Computerhilfe (PC-Abteilung) Lautsprecher funktioniert nicht!

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Lautsprecher funktioniert nicht!
geschrieben von edlihnurb
Brauche dringend Hilfe.Meine zwei Lautsprecher sind am Rechner angeschlossen,funktionieren jedoch nicht.An anderem Pc angeschlossen funktionieren diese.Welche Einstellungen kann ich noch überprüfen,an was könnte es liegen?[center][/center]
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Lautsprecher funktioniert nicht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edlihnurb vom 16.10.2010, 14:55:58
Welche Einstellungen hast du schon überprüft? Auch in den Systemeinstellungen? Sind alle Treiber installiert?

Es fehlen paar Angaben.
Trifft es auf den ganzen Sound zu oder bsw nur um die Systentöne. Welches Betriebssystem genau? Was für eine Soundkarte bzw. von wem ist der Sound-Chipsatz? Seit wann besteht dieser Effekt?



edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Lautsprecher funktioniert nicht!
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2010, 15:04:09
Windoos XP .Den PC hab ich von den Kindern,angeschlossen,eingstöpselt fertig.Die Lautsprecher gingen noch nie!Meine Tochter hat schon vieles durchforstet was sie wuste konnte Fehler nicht finden.Er zeigtb wohl-Lautsprecher keine-an.Ich selbst bin "Ahnungslos"lerne noch!

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Lautsprecher funktioniert nicht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edlihnurb vom 16.10.2010, 15:17:52
Gut versuchen wir es einmal.
Gehe nach

[Start] - Einstellungen - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte

dort befindet sich eine Checkbox

[V] Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen.

Der Haken ist eine Grundvoraussetzung. Jetzt müsste das Lautsprechersymbol neben der Uhrzeit sichtbar sein. Weiterhin benutzt du den unmittelbar darunter befindlichen Button [Erweitert]. Wenn du jetzt darauf klickst findest du die Lautstärkeeinstellungen für alle angeschlossenen Geräte. Dort müssen alle
[ ] Ton aus
-Haken entfernt und alle Regler in Maximalstellung sein. Nur der Summe-Regler sollte sich bei etwa 20% befinden.

Nun müsste es nach einem Systemneustart gehen und die Systemtöne müssen hörbar sein. Probiere es aus und melde dich wieder.

Oder wurde Windows neu installiert und es fehlen noch die Treiber?



edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Lautsprecher funktioniert nicht!
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2010, 15:51:40
Bis Eigenschaften v.Sound UND Audiogerät bin ich gekommen------Kein Audiogerät----kann keine Änderungen vornehmen,wenn nichts da ist.Ja der PC wurde alles neu installiert.Wird wohl der Treiber fehlen.Wie also weiter? Danke erstmal für Deine Mühe
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Lautsprecher funktioniert nicht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edlihnurb vom 16.10.2010, 17:05:04
Zum PC gehört eine CD, auf der sich die Treiber für Motherboard, Sound, eventuell auch Festplatte befinden. Diese ist zu installieren.

Falls diese CD nicht mehr vorhanden müsstest du uns wenigstens die genaue Typbezeichnung des Motherboard nennen. Dazu musst du http://www.heise.de/software/download/everest_ultimate_edition/19053 herunter laden, installieren und ausführen. Wir benötigen die genaue und vollständige Bezeichnung des Motherboardes. Diese schreibst du am Besten auf einen Zettel und postest es hierher. Danach kannst du diese Software wieder deinstallieren.

Wir werden dann versuchen die TreiberCD im Internet zufinden und beraten dich zum weiteren Vorgehen. Ist das so Ok?

Falls du nicht zurecht kommst, dann gehe mit dem PC in die nächste Werkstatt deines Vertrauens. Du musst nur die graue oder schwarze Kiste mitnehmen. Bestimmt wird man dir dort für wenig Geld helfen.

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Lautsprecher funktioniert nicht!
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2010, 17:59:56
Warum den schon wieder so Umständlich mit dem Everest??? soll sie sich doch SIW Portabel Downloaden ist Gratis und sie braucht nichts nachher Deinstallieren.System Information for Windows
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Lautsprecher funktioniert nicht!
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf langer vom 16.10.2010, 20:32:43
Danke! Hat super funktioniert,hab die notwendigen Daten
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Lautsprecher funktioniert nicht!
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2010, 17:59:56
Hier die genauen Daten des Motherboards::::
Hersteller:Gigabyte Technology Co.Ltd.
Model: GA-8SIMLFS20
North Bridge: SiS650 Revision 01
South Bridge: SiS LPC Bridge Revision 01
CPU :Intel (R)Celeron (R) CPU 2.20GHz
Cpu Socket: Socket 478mPGA
System Slots: 3PCI,1AGP
Maximum Capacity 2048 MBytes
Maximum Module Size 1024MBytes
Memory Slots 2


Soweit die Daten,hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke,Danke
Heribert30
Heribert30
Mitglied

Re: Lautsprecher funktioniert nicht!
geschrieben von Heribert30
als Antwort auf edlihnurb vom 16.10.2010, 22:45:53
Mein Neffe hat dieses ermittelt:

http://driver3.sis.com/agp/agp121.zip

installieren und neustarten!

Dann diesen Soundtreiber installieren:
http://download.msi.com.tw/support/dvr_exe/mbd_dvr/Realtek_AC97_Audio. zip
Servicepack 2 vorher installieren falls nicht schon geschehen.
Gut 4 Jahre alt das MB









Anzeige