Computerhilfe (PC-Abteilung) Ixquick

ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf rolf † vom 08.06.2011, 22:26:35
Mit dem Satz: Google ist Käs dagegen.
suggeriert FritzR doch, Ixqick ist Google haushoch überlegen,
empfiehlt also den Wechsel.
geschrieben von rolf


Das tue ich in der Tat. Mich hat bei google gestört, dass man stets mit Werbungsseiten und -mails rechnen muss. Und dann ist google einfach zu neugierig ud erlaubt sich manches.

Doch wie sagte schon Paulus?

Prüfet alles und das Gute behaltet!


Gruß
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2011, 23:38:44
Ohne Dir jetzt auf den Senkel gehen zu wollen, Rolf...

Ich lese das nicht so.
Für mich steht da klipp & klar, dass ... ein Käs ist.
Kein Wort von einer Empfehlung, nicht mal implizit.


War aber so gemeint, lieber Digi!

Wenn ich zwei vergleichbare Sachen nebeneinander nenn und die eine Sache einen Käs nenn, so sage ich damit, dass die andere besser ist.

Ein Qualitätsurtein, dem durchaus eine Empfehlung inne wohnt.

Aber eine Empfehlung ist noch keine Auffordeung zum Handeln.

Darum der Paulusspruch.

Gruß
katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 09.06.2011, 06:50:30
Eine Alternative zu Google, Wiki und Ixquick ist

BING beta


Katharina

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 09.06.2011, 06:50:30
Danke für die Klarstellung,
es wäre m.M.n. aber informativer gewesen, wenn du ein paar Vor- und Nachteile der beiden gegenüber gestellt hättest.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von rolf †
als Antwort auf katharina1946 vom 09.06.2011, 06:57:46
Bei Beta-Versionen bin ich sehr skeptisch und seit ich mir ein Gerät mit einer Beta (vom Hersteller) zerschossen habe, laß ich die Finger ganz davon.
Zum Glück war es während der Garantie und das Gerät wurde schnell und ohne Rückfragen ausgetauscht.
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf rolf † vom 09.06.2011, 09:30:00
Danke für die Klarstellung,
es wäre m.M.n. aber informativer gewesen, wenn du ein paar Vor- und Nachteile der beiden gegenüber gestellt hättest.
geschrieben von rolf


Oh, ich überlasse den Test der Qualität einer Suchmaschine gern jedem einzelen selbst.
Da hat doch jeder seine Präferenzen und Spezialwünsche.

Ich frage - testeshalber - meist nach Bilwiß oder Washington Irving und Ichabod Crane.

Das mit der Werbung und den Spammails, die über google ankommen, habe ich ja nun schon geschrieben.
Mich stört auch, dass man oft zuerst nur Seiten von Google angeboten bekommt.

Gruß

Anzeige

Re: Ixquick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 09.06.2011, 06:50:30
Um noch mal auf Google zurückzukommen...

Google hat die verdammt unangenehme Eigenschaft,
bezahlte Werbung ganz oben als erste Einträge in der Liste erscheinen zu lassen.

Und da -man kann es gar nicht oft genug erwähnen- stehen DIE ABZOCKER.

Deswegen Achtung!
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2011, 10:59:25
Um noch mal auf Google zurückzukommen...
Deswegen Achtung!


Du schlägst in meine Kerbe!
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ixquick
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 10.06.2011, 06:17:03
Ich habe es jetzt mal kurz mit einem kürzlich mit Google gesuchten Begriff angetestet.
Das Ergebnis war: 4 Gesponserte Ergebnisse, die nur ganz entfernt zum Suchbegriff paßten, aber Werbung enthielten und eine einigermaßen passende Stelle, bei der der Begriff auftauchte, es war allerdings die Stelle, wo ich ihn vorher gelesen habe.
Das Ergebnis war bei Google zwar auch nicht berauschend, aber doch etwas besser und die gesponserten paßten zur Abfrage.

Bei der Werbung unterscheidet Ixquick sich demnach nicht von Google (und anderen?).

Anzeige