Computerhilfe (PC-Abteilung) Lautsprecher funktioniert nicht

inge
inge
Mitglied

Re: Lautsprecher funktioniert nicht
geschrieben von inge
Hallo , an alle Helfer

nun muß ich zu guter letzt doch noch gestehen , dass ich mich so was von blamiert habe und nordstern , der mir per Team Viewer geholfen hat , hat die Sache natürlich gleich durchschaut:
Das Lautsprecherkabel war hinter den Schreibtisch gerutscht und ich Depp habe es nicht gemerkt !

Dafür gibt es keine Entschuldigung - trotzdem war die Team Viewer - Konferenz für mich ein voller Erfolg , denn nordstern hat meinen PC aufgeräumt , mir manche Erleichterung verschafft und mir außerdem noch so manches Technische idiotensicher erklärt - dafür noch einmal meinen herzlichsten Dank an Nordstern
und an alle , die Probleme haben , sich per Team Viewer helfen zu lassen , sei gesagt:
Mißbrauch ist praktisch ausgeschlossen , denn man ist ja dabei und telefonisch mit dem Helfer verbunden - dank Telefon flatrate - eine Lehrstunde per exellenz !

danke noch mal an alle , die uneigennützig helfen

Inge

Re: Lautsprecher funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 01.12.2011, 09:51:51
...hinter den Schreibtisch gerutscht...

Du bist nicht die einzige, der so etwas -oder ähnliches passiert-.
Was meinst Du was, Nordstern und ich (IBM) alles gesehen und erlebt haben.

Daher kommt die 'Weisheit', die Du Dir jetzt als gutmütigen Spott schon mal ans Bein binden musst:

Das kann jedem passieren, aber...
























... dem Dümmstem passiert es immer zuerst
Re: Lautsprecher funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einen Einspruch muß ich schon schreiben.

Es ist keineswegs eine Blamage, ein dünnes "Kabelchen" übersehen zu haben.
Es handelt sich um das Audio-Kabel vom PC hoch zum Monitor.
Denn dort sitzen die eingebauten Lautsprecher.
Es gibt aber auch noch das VGA-Kabel und das Netzkabel dorthin.
Da darf man schon mal als Nichtfachmann/frau etwas übersehen.
Und wer ordentlich Staub wischt, kann schon mal unbemerkt eine Strippe rausziehen.

Das macht sogar die Reinigungskraft im Rechenzentrum,
wenn sie die Steckdose vom Großrechner für ihren Staubsauger braucht.

Und Spott, auch in der mildester Form, lasse ich/wir einfach nicht zu.
Es gibt schwierige Fehler, es gibt lustige Fehler.
Beide tragen dazu bei, die Strategie vom Helferlein zu verbessern,
sowas sofort zufinden.
Sonst würde sich ja niemand mehr eine Frage trauen.

nordstern

Anzeige


Anzeige