Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann mir einer helfen

bajaja
bajaja
Mitglied

Kann mir einer helfen
geschrieben von bajaja
Hallo erst mal!Ich möchte gerne von Euch wissen,wie oft Ihr eine Systemprüfung macht.Und was und wofür sind Updates die sich immer selber installieren.
--
bajaja
ingo
ingo
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von ingo
als Antwort auf bajaja vom 20.11.2009, 13:21:32
Eine Systemüberprüfung mache ich nur ganz gelegentlich; Anlass ist manchmal, wenn mein PC zu langsam ist. Die automatischen Windows-Updates dienen vorrangig der Sicherheit des PC und sind Pflicht.
--
kreuzkampus
bajaja
bajaja
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von bajaja
als Antwort auf ingo vom 20.11.2009, 15:28:46
Die Systemprüfung dauert eine Stunde bei mir.Heute bekam ich 41 Updates wo sind die,kann man damit was machen????
--
bajaja

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bajaja vom 20.11.2009, 13:21:32
Ich möchte gerne von Euch wissen,wie oft Ihr eine Systemprüfung macht.Und was und wofür sind Updates die sich immer selber installieren.

Was verstehst du unter Systemprüfung? Bitte lasse uns nicht in die Kristallkugel gucken. In der Regel prüft M$ monatlich einmal und installiert danach automatisch alle fehlenden und vor allem neuen Updates. Wer diese Funktion des Betriebssystems, aus welchen Grund und von welchem neunmal klugen Tool auch immer, abgeschaltet hat, muss sich schon selbst um die Aktualität des Systems sorgen.

So ist nun mal das Leben eines PC.

--
der hinterwaeldler
ingo
ingo
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von ingo
als Antwort auf bajaja vom 20.11.2009, 15:32:31
1. Die Systemprüfung dauert rund eine Stunde
2. Wenn Du nun schreibst, dass Du 41 Updates auf einmal hattest, dann hast Du nicht auf "automatisch gestellt; und wenn Du fragst, was Du damit machen sollst, frage ich mich, warum ich Dir vorhin überhaupt geantwortet habe; denn genau das steht dort. Sie sind für die Sicherheit nötig. Und nun geh auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sicherheitscenter, stell' die Updates auf "Automatisch", und gut ist es.
--
kreuzkampus

bajaja
bajaja
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von bajaja
als Antwort auf ingo vom 20.11.2009, 16:43:22
O:K werde es überprüfen.Das reicht erst mal.
--
bajaja

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von fenna
als Antwort auf ingo vom 20.11.2009, 16:43:22
bajaja schreibt doch, er ist 77, hat den PC noch nicht lange, und hat sich alles selbst beigebracht. als ich meinen ersten PC bekam war ich 58. hätte ich meine tochter nicht gehabt, und einen lieben freund die sich mühe gaben mir etwas beizubringen, hätte ich den krempel aus dem fenster geworfen. ich weiß noch sehr gut wie schwer alles war. manchmal hatte ich ganz rote backen vor lauter nichtwissen. mit ein bisschen hilfe und geduld wird er es schon schaffen.
bajaja, nicht entmutigen lassen. du bist immer noch klüger als dieser blechtrottel.
--
fenna
benny
benny
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von benny
als Antwort auf bajaja vom 20.11.2009, 16:50:32
bajaja
ich würde nicht auf " automatisch" stellen sondern auf " benachrichtigen ,aber nicht runterladen oder installieren" so kannst du selbst entscheiden ob z.B der ungeliebte Internetexplorer 8 installiert wird oder nicht, dann in der Liste einfach den Haken entfernen und es wird nicht installiert.
--
benny
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf benny vom 20.11.2009, 17:13:08
Also da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Niemand ist auf die 41 Updates eingegangen. Ich las in einem anderen Forum dass sich viele Leute darüber gewundert haben dass der "Rote Regenschirm" heute 41 Updates geladen habe. Daraus könnte man entnehmen dass das hier auch so sein könnte.
--
kurt3328
bajaja
bajaja
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von bajaja
als Antwort auf kurt3328 vom 20.11.2009, 17:18:51
Das war wirklich so.Ich kann ja noch lesen.
--
bajaja

Anzeige