Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) keine Schriftauswahl mit "Firefox" u, "Internet Explorer"

Computerhilfe (PC-Abteilung) keine Schriftauswahl mit "Firefox" u, "Internet Explorer"

sammy
sammy
Mitglied

keine Schriftauswahl mit "Firefox" u, "Internet Explorer"
geschrieben von sammy
Hallo allerseits,
owohl ich schon gesucht habe, finde ich keinen Dreh die "Schriften/Briefpaier" im Mailprogramm bei "web.de" mit "Firefox" oder "Internet Explorer" wieder sichtbar bzw. nutzbar zu machen.
Beim "Internet Explorer" hatte ich sie kurz nutzbar, jetzt sind sie dort auch verschwunden..

sammy
hisun
hisun
Mitglied

Re: keine Schriftauswahl mit
geschrieben von hisun
als Antwort auf sammy vom 29.03.2009, 17:34:05
Hallo Sammy:

Es kommt darauf an, mit was für einem Programm du arbeitest. Ich habe ausserdem festgestellt, dass der Mozilla Firefox der bessere und schnellere Browser ist als der Internet Explorer..darum geht es hier aber nicht ..

Ich arbeite mit Vista, schreibe und empfange E-Mails mit „Windows Mail“ (Outlook Express bei XP) ..

Wenn ich bei einem eingegangen E-Mail auf Antworten klicke, steht oben auf der nun geöffneten Maske: „Format“, das ich anklicke, hier kann sowohl Briefpapier und mit Rich-Text (HTML) die Schrift,
Farbe etc. gewählt werden für das nun zu schreibende Mail ..

Im Mailprogramm unter "web.de bei bluewin" kann ich ebenfalls HTML wählen, und zwar gleich unmittelbar über dem Texteingabefeld für den Brief, jedoch nicht das Briefpapier..

--
hisun
oldie
oldie
Mitglied

Re: keine Schriftauswahl mit
geschrieben von oldie
als Antwort auf sammy vom 29.03.2009, 17:34:05
Hallo Sammy,

was Du vermisst ist die Formatierungszeile. Wenn man Schriftart und -größe wechselt, recht- linksbündig oder zentriert schreibt, bzw. Fettdruck, kursiv und unterstrichen u. ä. nutzt, dann spricht man von "formatieren" (mann/frau verschönert).


Theorie & Praxis:

Die Formatierungszeile bei FreeMail oder WEB.DE-Club von web.de steht unter Firefox (noch) nicht zur Verfügung. Um diese Funktion (die Formatierung) zu nutzen, mußt Du zwingend:

a) mit dem Internet-Explorer arbeiten
b) "Design-Mail" (im Auswahlfeld über den Schriftarten) einstellen.


Vermutlich hast du dort im Moment "Text-Mail" stehen, dann aber arbeit FreeMail (auch im Internet-Explorer) als reine Textversion, eben wie ein simpler Editor.

Mit Outlook, Outlook-Express, Thunderbird oder Vista-Mail hat Dein Problem nichts zu tun.

Probier mal wie beschreiben, falls es nicht klappt, bitte mit weiteren Angaben noch mal melden.

Viel Erfolg

wünscht

dr Oldie
sammy
sammy
Mitglied

Re: keine Schriftauswahl mit
geschrieben von sammy
als Antwort auf oldie vom 29.03.2009, 20:50:58
Hallo "hisun" und "oldie",
unter "Internet Explorer" habe ich es auch wiedergefunden.. und bei fehlender Möglichkeit beim "Firefox" kann ich natürlich lange suchen..
Also besten Dank für Eure Hinweise.


sammy

Anzeige