CCleaner von Piriform nicht unter WIN 10
laufen sollte. Auf meinem System läuft der ja auch!

1. Schritt: Diesen Cleaner, vermutlich veraltete Version, über System > Apps & Features
deinstallieren.

2. Schritt: Von original Webseite Piriform die Auswahl treffen.


https://www.piriform.com/ccleaner/download

3.Schritt: Nach Download als "Administrator" installieren!!

Das sollte es gewesen sein.

Schöne Grüße
Peter
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Frage zum CCleaner
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Elko vom 16.12.2016, 11:53:13
Danke Peter! Ich wollte ihn deinstallieren, hab ihn aber nirgends mehr gefunden - muss noch mal in Ruhe nachgucken.
Den Piriform-Link hatte ich auch schon. Muss ich da die käufliche Form laden oder genügt der Freedownload. Ahnung hab ich keine und englisch kann ich auch nicht , aber gewusst hätt ich´s gerne!
Grüßle
Klara
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Frage zum CCleaner
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Klara39 vom 16.12.2016, 12:45:17
Melde mich nochmal, Peter, es hat funktioniert. Die neue Version läuft bei meinem Laptop - sogar in deutsch - und ich hab meinen Seelenfrieden wieder, grins, und nochmal danke und schöne Grüße zum 4.Advent!
Klara

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Frage zum CCleaner
geschrieben von Elko
als Antwort auf Klara39 vom 16.12.2016, 12:45:17
So Klara,
links auf der Seite gibt es den freien Download. Den hat vermutlich die Überzahl der PC-Nutzer.

Auch ohne Sprachkenntnisse kannst du den Downloaden. Im Downloadordner dann klicken, (Admin-rechte) der Download installiert sich.

@Klara
Ahnung hab ich keine und englisch kann ich auch nicht.

Das ist auch nicht nötig, die Erfahrungen hier im Forum zeigen eh,
das -Technical-English- versteht eigentlich jeder, nur jeder etwas Anderes.

Jetzt wieder ernst:
Du kannst während der Installation jederzeit die gewünschte Sprachoption selber wählen.
Selbst nach der der fertigen Installation kannst du jederzeit unter Settings /Einstellungen die Sprache ändern. Wir sprechen immerhin von Piriform-Produkten.

Zum Deinstallieren, wieso nicht gefunden??

Unter Einstellungen > System > Apps & Features > kannst du doch deine Apps alphabetisch ordnen!
Verstehe ich also nicht, es sei denn die App wurde von WIN 10 schon ausgesondert.
Versuche es noch mal, ggf. installiere einfach drüber.

Peter
Elko
Elko
Mitglied

Re: Frage zum CCleaner
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 16.12.2016, 14:08:54
..siehst du Klara, jetzt haben wir uns gekreuzt

Hauptsache es klappt!

Ach ja, hin und wieder in Zukunft mal nach einer neueren Version Ausschau halten.

Peter
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Frage zum CCleaner
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Elko vom 16.12.2016, 14:13:11
Alles klar, Peter, danke! Nur - was mich ägert ist, dass Windows nicht den kleinsten Hinweis gegeben hat, WARUM die App nicht mehr läuft!
Wenn ich Euch und das Forum nicht hätte, stünde ich als Laiin immer noch dumm da und würde mir den Kopf zergrübeln!
Fein, dass einem hier geholfen wird!!
Klara
Re: Frage zum CCleaner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2016, 11:12:02
Wozu willst du den CCleaner überhaupt benutzen? Eigentlich sind solche Tools eher fragwürdig als sinnvoll. Gibt es eine spezielle Aufgabe, die du damit erledigen willst? det
geschrieben von det
Hier schliesse ich mich an - mit einer Ergänzung, nämlich dass sie gefährlich sind. Die systemeigenen Hilfsmittel reichen wollkommen aus.

Anzeige