Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann hier keine Videos mehr abspielen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann hier keine Videos mehr abspielen

Kann hier keine Videos mehr abspielen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mit FF sah ich plötzlich die Videos hier nicht mehr, habe dann Google Chrome genommen. Damit sehe ich in den Threads zwar die Bilder der Videos, kann sie aber nicht abspielen. Ich komme zwar auf YouTube, dort kann ich dann alle Videos abspielen, nur nicht die aus dem Seniorentreff!?

Was mache ich falsch?

LG ratlos: Morrison
Re: Kann hier keine Videos mehr abspielen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2015, 12:43:47
Dir fehlt sicher der FlashPlayer.
Der wird als unsicher eingestuft, und deswegen wird er regelmäßig vom FireFox 'lahmgelegt'.
Prüfe in den FF Einstellungen, ob der FlashPlayer aktiviert wird.

Oder/und istalliere die aktuelle Version 19.
Zusatzangebot (McAfee) abwählen!
Der Player ändert sich fast täglich (jetzt Ende Oktober gerade wieder mal erheblich), weil er viele Angriffsflächen für HackerKids bietet. Und Adobe scheint das nie in den Griff zu kriegen.

Eine mittlerweile elegante Methode ist der HTML5- Player.
Der kann hier zum FireFox nachinstalliert werden.

Versuche mal diesen Zusatz (AddOn...Erweiterungen).
Re: Kann hier keine Videos mehr abspielen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2015, 13:11:34
Danke, digizar!

Ich habe die beiden Add-ons installiert, jetzt sehe ich die Videos nicht, es steht da, dass ein Plugin fehlt. Ich hatte das schon einmal, weiß aber nicht mehr, wie ich das gelöst habe.

Ist es überhaupt besser, wenn ich den Chrome verwende, soll angeblich sicherer sein als FF? Aber da gehen die Vodeos ja auch nicht, ich sehe sie, aber abspielbar sind sie nicht, wie schon vorher gesagt.

Verstehe die Welt nicht mehr

edit:
Mit den neuen Add-ons konnte ich jetzt bei Youtube überhaupt keine Videos mehr sehen noch hören, hatte nur ein schwarzes Viereck.
Dann habe ich sämtliche Add-ons, die HTML- und Videos unterstützen sollen deaktiviert, dann konnte ich auf youtube wieder alle sehen und hören.
Ist da vielleicht was im FF 42.0 neu eingebaut? Keine Ahnung.

Aber hier im ST sehe ich nach wie vor nichts, ob Add-ons an oder aus, es fehlt ein plugin.

Bin am verzweifeln, Morrison
und schmeiße die Kiste jetzt dann zum geschlossenen Fenster raus.

Anzeige

Specht
Specht
Mitglied

Re: Kann hier keine Videos mehr abspielen
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2015, 13:45:44
Manchmal hilft es , mit der rechten Maustaste auf die Video-Links zu klicken und dann "in neuem Fenster öffnen" auswählen. Besonders bei gewissen Zeitungen mache ich diese Erfahrung.

Ausserdem blockiert der Firefox wegen Sicherheitsbedenken den Flashplayer und gewisse alte Videos bei Youtube brauchen ihn.
Re: Kann hier keine Videos mehr abspielen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 09.11.2015, 16:31:29
Es geht mir gerade nur noch um die Videos, die hier beim ST eingestellt sind. Die sehe ich nicht mehr mit FF, auch nicht mit HTML5 Add-ons für youtube oder den anderen Add-ons für youtube. Tut sich leider nichts.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Kann hier keine Videos mehr abspielen
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2015, 16:38:32
Hallo Morrison!

Bevor man sich mit den eigentlichen AddOns in den Bowsern beschäftigt, sollte man erst einmal grundsätzlich die Installation seines Flashplayers auf dem Rechner prüfen. Das geht automatisch!

Hierzu gibt es die Seite von Adobe. Die ist nützlich und man kann die auch in anderen Fällen nutzen.

http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

siehe Versions Information

Hier kannst du auf einen Blick in der Tabelle erkennen ob du die aktuelle Version installiert hast und auch welche Version(für dein Betriebssytem) jeweilige Browser überhaupt braucht. (64 /32)

Prüfen ist immer gut, Installationen könnten auch fehlschlagen.

Weiterhin in einem Aufwasch:
Im System sollte auch der Adobe Shockwave-Player installiert sein.

https://get.adobe.com/shockwave/?loc=de

(Auch über Systemsteuerung /Programme erkennbar)

Danach kommen die AddOns der Browser dran:

Ist es überhaupt besser, wenn ich den Chrome verwende, soll angeblich sicherer sein als FF? Aber da gehen die Vodeos ja auch nicht, ich sehe sie, aber abspielbar sind sie nicht, wie schon vorher gesagt.


Das ist bei korrekt installiertem Browser eigentlich nicht möglich, denn in Chrome ist der Flash "embedded" (schon eingebettet). Genau wie bei WIN 10 der Edge!

Da gerade braucht man sich also über diese paradoxen FF Macken keine Gedanken machen. Ich würde dann den Chrome nehmen.

Kommen wir jetzt zum Firefox! Du musst schon in den AddOns vergleichen.

Es sollten im FF vorhanden folgende AddOns vorhanden sein:

- Der Shockwave Flash
- Der Shockwave for Director

Wenn nicht, einfach über FF installieren. Warum das so ist spielt erst mal keine Rolle.

Wenn also dein System und der FF diese Merkmale enthalten, dann sollte es funktionieren.

Weitere Störungen könne dann beispielsweise vom Realplayer ausgelöst werden, Adware oder der FF ist beschädigt-

Teste erst mal nach den Kriterien, dann sehen wir weiter!

Schöne Grüße
Peter

Anzeige

Re: Kann hier keine Videos mehr abspielen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 09.11.2015, 17:09:24
Danke allen für die ausführlichen Erklärungen.

Habe den FF 42.0 runter und neu installiert.

Habe den Flashplayer runter, neu installiert und wieder gelöscht, weil ich die ST-Videos wieder nicht sehen/abspielen konnte.

Habe Shockwave installiert und wieder gelöscht, weil damit auch die ST-Videos nicht gingen (wie Flashplayer).

Die Versionen waren jeweils aktuell, habe ich nachgesehen.

Habe sämtliche Add-ons von FF, die passen könnten ausprobiert: Wieder keine ST-Videos gesehen/gehört.

Einige dieser Add-ons führen sogar dazu, dass ich direkt auf youtube auch nichts mehr sehen und hören kann!?

Im Moment habe ich die ganzen Add-ons für youtube bzw. Videos bzw. HTML deaktiviert. Damit sehe ich zwar die ST-Videos immer noch nicht (es ist ein plugin nötig, steht da), aber dafür kann ich ohne Probleme bei youtube.de/com alles ansehen/hören.

Ich habe also zurzeit keinen Flashplayer drauf und kann youtube trotzdem hören/sehen und sonstige Webseiten.
Aber nicht ST-Videos.

Verflixt.

LG Morrison
Elko
Elko
Mitglied

Re: Kann hier keine Videos mehr abspielen
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2015, 17:46:06
Ein Griff und die Sucherei geht los, gilt auch für Software.

Das du weiterhin Videos sehen kannst, ist klar! Die werden dann mit dem HTML5-Player abgespielt.

Das ist aber nicht der von "digizar" verlinkte Download. Denn das wäre überflüssig, der HTML5-Player ist in jetzigen FF bereits embedded (schönes Wort)

Meine Konfiguration, FF 42.0 Hast Du den auch?

Ich habe jetzt alle Flash-Addons im FF deaktiviert!!

Würde ich jetzt versuchen Bilder zum ST hochzuladen, käme die bekannte Flashplayer - Warnung! Kannst Du ja selbst versuchen.

Aber, öffne ich z.B. Videos unter ARD oder YouTube ist alles OK.
Die werden abgespielt.

Gehe ich jetzt ins ST unter Blogs & Videos passiert fast das Gleiche.

1. Ich öffne das Video -Herbstfarben - Akinomp -, spielt mit HTML5
2. Ich öffne das Video -Herbstlied - Floravonbistram-, verlangt das
von dir genannte Plugin.
So unterschiedlich kann der Herbst sein!

Ist das bei Dir auch so? Vielleicht bist du auf einer falsche Fährte,
ist ja auch verwirrend.

Hast du den Realplayer im System installiert? Deinstalliere den ggf.
Das ist nach meiner Meinung ein potentieller Fehler.

Hast du sonst irgendwo einen HTML5-Player installiert? (Software Konflikt)

Restauriere den FF als letztes Mittel und richte ihn Schritt für Schritt neu ein und deinstalliere den Flash im System und installiere
den den neu.

Wir bleiben dran
Peter
Elko
Elko
Mitglied

Re: Kann hier keine Videos mehr abspielen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 09.11.2015, 19:24:41
Jetzt noch eins drauf.

Ich habe nun meinen Flashplayer im System deinstalliert.
Ich will es wissen.

Jetzt habe ich mit Chrome die o.a Videos des ST geöffnet.
Toll, der Chrome spielt beide Videos ohne Probleme ab.

Wir ahnen es, alles embedded Da kann man eigentlich keine Fehler machen. Spricht eindeutig für Chrome. Das Zusammenstückeln mit externen AddOns ist uncool!

Peter
Elko
Elko
Mitglied

Re: Kann hier keine Videos mehr abspielen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 09.11.2015, 19:48:11
Hier ist ein eine Reparaturanleitung von Adobe. Ein gutes Prüfschema.
Die ist für alle aufgezeigten Browser, FF und auch Chrome.

https://helpx.adobe.com/de/flash-player.html

Auch intern vom ST:

Bedingt durch neue Versionen des FF ist dieser Thread nur noch bedingt geeignet!! Das Kernproblem allerdings, so Kompatibilität, interne Sandbox des FF und das Grundsätzliche bleiben natürlich weiterhin.

http://community.seniorentreff.de/forum/board/Mozillas-Firefox-und-Adobes-Flashplayer;tpc11,342177,1#posting1404104

Peter

Und auch ggf. noch Adwcleaner und Malewarebytes benutzen.

Anzeige