Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann Outlock-Ausgang nicht abstellen

schorsch
schorsch
Mitglied

Kann Outlock-Ausgang nicht abstellen
geschrieben von schorsch
Vorgestern wollte ich einen wohl etwas zu gross geratenen Anhang jemandem senden. Nach Stunden ging ich wieder schauen, ob er endlich weg sei. Aber der schwarze Balken stand bei 50 % wie vor Stunden.

Dann wollte ich abbrechen - geht nicht.

Dann wollte ich das E-Mail löschen - geht nicht.

Dann versuchte ich es mit Verschieben in einen anderen Ordner - geht nicht.

Entnervt gab ich auf und schaltete den PC aus in der Hoffnung, das werde sich von selbst erledigen. Irrtum: Sobald ich das Outlock einschalte, beginnt`s wieder mit dem Versuch, zu senden.

Was kann ich noch unternehmen?, fragt konsterniert der

Schorsch

P.S. Komischerweise kommen trotzdem E-Mails herein. Aber keine von mir hinaus.
Re: Kann Outlock-Ausgang nicht abstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 03.09.2010, 12:12:15
Outloch beenden...
Zu sendende Date umbenennen.
Outloch neu starten.
Sollte meckern, daß Anhang nicht gefunden.
Ignorieren und normal weitermachen.

Solange Outloch -oder ein anderes Programm- auf der Datei hockt, kannst Du mit der Datei nichts anderes anstellen.
Ganz normal.

Ursprüngliche Ursache:
Dein Postfach kann nur eine bestimmte Länge an Anhängen/mail senden. 5 MB?
Wahrscheinlich war bei 50% diese Grenze erreicht.



Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kann Outlock-Ausgang nicht abstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 03.09.2010, 12:12:15
Entnervt gab ich auf und schaltete den PC aus in der Hoffnung, das werde sich von selbst erledigen. Irrtum: Sobald ich das Outlock einschalte, beginnt`s wieder mit dem Versuch, zu senden.
Sorry, Wie kommt man eigentlich auf die seltsame Idee einen PIM als Mailclient zu missbrauchen?

Na gut, es könnte aber auch sein, dass das Postfach beim Empfänger keine derart große Datei zulässt oder es ist schon zugespammt? Bei mir hättest du auch Pech. Meine Box ist 7,5 MByte groß. Da dürfte der gleiche Effekt auftreten. Bei GMail wäre das nicht der Fall.

Ich weiß nun nicht welcher Art die Datei ist, aber als erstbeste Lösung fällt mir ein kostenloses Weblaufwerk ein. Bei http://www.adrive.com/ bekommst du 50 GByte. Dem Empfänger schickst du dann nur einen Link von der veröffentlichten (share) Datei. Das reicht für den verwöhntesten Anspruch. Wie es gemacht wird, habe ich hier in Ein kostenloses Netzlaufwerk zum testen beschrieben. Ich verwende es ständig und einige Mitglieder des ST haben sich schon gewundert, woher sie auf einmal ein Video von mehreren 100 MByte Länge herunterladen konnten/mussten.

Es gibt auch deutschsprachige Anbieter. Mit denen habe ich allerdings keine guten Erfahrungen im kostenlosen Bereich gemacht. Im kostenpflichtigen Bereich ist http://humyo.de/ unschlagbar an Sicherheit, Service und Komfort.

Dein Problem mit Outlock löst du am Besten mit einem Taskmangager [Alt]+[Strg]+[Entf] gleichzeitig drücken! Darin sollte Outlock sichtbar sein. Auf der Registerpage [Prozesse] klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag von Outlock und wählst [Prozessstruktur beenden] Damit dürfte der Task beendet sein.





schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kann Outlock-Ausgang nicht abstellen
geschrieben von schorsch
Besten Dank schon mal an beide Helfer. Zwar schwirrt mir der Kopf ob der Fachausdrücke. Aber ich werde mich an die Sache machen, sobald der Kopf nur noch surrt!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kann Outlock-Ausgang nicht abstellen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 04.09.2010, 12:52:16
Schon mal die gute Nachricht: ich konnte das Ding entfernen resp. unterbrechen und löschen.

Besten Dank nochmals an die beiden Helfer.

Anzeige