Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Mail als unzustellbar zurück schicken

Computerhilfe (PC-Abteilung) Mail als unzustellbar zurück schicken

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Mail als unzustellbar zurück schicken
geschrieben von ursula_j
Hallo,

gibt es bei Outlook 2010 eine Funktion, mit der man Mails als unzustellbar zurück schicken kann? Wenn ja, wie geht das?
Re: Mail als unzustellbar zurück schicken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 29.03.2012, 08:14:20
Bekannt ist mir das nicht.
Bouncen wird es genannt.
Darüber gibt es aber Berichte.

Spam-Rückläufer terrorisieren E-Mail-Anwender

Bounce

Wie wäre der Rat, einen Spamfilter einzurichten, der sowas gleich in den Junk-Mail-Ordner sortiert. Bloß nicht öffnen.

nordstern
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Mail als unzustellbar zurück schicken
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2012, 08:58:32
Stimmt! nordstern.

Aber ein grundsätzliches Sicherheitsdenken sollte man schon an den Tag legen.
Mails von unbekannte Absendern sollten gelöscht werden oder als SPAM automaisch gelöscht werden. Mit Anhang und Links sowieso. Grundsätzlich!

Ich fahre sicher mit Thunderbird, weil hier grundsätzlich Javascript deaktiviert ist, bei Oulook wär ich mir nicht so sicher.
Erst die letzten Tage erreicht mich ebenfalls eine Mail von unbekannten Versender auch der Empfänger stimmte nicht mit meiner Mail Addy überein. Offensichtlich das hier versucht wird zu prüfen ob der Account gültig ist. Oft werden durch Trojaner befallene PC dazu benutzt Mail adressen auszuspähen.
Eine Reaktion also Re-Mail würde das Ziel des Versenders erreichen.

Wie oben reagieren,

Spamfilter oder Löschtaste und sicheren Mailclient benutzen.

Urmel


Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Mail als unzustellbar zurück schicken
geschrieben von loretta
als Antwort auf ursula_j vom 29.03.2012, 08:14:20
Hallo,

gibt es bei Outlook 2010 eine Funktion, mit der man Mails als unzustellbar zurück schicken kann? Wenn ja, wie geht das?


Guten Morgen Ursula,

eine Funktion, die die Mails als unzustellbar zurückschickt kenne ich nur bei IncrediMail, nicht aber bei Outlook.

Vielleicht erzähle ich dir ja auch jetzt bekannten Schnee von gestern, aber im Outlook kannst du den Absender sperren und hernach die Mail löschen. Er ist ist dann nachprüfbar auf deiner Liste der Junk-Mail-Versender zu finden.

Du gehst auf die unerwünschte Mail und klickst die rechte Maustaste; hernach öffnet sich dieses pulldown-Menu .... guckst du:




loretta
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mail als unzustellbar zurück schicken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 29.03.2012, 08:14:20
Es gab mal vor Jahren eine Definition zu Outlook im Internet. Er wurde zwar nicht als gefährliche Software eingeordnet, sei aber ein Pickel an der hässlichsten Körperöffnung des PC. Daran hat sich vermutlich nichts geändert. Outlook 20XX gehört zur Werbestrategie von MS und macht den Anwender Glauben, das er ohne nicht auskommen wird.

Du kannst Spam nicht verhindern und die Gesetzgebung lässt ihn ausdrücklich zu. Das wurde auch heute wieder bei http://derstandard.at/1332324071119/Wissen-Vorratsdaten-Was-wird-gespeichert bestätigt. Spam wird aus diesem und verschiedenen anderen Gründen grundsätzlich auf dem eigenen PC gelöscht.

Wer Spam zurückschickt vergrößert nicht nur den beim Provider gespeicherten Datenmüll, sondern schickt auch an den Spamversender die ausdrückliche Bestätigung das dieser von dir gelesen wird. Danach viel Spass. Das richtige Mittel gegen Spam ist Thunderbird mit aktivierten Spamassissin-Filter. Wenn du nicht weißt wie du mit dem lernfähigen Spamfilter umgehen musst, dann frage hier in diesem Forum.

Auf all das haben nordstern und urmelviech schon verwiesen.

Falls du einen Kalender zum TB benötigst, der dich an wichtige Termine erinnert, dann hat auch der TB eine Erweiterung.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Mail als unzustellbar zurück schicken
geschrieben von Felide1
als Antwort auf loretta vom 29.03.2012, 09:46:46

Loretta,

ich habe es auf meinem PC ausprobiert, bei Microsoft Outlook funktioniert es gleich. Ich sag`s ja man( in dem Falle Frau) lernt nicht aus.

Gute Besserung werd bald wieder ganz Gesund

LG Felide

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Mail als unzustellbar zurück schicken
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf Felide1 vom 29.03.2012, 11:38:01
Vielen Dank für die Antworten. Mir ging es nur darum, zu wissen ob es so eine Funktion gibt, weil ich eine Mail "zurück" bekommen habe, die so ganz anders aussieht, als sonstige Mails, die nicht beim Empfänger ankommen.

Meine zurückgekommene Mails bestand nur aus: von:Systemadministrator und Betreff: Unzustellbar und die Adresse des Empfängers. Sonst nichts.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Mail als unzustellbar zurück schicken
geschrieben von loretta
als Antwort auf ursula_j vom 29.03.2012, 18:41:36


Na prima, ursula, hättest du doch gleich schreiben können, dann hätte ich mir nicht so viel Arbeit gemacht.

Na immerhin, liebe Felide, ganz umsonst war es ja nicht.
Danke für deine "Besserungswünsche".

loretta

Anzeige