Computerhilfe (PC-Abteilung) Habe Chrome wieder deinstalliert

ingo
ingo
Mitglied

Habe Chrome wieder deinstalliert
geschrieben von ingo
Ich schreibe das jetzt als neuen Thread, weil mein Beitrag im alten wahrscheinlich nur von wenigen gelesen werden würde. Grund für das Deinstallieren war heute, dass mein Sicherheitsprogramm mir mitgeteilt hat, dass Google drei neue Zugriffe auf meinen PC wünscht (u.a. adclient). Das wird nun auch mir zuviel. Ich buche Chrome nun unter der Abteilung "eigene Erfahrungen" ab. Ich hoffe, mein Firefox verzeiht mir, dass ich fremdgegangen bin.
--
kreuzkampus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Habe Chrome wieder deinstalliert
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 09.09.2008, 08:36:08
Alle Medien, in denen ich bis jetzt Berichte über Chrome gelesen und gehört habe, warnen davor.

--
schorsch
rolf †
rolf †
Mitglied

Gratis-Tool verpasst Google Chrome einen Maulkorb
geschrieben von rolf †
als Antwort auf schorsch vom 09.09.2008, 09:17:18
Heute in PC-Welt online
--
rolf

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Habe Chrome wieder deinstalliert
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ingo vom 09.09.2008, 08:36:08
Wenn du glaubst mit dem deinstallieren von Chrome seist du nun wieder auf der sicheren Seite, irrst du.
Chrome lässt einiges zurück auf dem PC, hättest ihn ebenso drauf lassen können.
Ich u.a. hatten gewarnt vor Chrome nachdem ich mir den Code etwas genauer angesehen hatte.
Viel Spass weiterhin.
--
susannchen
ingo
ingo
Mitglied

susannchen:
geschrieben von ingo
als Antwort auf susannchen vom 09.09.2008, 14:31:13
Hast grundätzlich Recht; aber ich habe dafür gesorgt, dass alles runter ist.....Das geht.
--
kreuzkampus
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Habe Chrome wieder deinstalliert
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf susannchen vom 09.09.2008, 14:31:13
Ich u.a. hatten gewarnt vor Chrome nachdem ich mir den Code etwas genauer angesehen hatte.


Du meinst doch nicht etwa den Quellcode?
Und wenn doch - was hast`n da gesehehen? Erzähl` mal.
--
gerald

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Habe Chrome wieder deinstalliert
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 09.09.2008, 15:24:20
Ja den Quellcode. Wenn du dich mit Programieren auskennst, kannste ja selbst schauen!
--
susannchen
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Habe Chrome wieder deinstalliert
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf susannchen vom 09.09.2008, 15:53:18
Ich bin, was das Programieren betrifft, blutiger Laie, von bissel "C", Basic und so weiter mal abgesehen.
Deshalb wäre es für mich mal `ne ganz spannende Sache zu erfahren, was für warnende Alarmzeichen Du im Quelltext von "Google Chrome" entdecken konntest. Und vor allem auch, wie. Lass uns doch mal teilhaben an Deinen Kenntnissen, sicher wäre das für den einen oder anderen nützlich, für die künftige Überprüfung neuer Programme vor deren Nutzung.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Habe Chrome wieder deinstalliert
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 09.09.2008, 16:16:34
Sei mir nicht böse, aber ohne die Grundbegriffe zu kennen ist eine Erklärung einzelner Codes mehr als unsinnig.
Bei Basic ist einiges selbst erklärend, nur wer programmiert heute noch in Basic weil es eben sehr sehr eingeschränkt ist.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Habe Chrome wieder deinstalliert
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 09.09.2008, 16:16:34
Na, Gerald,

stapelst Du nicht ein bisschen tief

Mit ein bissel C-Kenntnissen wirste wohl auch Javascript verstehen, mit dem der Quellcode vn GOOGLE CHROME als Open Source Project jedermann zur Verfuegung steht. Und dann kann man sicher auch als "Programmierer" herausfinden, welche Schweinereien die GOOGLE Fritzen in ihrem Browser reingepackt haben.

Wirklich blutige Laien koennen natuerlich mit dem Quellcode nichts anfangen, die sollten sich auf das Urteil der Fachleute verlassen, deren taegliches Brot z.B. Javascript ist.
--
baerliner

Anzeige