Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann nicht mehr alle e-mails auf meinem Laptop empfangen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann nicht mehr alle e-mails auf meinem Laptop empfangen

cooki
cooki
Mitglied

Kann nicht mehr alle e-mails auf meinem Laptop empfangen
geschrieben von cooki
Hoffentlich erkläre ich es jetzt richtig. Ich habe überhaupt keine Ahnung von solchen PC-Problemen.

Ich habe einen PC und einen Lap-Top. Beide laufen mit Windows 7.
Seit zwei Tagen nun habe ich festgestellt, dass ich auf meinem Lap-Top nur noch ab und zu mal ein-zwei e-mails bekomme.
Dafür öffnet sich oft ein Fenster mit dem Hinweis:
Socket Error (0). Sie haben keine Zugangsberechtigung.
Dieses Fenster erscheint allerdings auch am PC.
Ich habe weder etwas neues installiert noch etwas verändert.
Kann mir hier jemand helfen?

Wenn es geht, bitte bitte, so einfach wie möglich erklären.

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kann nicht mehr alle e-mails auf meinem Laptop empfangen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cooki vom 11.12.2013, 08:11:31
Der häufigste Fehler ist, das du "vergessen" hast deine empfangenen Spam-Mails zu löschen und nun verstopfen sie deine Mailbox. Bei einem Freemailer hast du in der Regel zwischen 7 und 10 MBit Speicherplatz.

Das ist aber nur ein Blick in die Glaskugel. Da fehlen noch ein paar Angaben von dir:
1. Welcher Mailboxanbieter?
2. Schreibst und liest du Mails Online in der Mailbox oder Offline
3. Wenn Offline dann mit welchem Client (Thunderbird, Windows Mail Live, Opera etc.)
cooki
cooki
Mitglied

Re: Kann nicht mehr alle e-mails auf meinem Laptop empfangen
geschrieben von cooki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2013, 08:50:45
Ich habe incredimail und lese und bearbeite meine Mails online

Anzeige

cooki
cooki
Mitglied

Re: Kann nicht mehr alle e-mails auf meinem Laptop empfangen
geschrieben von cooki
als Antwort auf cooki vom 11.12.2013, 09:29:51
Habe gerade noch mal nachgeschaut. Das Programm ist so eingestellt, das die Mails 10 Tage im Postfach bleiben und dann gelöscht werden.
Re: Kann nicht mehr alle e-mails auf meinem Laptop empfangen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cooki vom 11.12.2013, 09:29:51
Ich habe incredimail und lese und bearbeite meine Mails online


Das ist widersprüchlich, für mich jedenfalls.

Online heißt für mich, Du bist auf dem Rechner Deines Mailproviders.
Schreibst oder liest dort im Mail-Center.
Dein Rechner ist nur ein Terminal.

Incredimail ist ein Mailclient(Programm) auf Deinem Rechner.
Damit holst Du Deine Post (vom Provider) und schickst sie weg.

Nun wäre es wichtig, wie das im Fehlerfall ist.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kann nicht mehr alle e-mails auf meinem Laptop empfangen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cooki vom 11.12.2013, 09:29:51
Ich habe incredimail und lese und bearbeite meine Mails online

Weißt du was IncrediMail überhaupt ist? Das ist ein Programm auf deiner Festplatte, welches für dich bei deinen Mailbox-Providern die eMails automatisch abholt und sie auch über einen von ihnen verschickt. Das tun viele andere auch.

Aber jetzt meine Frage: Weshalb schreibst du deine Mails online im Browser und nicht offline in diesem Tool?
Und eine weitere Frage: Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen offline und online?
- Offline ist, wenn dein PC die Verbindung mit dem Internet beendet hat und alles was du tust (Mails lesen und schreiben) ohne Internet geschieht.

- Online ist, wenn du die Mailbox bei deinem Provider besuchst und dort deine Mails liest und schreibst.

Letztere Lösung ist immer die Schlechtere, da in diesem Fall die Geheimdienste nicht nur jede Mail mitlesen können, sie besitzen in diesem Zeitraum Zugriff auf deine Festplatte.

Bedauerlich ist auch, das der Hersteller von incredi nur ein englische FAQ-Seite besitzt und du dir, um darin zu lesen, zuerst ein Übersetzungsprogramm, wie zum Beispiel den IMTranslator für den Firefox installieren müsstest. Dazu müsstest du aber den Firefox benutzen.

Anzeige

cooki
cooki
Mitglied

Re: Kann nicht mehr alle e-mails auf meinem Laptop empfangen
geschrieben von cooki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2013, 14:31:10
Lieben Dank zunächst für deine Antworten. Ich komme aber leider nicht weiter.

Die komplette Fehlermeldung lautet:
Autorisierung für...............ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie unten stehende Servereinzelheiten:

Socket Error: (0) Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Gestern abend kamen mal wieder 3 Mails durch und jetzt ist wieder Schluss.
cooki
cooki
Mitglied

Re: Kann nicht mehr alle e-mails auf meinem Laptop empfangen
geschrieben von cooki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2013, 14:31:10
Ich habe incredimail und lese und bearbeite meine Mails online

Weißt du was IncrediMail überhaupt ist? Das ist ein Programm auf deiner Festplatte, welches für dich bei deinen Mailbox-Providern die eMails automatisch abholt und sie auch über einen von ihnen verschickt. Das tun viele andere auch.

Aber jetzt meine Frage: Weshalb schreibst du deine Mails online im Browser und nicht offline in diesem Tool?
Und eine weitere Frage: Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen offline und online?
- Offline ist, wenn dein PC die Verbindung mit dem Internet beendet hat und alles was du tust (Mails lesen und schreiben) ohne Internet geschieht.

- Online ist, wenn du die Mailbox bei deinem Provider besuchst und dort deine Mails liest und schreibst.

Letztere Lösung ist immer die Schlechtere, da in diesem Fall die Geheimdienste nicht nur jede Mail mitlesen können, sie besitzen in diesem Zeitraum Zugriff auf deine Festplatte.

Bedauerlich ist auch, das der Hersteller von incredi nur ein englische FAQ-Seite besitzt und du dir, um darin zu lesen, zuerst ein Übersetzungsprogramm, wie zum Beispiel den IMTranslator für den Firefox installieren müsstest. Dazu müsstest du aber den Firefox benutzen.


Ich beschreibe einfach mal was ich mache: Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung.
Ich habe ein Incredimail-Konto, der Button zeigt an, wenn eine Mail eingeht, die öffne oder lösche ich - fertig. Ob das nun online ist oder nicht, kann ich noch nicht mal sagen.
Re: Kann nicht mehr alle e-mails auf meinem Laptop empfangen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cooki vom 12.12.2013, 08:15:52
Das geht in die Tiefen gesicherter, verschlüsselter Kennwort- Übermittlung zum und vom Provider (Postfach).
Der Provider ist (leicht erklärt) Dein Postfach bei Telekom, Web, 1&1, ....

Wenn Incredimail dort Nachrichten abholen möchte (oder verschicken möchte), dann meldet es sich dort automatisch an. Genau so wie Du es dort auch direkt machen würdest.
Wenn incredimail (oder outlook, oder ...) dabei auf Schwierigkeiten stößt, daß diese verschlüsselte Anmeldung nicht einwandfrei funktioniert, dann geht da nix mehr.
Das ist auch der Fall, wenn diese Anmeldung nicht innerhalb einer akzeptablen Zeitspanne passiert; üblich waren mal 45 Sekunden. Es reicht auch eine einfache kurzzeitige Unterbrechung, oder eine extrem lahme Verbindung. Schon wirst Du 'abgeworfen'.

Nun weiß ich nicht die Anzahl derer, denen ich bisher empfohlen habe, das incredimail rauszuschmeissen. Jedenfalls hat es bisher immer geholfen.

Mir ist kein Provider bekannt, der nicht sein entsprechendes Mailprogamm mitliefert. Dieses Programm wird von ihm gepflegt, und es funktioniert einfach von überall auf der Welt. Während incredimal & Co sich auf einen einzigen PC beschränkt, weil genau auf dem dann die Mails bearbeitet werden - und nirgendwo anders. Wenigstens nicht ohne sich auf einem anderen PC auch das incredimal einzurichten.
Nun richte mal jemand ein Incredimail & Co auf einem öffentlichen PC (Internetcafe oder Hotel) ein. Den möchte ich sehen, wie schnell er da was auf die Finger kriegt. Und er findet es auch sicher nicht besonders nett, wenn dann dort seine persönlichen Mails auf diesem PC lagern, wo jeder ran kann. Auch wenn er längst dort nicht mehr auftaucht und abgereist ist.

Aber anmelden an seinen Provider (an sein Postfach) direkt geht jederzeit und von überall. Dabei erscheint auch keine Mail auf der Festplatte des PCs, sondern alles bleibt schön in dem Postfach beim Provider. Und kann dann auch von jedem anderern Ort direkt abgerufen werden. So war es ursprünglich mal gedacht mit den Mails. Bis ein 'besonders schlauer Kopf' auf die Idee kam, das ganze zu 'vereinfachen' mit Mail- Clients wie zB Incredimail, outlock, Thunderbird, Schnullikram, ...

Eine Notwendigkeit für solch ein Mailprogamm (Incredimail & Co) ist nicht zu erkennen. Im Gegenteil, es würde einen weiteren Punkt für Fehlermöglichkeiten bieten. In jedem Programm lauert nämlich mindestens ein Fehler. Warum sollte mal also so etwas nutzen.

Die Schwierigkeiten hat immer der Anwender.

Schmeisst Mail- Clients weg, und ihr habt ein einwandfrei funktionierendes Postfach. Gerade von incredimail ist mir bekannt, dass es rumzickt.

In meiner gesamten Laufbahn (über 50 Jahre IT) habe ich noch niemals einen Mail- Client benutzt. Außer zum Testen. Schwierigkeiten hatte ich nie.
Es ist also (für mich) erwiesen, daß man ohne besser und sicherer auskommen kann.

Ich möchte auch die bittere Story nicht nochmal breittreten, bei der ein Reisebüro sämtliche Buchungen mit outlook vornahm, und denen der PC verreckte. Natürlich ohne Sicherung über Jahre. Das Reisebüro gibt es nicht mehr.

Ob diese Auführung was hilft?
cooki
cooki
Mitglied

Re: Kann nicht mehr alle e-mails auf meinem Laptop empfangen
geschrieben von cooki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2013, 10:54:09
Ganz lieben Dank für diese Ausführung. Jetzt ist mir der ganze Vorgang als solcher schon etwas klarer.
Ein bisschen konnte ich nun aber auch schon "reparieren"....
Habe die Speicherdauer zunächst halbiert und schon kamen direkt 50 Mails der letzten Tage auf meinen PC. Allerdings klappt es immer noch nicht, dass ich dieselben Mails - was vorher einwandfrei klappte - auch auf meinem Lap-Top abrufen kann.
Machte ich den PC aus, dann kriege ich wieder neue Mails auf dem Lap-Top.
Wäre alles auch kein Problem - aber mein Mann benutzt den PC und ich den Lap-Top.
Da wir uns eine Adresse teilen, war es immer ganz bequem, dass wir beide die Mails bekamen.
Hat hierzu noch jemand eine Idee?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus

Anzeige