Computerhilfe (PC-Abteilung) Kartenleser

oldie
oldie
Mitglied

Re: Kartenleser
geschrieben von oldie
als Antwort auf claro vom 13.04.2009, 08:00:55
Fragen über Fragen

... war zur Installation des Cardreader-Setup evtl. Deine Firewall oder Internetsecurity noch aktiv? (ggf. zur Installation kurzzeitig ausschalten)

... findest Du auch keine Laufwerksbuchstaben für den Kartenleser? Was sagt die Verwaltung - Datenträgerverwaltung?

... hattest Du bei der Systemwiederherstellung die aktuellen USB-GEräte (Drucker, Externe Festplatte, USB-Sticks, o.ä.) eingesteckt?

Vielleicht versuchst Du die Systemwiederherstelltung nochmal:
- aber keine Geräte einstecken, die erst nach der Recovery-Aktion wieder nach und nach anschließen und ggf. Treiber (Drucker) dazu installiern. Ebenso mußt Du (zuerst) einen aktuellen Virenschutz installieren/aktivieren.

Klappt sicher noch, was einmal funktioniert hat, sollte auch wieder zu schaffen sein,

meint

dr Oldie
claro
claro
Mitglied

Re: Kartenleser
geschrieben von claro
als Antwort auf oldie vom 13.04.2009, 11:17:15
Hallo Oldie,
leider klappt es nicht. Ich habe jetzt zum 3. mal den Auslieferungszustand wieder hergestellt. Alle Geräte waren getrennt. Alles ohne Erfolg. Entweder besorge ich mir einen externen Kartenleser oder einen neuen Computer. Im Internet habe ich unter dem Stichpunkt "Kartenleser Probleme" diverse Foren gefunden mit der gleichen Thematik aber keine brauchbaren Ansätze und Medion rufe ich unter der 900 er Nummer nicht an.
Vielen Dank an alle für die gutgemeinten Ratschläge.
LG Claro
--
claro
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kartenleser
geschrieben von susannchen
als Antwort auf claro vom 13.04.2009, 12:44:01
Was sagt denn die Geräteverwaltung?
--
susannchen

Anzeige

claro
claro
Mitglied

Re: Kartenleser
geschrieben von claro
als Antwort auf susannchen vom 13.04.2009, 14:24:21
In der Geräteverwaltung werden keine Wechseldatenträger angezeigt. Vielleicht hat der Kartenleser aufeinmal den Geist aufgegeben. Vor einer Woche habe ich noch Bilder vom SD Chip ausgelesen.
claro
claro
claro
Mitglied

Re: Kartenleser
geschrieben von claro
als Antwort auf susannchen vom 13.04.2009, 14:24:21
Mitteilung an Alle eifrigen Helfer:
Mein Kartenleser funktioniert wieder! Ich habe den PC runtergefahren dann den Kartenleser entkabelt, danach den PC ohne Kartenleser hochgefahren, danach wieder runter, Kartenleser wieder angekabelt und den PC hochgefahren und siehe da, der Kartenleser wird mit allen Eingängen angezeigt.
LG
Claro
--
claro
astimaus
astimaus
Mitglied

Re: Kartenleser
geschrieben von astimaus
als Antwort auf claro vom 13.04.2009, 15:17:37
hallo Claro, super dass du deine Kartenleser wieder hast. Bin erst heute aus den Ferien zurückgekommen und hätte dir ebenfalls einen Rat gehabt und zwar g
Es ist kein Softwareproblem!!! Das Schaltnetzteil hat sich aufgehängt und die Stromversorgung zum Kartenleser unterbrochen. Stecker ziehen, Ein-Ausschalter hinten auf 0, Vorne Einschalter ca. 10 Sekunden lang gedrückt halten - das soll die Kondensatoren wieder entladen (Originalton Medion) Anschließend wieder einschalten und siehe da, schon waren alle Kartenleselaufwerke wieder da.
Habe mit diesem Tipp schon öfters geholfen.
--
astimaus

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kartenleser
geschrieben von susannchen
als Antwort auf astimaus vom 14.04.2009, 20:10:19
Wenn das Medion bekannt ist, warum bieten die keinen Austausch des Netzteils an?
Auf kurz oder lang ist ein neues fällig.
--
susannchen

Anzeige