Computerhilfe (PC-Abteilung) Google Chrome

ingo
ingo
Mitglied

Ganz ehrlich:
geschrieben von ingo
als Antwort auf silhouette vom 06.09.2008, 10:56:36
Mir ist es wurscht, wenn Google mein Surfverhalten beobachtet. Für die bin ich als Person so uninteressant, wie ein Sankorn in der Wüste. Viel brisanter ist etwas, was noch gar nicht zur Sprache gekommen ist: Dass die amerikanischen Geheimdienste sich die Option des Datenzugriffs offengehalten haben. Das betrifft mich zwar auch nicht, ist aber, mehr als unser neuer Personalausweis, ein riesiger Schritt hin zu "Big Brother is watching".
P.S. Noch zur Technik: Noch ist es die Beta-Version.
--
kreuzkampus
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Ganz ehrlich:
geschrieben von giovanni
als Antwort auf ingo vom 06.09.2008, 12:21:57
Mir ist es wurscht, wenn Google mein Surfverhalten beobachtet. Für die bin ich als Person so uninteressant, wie ein Sankorn in der Wüste...
geschrieben von kreuzkampus
Glaubst du! Spätestens, wenn du dadurch Betrügern aufgesessen bist (was ich dir selbstverständlich nicht wünsche), wirst du vielleicht anders denken. Jeder ist angreifbar, wenn man nur genug über ihn weiß. Da nützt es ihm rein gar nichts, wenn er selber sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Oder stelle dir mal vor, man sucht Menschen, deren politische Einstellung denen nicht passt (und sei sie auch noch so harmlos). Ich denke, solche Dinge gehen Google nun wirklich nichts an.
ingo
ingo
Mitglied

Jetzt
geschrieben von ingo
als Antwort auf giovanni vom 06.09.2008, 12:47:09
kann ich Dir nicht ganz folgen, giovanni. Spätestens, wenn du dadurch Betrügern aufgesessen bist wirst du vielleicht anders denken.....Klar würde ich dann anders denken. Das würde aber voraussetzen, dass google meine IP-Adresse und die dazugehörigen Interessen an Betrüger weitergäbe, die mich dann auch noch betrügen wollten. Das macht für mich keinen Sinn und bedürfte auch noch meiner "Zustimmung" den Betrügern gegenüber....Und das wird nix.

Oder stelle dir mal vor, man sucht Menschen, deren politische Einstellung denen nicht passt Ich denke, solche Dinge gehen Google nun wirklich nichts an.
WEM sollte meine politische Einstellung nicht passen? Google? Das interessiert mich nicht.....Anderen Institutionen (Geheimdienste)? Dazu habe ich geschrieben, dass ich DAS für brisant halte. Da sind wir also gleichermassen nachdenklich.
Nochmal P:S. Mein vorheriger Beitrag ist wohl doppelt, weil ich noch ein P.S "bearbeitet" habe, während der Server mir das eigentlich noch erlaubt hat.
--
kreuzkampus

Anzeige

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Jetzt
geschrieben von giovanni
als Antwort auf ingo vom 06.09.2008, 15:23:05
...WEM sollte meine politische Einstellung nicht passen? Google? Das interessiert mich nicht.....Anderen Institutionen (Geheimdienste)? Dazu habe ich geschrieben, dass ich DAS für brisant halte. Da sind wir also gleichermassen nachdenklich....
geschrieben von kreuzkampus
Und wer garantiert dir, dass die Google-Daten nicht auch Geheimdiensten zur Verfügung gestellt werden? Stelle dir nur mal einen neuen 11. September vor! FBI, CIA und die NSA werden alles dran setzen, um dann solche Daten einzufordern (sofern zumindest Letztere darauf nicht ohnehin schon Zugriff hat - wer weiß das schon?).
carla
carla
Mitglied

Re: Ups!
geschrieben von carla
als Antwort auf ingo vom 06.09.2008, 10:34:24
Ja, vielen Dank, Lesezeichen ist OK. Und, mir ist es auch wurscht ich habe auch nichts zu verbergen, probiere Chrome weiter aus. Es grüsst
--
carla
carla
carla
Mitglied

Re: Ups! an kreuzkampus
geschrieben von carla
als Antwort auf carla vom 07.09.2008, 08:53:07
noch ne Frage: wie lösche ich "Lesezeichen" unter z.B. vor kurzem gespeicherte Lesezeichen
--
carla

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Ups! an kreuzkampus
geschrieben von ingo
als Antwort auf carla vom 07.09.2008, 09:07:45
Rechte Maustaste anklicken, dann löschen....
--
kreuzkampus
ingo
ingo
Mitglied

giovanni
geschrieben von ingo
als Antwort auf giovanni vom 07.09.2008, 06:56:08
Genau das habe ich doch selbst als brisant beschrieben. Weitergehend fällt mir dazu einzig ein, dass die bei mir nie was finden würden, weil ich nicht auf geheimdienstträchtigen Schienen fahre. Die würden an mir vorbeifahren, wie ein Peterwagen mit Blaulicht, der einen Verbrecher jagt.....Wir brauchen das aber nicht weiter zu vertiefen, weil ich inzwischen davon ausgehe, dass ich bei meinem FF bleiben werde. Ich klopfe mir aber insgeheim auf die Schulter, weil ich, der ich vor ca. 12 Jahren noch nix mit einem PC am Hut hatte, inzwischen meinen dritten besitze, aktiv an das Thema Chrome rangegangen bin, es fertiggebracht habe, ihn mir so zurechtzustricken, wie ich ihn haben wollte, ihn getestet, mir ein eigenes Bild gemacht habe (einschl. dessen, was mir die Presse dazu geboten hat), und nach ein paar Tagen zu dem Schluss gekommen bin, dass die Vorteile von FF doch überwiegen. Sowas nenne ich "Lebenserfahrung", und: ich bin alleine bis hierher gekommen......Wenn mir das jemand vor 12 Jahren gesagt hätte, hätte ich geantwortet: "Träum' weiter!" :o)))
--
kreuzkampus
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: giovanni
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ingo vom 07.09.2008, 09:35:10
Ich klopfe mir aber insgeheim auf die Schulter, weil ich, der ich vor ca. 12 Jahren noch nix mit einem PC am Hut hatte, inzwischen meinen dritten besitze, aktiv an das Thema Chrome rangegangen bin, es fertiggebracht habe, ihn mir so zurechtzustricken, wie ich ihn haben wollte, ihn getestet, mir ein eigenes Bild gemacht habe (einschl. dessen, was mir die Presse dazu geboten hat), und nach ein paar Tagen zu dem Schluss gekommen bin, dass die Vorteile von FF doch überwiegen. Sowas nenne ich "Lebenserfahrung", und: ich bin alleine bis hierher gekommen.....
kreuzkampus
geschrieben von kreuzkampus


Dagegen anzukommen ist natürlich schwer.
)

--
silhouette
ingo
ingo
Mitglied

giovanni
geschrieben von ingo
als Antwort auf giovanni vom 07.09.2008, 06:56:08
Genau das habe ich doch selbst als brisant beschrieben. Weitergehend fällt mir dazu einzig ein, dass die bei mir nie was finden würden, weil ich nicht auf geheimdienstträchtigen Schienen fahre. Die würden an mir vorbeifahren, wie ein Peterwagen mit Blaulicht, der einen Verbrecher jagt.....Wir brauchen das aber nicht weiter zu vertiefen, weil ich inzwischen davon ausgehe, dass ich bei meinem FF bleiben werde. Ich klopfe mir aber insgeheim auf die Schulter, weil ich, der ich vor ca. 12 Jahren noch nix mit einem PC am Hut hatte, inzwischen meinen dritten besitze, aktiv an das Thema Chrome rangegangen bin, es fertiggebracht habe, ihn mir so zurechtzustricken, wie ich ihn haben wollte, ihn getestet, mir ein eigenes Bild gemacht habe (einschl. dessen, was mir die Presse dazu geboten hat), und nach ein paar Tagen zu dem Schluss gekommen bin, dass die Vorteile von FF doch überwiegen. Sowas nenne ich "Lebenserfahrung", und: ich bin alleine bis hierher gekommen......Wenn mir das jemand vor 12 Jahren gesagt hätte, hätte ich geantwortet: "Träum' weiter!" :o)))
--
kreuzkampus

Anzeige