Computerhilfe (PC-Abteilung) Habe ein Problem

edith
edith
Mitglied

Re: Habe ein Problem
geschrieben von edith
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2009, 16:21:53
Ich stimme dir restlos zu, das Problem sitzt immer vor dem PC und ich bin dankbar, dass ich einen Sohn habe, der immer wieder alles in Ordnung bringt, was Mutter verbockt hat.
--
edith
Re: Habe ein Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lotsin vom 25.08.2009, 17:33:53
Schau mal Lotsendienst, ich schreibe es Dir
hier noch mal rein:

Bilder hochladen von der eigenen Festplatte:
Klicke bitte zuerst mal auf Dein eigenes Profil.
Danach dann siehst Du rechts unter Menü auch
User Dia Show/(steht ganz unten),dort bitte anklicken.
Dann steht dort neue Galerie anlegen, anklicken.
Nun benennst Du Dein Bilderalbum und gibst dazu
die passenden Daten ein. Anschließend kannst
Du dann die Bilder von Deiner Festplatte hochladen.
Zum Abschluß nicht vergessen abzuspeichern,
dann sind auch Deine Bilder zu sehen.

Nun weiter im Text:
Um Deine Bilder zu zeigen im Forum oder
auch in Gästbücher, mache es mal so:


Klicke erst wieder Dein Profil an,
dann gehst Du auf Bilder, steht oben neben
Homepage, über Deinem Bild.
Suche Dir dort ein Foto aus,welches Du
zeigen möchtest und mach ein Klick
auf das Bild. Nun ist es vergrößert, klicke
das vergrößerte Bild an mit rechter Maustaste an und dann kommt ein Fenster, da steht unten dann Eigenschaften drauf. Steht von unten gesehen an
zweiter Stelle, jedenfalls bei mir.
Nun fährst Du mit linker Maustaste über
Adresse, steht oben im neuen Fenster,
und hälst die Maustaste fest dabei, so
das es blau angezeigt wird.Diese blaue
Zeile nun anklicken mit rechter Maustaste
und auf kopieren klicken. Jetzt hast Du
diese Daten in der Maus und kannst sie
einfügen. Geh ins Forum oder auch ins Gäste-
buch oder Mail und klicke dort Bildurl an.
Dann kommt in Klammern zweimal
(img) (img) und nun klickst Du in die Mitte
der zwei img's mit linker Maustaste.
So sieht das zum Beispiel dann aus.
(img) hier kommen die Daten der Maus rein (img),
also dazwischen wie oben erwähnt.
Noch siehst Du kein Bild,doch wird nun
wieder auf speichern/bzw. auf Beitrag senden und schon kannst Du Dein Wunderwerk,betrachten.)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und mit den Links, auch nicht schwer,Wo möchtest Du sie denn hin haben?
Hier einstellen oder auch in Gästebücher?

Lieben Gruß, Astrid
Habe kein Problem mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2009, 16:21:53
Ich habe zwei Festplatten, auf der Ersten ist das Betriebssystem. Auf der zweiten Festplatte alle Programme... und die eigenen Dateien.

Das, liebe lara, ist ungewöhnlich.

Die Programme liegen gewöhnlich auf der ersten Festplatte (c:).
Die Daten jedoch legt man bei zwei Festplatten gern auf die 2. (d:)
Alldieweil wenn das System abschmiert,
die Daten wenigstens erhalten bleiben.
Gerade bei einer Neu-Installation, die die erste Platte (c:) 'neu baut'. Und dabei auch alle Daten dort wegbügelt.

Wie ich es geschafft habe, alles auf die erste Festplatte zu bringen, ich weiß es nicht.

Weil sie von vornherein schon da waren und auch da hingehören.

Es war nicht mehr genug Platz für Update von Windows und dann noch die neuen Fotos die ich runter geladen habe. Nun ist alles wieder OK.

Ich nehme an, dass die Programme von der zeiten Festplatte jetzt weg sind (weil sie auf der ersten aktiviert wurden. Und dass dadurch wieder genügend Platz dort ist.

Ich hoffe, Dich -und andere- ordentlich verwirrt zu haben _fg_.

Gern zu Diensten
digizar

Anzeige

Re: Habe kein Problem mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2009, 17:46:21
Guten Abend Digizar,
du musst doch am Telefon gemerkt haben, dass ich ein Dau bin.

Als ich den PC von meinem Sohn geerbt habe, hat er mir extra eine zweite Festplatte eingebaut, um zu vermeiden dass ich im Betriebssystem oder den Programmen rum spiele (auf meinen Wunsch hin, wollte nicht ständig anrufen und sagen dass ich mal wieder Mist auf meinen PC gebaut habe)
Auf der ersten Platte sind das Betriebssystem, Office, Brennerprogramm und diverse andere Programme, die ich aber nie benutze .

Auf der zweiten Platte ist ein Schreibprogramm, Lernprogramme und diverse andere Programme mit denen ich mich befasst habe. Außerdem viele Bilder und meine „Eigenen Dateien“. Ich nutze nur die zweite Platte.
Ich habe es aber geschafft alles auf die erste Platte zu schieben. Der PC ist eine alte Oma, nichts neues.

Verwirren kannst du mich nicht, wer keine Ahnung hat den kann man auch nicht verwirren.

--
lara
Re: Habe kein Problem mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2009, 18:34:17
Oh oh Lara,

Du nutzt ganz intensiv auch die erste Platte.
Ohne Betriebssystem geht nix.

Ist wie beim Fahrrad.
Vorn dreht sich ein Rad wie wild.
Das siehst Du und glaubst, Du nutzt nur dieses.
Und hinten den Antrieb des anderen Rades nutzt Du genauso intensiv.
Du siehst es nur nicht.

--
nordstern
Re: Habe kein Problem mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2009, 19:54:01
Brilliant erklärt.
Dafür einen Stern!
--
digizar

Anzeige

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Habe kein Problem mehr
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2009, 17:46:21
Ich habe zwei Festplatten, auf der Ersten ist das Betriebssystem. Auf der zweiten Festplatte alle Programme... und die eigenen Dateien.

Das, liebe lara, ist ungewöhnlich.

Die Programme liegen gewöhnlich auf der ersten Festplatte (c:).
Die Daten jedoch legt man bei zwei Festplatten gern auf die 2. (d:)
Alldieweil wenn das System abschmiert,
die Daten wenigstens erhalten bleiben.
Gerade bei einer Neu-Installation, die die erste Platte (c:) 'neu baut'. Und dabei auch alle Daten dort wegbügelt.

Wie ich es geschafft habe, alles auf die erste Festplatte zu bringen, ich weiß es nicht.

Weil sie von vornherein schon da waren und auch da hingehören.

Es war nicht mehr genug Platz für Update von Windows und dann noch die neuen Fotos die ich runter geladen habe. Nun ist alles wieder OK.

Ich nehme an, dass die Programme von der zeiten Festplatte jetzt weg sind (weil sie auf der ersten aktiviert wurden. Und dass dadurch wieder genügend Platz dort ist.

Ich hoffe, Dich -und andere- ordentlich verwirrt zu haben _fg_.
Gern zu Diensten
digizar



Vielleicht hast du dich selbst ordentlich verwirrt, digizar.
Hier ist die Rede von zwei Festplatten und nicht von zwei Partitionen.
Lara schreibt von altem Oma-PC, das kann ja bedeuten dass die erste Festplatte mit Windows ne kleine alte ist und darauf neben Windows noch die Auslagerdatei etc passte. Deswegen wurde die zweite Platte eingebaut und in der Registry entspr. Pfade für Programme und Daten auf dieser zweiten Platte angelegt.
Nu läuft alles solange noch ordentlich, bis die Auslagerdatei überquellt und mit Windows nix mehr geht, bzw Fehlermeldungen auflaufen.

So selten sind solche Fälle nicht, die kommen auch bei zu kleiner einzigen Festplatte vor. Windows verhält sich oft wie ein Krebsgeschwür mit starken Wucherungen.


--
daddy60
Re: Habe kein Problem mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 01.09.2009, 20:19:32
Hier ist die Rede von zwei Festplatten und nicht von zwei Partitionen.

Das ist für das Betriebssystem egal, Daddy,
ob Festplatte oder Partition.
Ich meine schon zwei Festplatten.

Sollte nur eine Festplatte drin sein,
dann kann die natürlich partitioniert (lara: aufgeteilt) sein.
Ergibt immer noch C: (Partition 1) und D: (Partition 2)-
Und daran orientiert sich das Windows, nämlich an C: und D:
Klar ich kann D: auch umbetten nach F: oder Z:.
Und ich kann noch mehr Partitionen (4) auf einer Festplatte anlegen (C: D: E: F: zum Beispiel). Und die später auch noch umbenennen.
Das System wird Partitionen oder Festplatten anhand der Laufwerksbuchstaben erkennen (Normalbetrieb).

Ob das nun eine gute Idee ist, das ist egal;
denn bis heute hat sich das als recht brauchbar bewährt. Obwohl es andere Lösungen gibt.

Im Prinzip gleich wie bei Unix/Linux ...

digizar
Re: Habe kein Problem mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2009, 20:16:28
Hallo Digi,
Ich habe es im Tauschring im Ort ja mit vielen Usern zu tun,
die am PC wenig tun können.
Sie arbeiten ja nur da dran.
Da muß ich mir immer Geschichten aus dem Leben überlegen,
damit sie mich verstehen.
Dafür wollen sie mir alle Hemden bügeln, den Garten vertikutieren
und Kuchen backen.
Aber solange Opa noch aufrecht gehen kann, macht er das selber.
Aber es wird der Tag kommen......
--
nordstern
Re: Habe kein Problem mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2009, 21:18:11

Da muß ich mir immer Geschichten aus dem Leben überlegen,
damit sie mich verstehen.
geschrieben von nordstern


Deine Bescheidenheit ehrt Dich,
und doch gehört es zu den größten Künsten,
schwierige Dinge einfach und verständlich zu erklären,
zumal von Experte zu Laie.

roseluise

p.s.: ich möchte allerdings nie nicht irgendwelche Hemden bügeln

Anzeige