Computerhilfe (PC-Abteilung) Link einfügen...?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Link einfügen...?
geschrieben von werderanerin

Nur eine ganz kleine Frage an die Experten..., wie füge ich an/in einen Text irgendeinen Link aus dem Internet o.ä. ein...habe es versucht, hat aber nicht geklappt.

Sicherlich liegt es an mir...oder ... ?

Danke für die Hilfe

Kristine

RE: Link einfügen...?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 16.05.2019, 13:37:30

Liebe Werderanerin  -das geht so:
Kopere zuerst die URL / den Link, den Du einstellen willst

 
In einem laufenden Text, den Du hier schreibst , markierst kopierst Du einen Teil des Textes mit dem Cursor (der Maus)  , klickst dann auf das Zeichen oberhalb des Textes, den ich hier in GELB markiert habe





dann geht ein 2. Fenster auf



wenn Du vorher schon den Text markiert hast, steht er automatisch in der Zeile "Anzeigetext"
in die Zeile darunter setzt Du den zuvor kopierten Link einfach mit STRG+C

Klick auf OK und  - fertig

Willst Du den Link unter einen Text setzen, mach es genau so, nur auf das gelb eingekreiste Zeichen vür den Lik klicken, einen Anzeigetext oben hineinschreiben und die Linkadresse in die URL - Zeile --
Versuch es mal

Via
Via
Mitglied

RE: Link einfügen...?
geschrieben von Via
als Antwort auf werderanerin vom 16.05.2019, 13:37:30
Bild1.png
Die Adresse im Browser markieren,
mit Strg+c in die Zwischenablage,
das Symbol oben anklicken,
mit Strg+v hier einfügen:
wahlweise einen Text schreiben, hinter dem sich dann der Link verbirgt,
OK anklicken - das war's.

VG - Via

Bild2.png
 

Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Link einfügen...?
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2019, 13:46:42

in die Zeile darunter setzt Du den zuvor kopierten Link einfach mit STRG+C
 

Sorry, Strg-v ist einfügen .... Zwinkern
LG - Via
 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Link einfügen...?
geschrieben von werderanerin
Ach ihr Lieben alle..., herzlichen Dank und ich werde es bei Gelegenheit einfach mal probieren !

Kristine
RE: Link einfügen...?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 16.05.2019, 13:55:17

ach ja natürlich ..

STRG+C zum Kopieren
und
STRG+V zum Einsetzen

:-)


Anzeige