Computerhilfe (PC-Abteilung) Mein Brother 135C scant keinen Text

stange
stange
Mitglied

Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von stange
Ich bin schon mal wieder hoffnungslos überfragt. Daher mein Hilferuf. Wie ich schon berichtete, habe ich mir einen neuen PC mit windows 7 gekauft. Daran angeschlossen ist ein Drucker Brother 135C. Wenn ich ein Text scanne, erfolgt die Mitteilung, ich muss eine OCR Anwendung installieren. Der Versuch eine solche aus dem Internet runterzuladen, ist leider nicht mit Erfolg beschieden. Ob wohl ich diese Anwendung auf dem Rechner hatte, hat er sie entweder nicht akzeptiert oder nicht erkannt. Was kann ich noch tun? Bilder werden gescannt.
Stange
peter25
peter25
Mitglied

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von peter25
als Antwort auf stange vom 18.11.2010, 20:14:38
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
Peter

peter25
peter25
Mitglied

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von peter25
als Antwort auf peter25 vom 18.11.2010, 20:51:16
Windows 7

Anzeige

stange
stange
Mitglied

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von stange
als Antwort auf peter25 vom 18.11.2010, 21:04:56
Danke Peter25 für Deine Bemühungen. Aus dem Internet habe ich die Anwendung für den Drucker bereits runtergeladen. Mein Drucker wird auch als solcher vom PC erkannt. Ich kann Dokumente drucken, ich kann Bilder scannen, der Drucker wird überwacht, es ist alles da, nur eben Text scannen geht nicht. Den Text kann ich als Bild scannen, aber als eine Wortdatei geht es eben nicht. Das ist das Problem. Eine OCR -Version habe ich eben nur für WIN98, winXP und win2000, für Win7 fehlt mir eben diese.
Stange
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf stange vom 19.11.2010, 11:18:11
Hallo Stange,
gib doch einfach in die Suchmaske bei Google "OCR für Windows 7" ein und Du findest dort mehr als Du brauchen kannst.
#LG Kurt
pepa
pepa
Mitglied

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von pepa
als Antwort auf stange vom 19.11.2010, 11:18:11
Wenn du die OCR-Anwendung für windows7 installiert hast, muß es doch klappen. Also kann es nur an einer unvollständigen Installation liegen. Versuch doch nochmal einen anderen Anbieter zu finden für die OCR-Software. Vorher würde ich aber das alte Programm wieder deinstallieren.
Viel Glück
pepa
edit: Übrigens eine gute Überschrift, da weiß man gleich, worum es geht!!!!

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 19.11.2010, 11:18:11
FreeOCR auch für Deutsch gibt es hier http://www.winload.de/download/freeocr-110591
Seite genau lesen: Du benötigst zwei Dateien!!!
Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 18.11.2010, 20:14:38
Sie zu, daß Du diese OCR-Sache loswirst.
Du möchtest doch einfach SCANNEN.

Das OCR (Optical Character Recognition) dient dazu,
aus dem gescannten Text die Buchstaben UMZUWANDELN in reine ASCII-Zeichen, die Du dann in Word zB verarbeiten kannst.
Das funktioniert sogar sehr häufig, aber eben nicht 100%.

Du möchtest doch wohl nur 'das Bild' haben,
also brauchst Du OCR überhaupt nicht.

Es gibt bei Scannern eine 'Eich-Kailibrier-Funktion'.
Lass die mal laufen beie geschlossenem Deckel,
und ohne ein eingelegtes Dokument.
pepa
pepa
Mitglied

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von pepa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2010, 12:51:36
hallo digi,
woher willst du das denn wissen, dass er keine Texerkennungssoftware braucht? Die kann manchmal ganz nützlich sein, z.B. wenn man Texte nicht abschreiben will, aber bearbeiten muß. Ja, natürlich müssen die eingescannten Texte nachbearbeitet werden, es kommt halt auf den Aufwand an, den man betreiben will.
pepa
peter25
peter25
Mitglied

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von peter25
als Antwort auf stange vom 19.11.2010, 11:18:11
Ocr ist doch auf der Installations CD drauf......nehm ich mal an.

Hab noch mal einen anderen Link eingestellt.
Ist da nicht dein Problem geschildert??

Peter

Anzeige