Computerhilfe (PC-Abteilung) Icon

Icon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie bekomme ich von einer Webseite,
zum Beispiel vom ST hier, als Icon
auf den Dekstop, zum Anklicken???

Astrid sagt schon mal DANKE.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Icon
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2009, 22:13:04
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, mit der linken Maustaste drauf klicken, Maustaste gedrückt halten und auf den Desktop ziehen wenn es erlaubt ist, manche sind geschützt.
--
susannchen
Re: Icon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 07.05.2009, 22:23:59
Danke Susannchen, klappt nur bei mir nicht.
Wollte vom Dekstop aus dann gleich per Icon
hier auf diese Seite gehen, so hatte ich es
mir gedacht.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Icon
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2009, 22:13:04
Wofür willst du sowas denn?
Jeder Browser hat eine Favoritenliste auch Bookmarks genannt und von da aus kannst du deine Ziele gezielt aussuchen.
Dazu musst du dir nicht deinen Desktop mit allen möglichen URLs vollpflastern.
--
kirk
Re: Icon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 08.05.2009, 00:14:46
Du hast ja Recht,Kirk,
nicht mal ich selber möchte es haben,
es ist für eine Freundin.
Nur um es Ihr zu erklären, muß ich
es ja erst mal selber wissen, wie
das geht.

Lieben Gruß, Astrid
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Icon
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2009, 00:09:11
Jetzt verstehe ich was du meinst, du möchtest einen Link auf dem Desktop mit einem speziellen Icon erstellen.
Da habe ich folgende Idee:

Die Idee heißt Link-Launcher

Als erstes Launcher downloaden (keine Angst, ist Freeware!)

Danach Browser öffnen, in der Adresszeile mit STRG+C den betreffenden Link kopieren dann auf den Desktop Rechte Maustaste --> Neu --> Verknüpfung, und da Kopierst du dann mit STRG+V den link in das offene Feld, danach der Verknüpfung noch einen Namen geben.
Diesen speicherst du dann in einen Ordner (zB. in Eigene Dateien) ab und ziehst dann die Verknüpfung auf den Launcher, Fertig wäre der Link-Launcher.
Theoretisch kann man das ganze noch mit einen schönen Icon schmücken, hab aber gerade keinen Zeit das zu Testen.

Bischen aufwendig aber zu schaffen-



--
susannchen

Anzeige

Re: Icon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 08.05.2009, 00:30:26
Danke Dir , Susannchen.
Werde es später am Tage mal versuchen.
Für jetzt erst mal gute Nacht.

Übrigens, ist mir vorhin auch ein Satz
weggekommen, den ich schon mal schrieb.:

Das dieses Icon für meine Freundin ist,
war dann einfach nicht erschienen. Drum
editierte ich es noch mal.

Lieben Gruß Astrid, die hofft, das dieses
Mal alles Geschriebene bleibt.

klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Icon
geschrieben von klaus46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2009, 22:13:04
Hallo Astrid.

Es ist ganz einfach.

Öffne die Startseite vom ST.

Klicke mit der Maus oben in der Adressleiste die Internet-Adresse an,so das sie ganz blau wird.

Klicke mit der linken Maustaste auf " Datei "

Klicke auf " Senden. "

Klicke auf " Verknüpfung auf Desktop erstellen. "

Fertig.

Du kannst jetzt auf dem Desktop dem Icon noch einen anderen Namen geben :

Mit der rechten Maustaste den Icon anklicken.

Auf " Umbenennen " klicken.

Namen ändern.

Enter.

Wenn du möchtest,kannst du auch dem Icon ein anderes Symbol zuweisen :

Klicke den Icon mit der rechten Maustaste an.

Gehe auf " Eigenschaften ".

Gehe auf " Anderes Symbol ".

Such dir ein Symbol aus.

Klicke darauf.

Klicke 2 mal auf " OK ".

Fertig.

--
klaus46
uki
uki
Mitglied

Re: Icon
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 07.05.2009, 22:23:59
Susannchen, deine super einfache Erklärung war schon richtig, nur hattest du nicht dabei geschrieben, worauf Astrid mit linker Maustaste klicken soll.

Es ist die einfachste Art.

Einmal die Seite vom Forum aufrufen, (dann fällt der Umweg über die Startseite weg)
auf das blau unterlegte -ST- vor der Url, mit linker Maustaste klicken, gedrückt halten und auf den Desktop ziehen. Schon fettisch.

Geöffnet wird die Seite dann allerdings immer mit dem Hauptbrowser, falls mehrere auf dem Rechner sind.
Das heißt, wenn du mit FF den ST als Verknüpfung auf den Desktop gezogen hast, IE aber dein Hauptbrowser ist, wird der ST, wenn er mit der Desktopverknüpfung aufgerufen wird, mit dem IE aufgerufen.
Es kann aber eingestellt werden, welcher Browser als Hauptbrowser laufen soll.

Klaus 46, hast natürlich Recht.

--
uki
Re: Icon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 08.05.2009, 09:25:12
Danke Uki,
die Anleitung von Dir, war die Einfachste
und wirkte sofort. ))

Vielen DANK für Eure MÜHE,
Susannchen, Klaus und Uki.
Es ist schön, daß mir so schnell
geholfen wurde und somit meiner
Freundin auch.

Mit schmunzelnden Grüßen, Astrid


Anzeige