Computerhilfe (PC-Abteilung) Neue Startseite

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Neue Startseite
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Heute ist meine Startseite ganz anders als sonst.
Einige Themen sind blau geschrieben, andere schwarz.
Auf der Anwesenheitsliste sind die Namen ebenfalls
in blau oder schwarz gehalten, die Geburtstage nur
blau.
Die Schrift wurde geändert, Namen sind für mich kaum
noch lesebar, schon gar nicht die blau geschriebenen.

Kann mir bitte jemand den Sinn erklären?
Liegt es an meinem Laptop?

Ulfhild
Re: Neue Startseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 29.01.2012, 10:15:23

also bei mir ist alles wie sonst.

starte deinen PC doch noch einmal neu!

manchmal hilft das.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Neue Startseite
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2012, 10:20:27

Danke, Karin2,

auch bei mir ist plötzlich wieder alles normal.

Teufelszeug!

Während ich meine Nachrichten las, haben die Augen getränt -
nicht wegen des Inhalts!
Sonntag gerettet - seufz!

Ulfhild

Anzeige

Re: Neue Startseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 29.01.2012, 10:25:07



technik eben
hedi
hedi
Mitglied

Re: Neue Startseite
geschrieben von hedi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2012, 10:28:48
Guten Abend.
Gestern war vieles verdreht. Ich habe meine Gifs sortiert, hatte den Ordner Deko
aufgeklappt, plötzlich wurden die Gift lila, alle die ich angeklickt hatte um sie zu verschieben. Hab sie fix in einen neuen Ordner gespeichert, sie passen zu Hallowen. Der Rest blieb weiß, heute waren sie wieder weiß, nur die kopierten nicht. Lila Knöpfe sind doch auch was.
Die Startseite und die Schrift waren auch lila. Sah lustig aus.
Ja, eben die Technik.
Gruß Hedi
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Neue Startseite
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Weiß der Teufel, was heute los ist.
Um 17.11 h war ich zuletzt lesend unterwegs, alles
normal.
Als ich nun nachschauen wollte, was es Neues gibt,
sah ich schon wieder eine Veränderung in der Startseite:
Die Anwesenheitsliste steht nun erneut unter
der Werbung!
Seltsam....
Ulfhild

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Neue Startseite
geschrieben von eleisa
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 29.01.2012, 18:19:24

Seit Tagen habe ich Probleme mit der Startseite ST.
Um die gesamte Seite auf meinen Monitor zu sehen,muss ich
erst zoomen - auf 90,da erscheint die Schrift aber sehr
klein.
Das Erscheiungsbild habe ich nur beim IE.

Eleisa
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Neue Startseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 29.01.2012, 18:19:24
Liebe Ulfhild,


nein, das ist nicht seltsam, sondern das wurde so zurück geändert. Das Absenken des rechten Banners unter die Mitglieder Online war ein Weihnachtsgeschenk. Wir mussten das rückgängig machen, weil dadurch die Werbeeinnahmen eingebrochen sind. Wenn dieser rechte Skyscraper (der für 70% der ST-Finanzierung verantwortlich ist) nicht mehr im sofort sichtbaren Bereich steht, wird nicht nur weniger angeklickt, sondern Werbetreibende weigern sich auch, dort Werbung zu platzieren.

WM

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Neue Startseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleisa vom 29.01.2012, 18:56:31
Liebe Eleisa,


im Kopf der Startseite der Community http://community.seniorentreff.de ist derzeit ein 728x90 Pixel großes Banner angebracht. Dein Problem dürfte hier im Forum nicht bestehen, wenn es daran liegt, denn hier ist ein 468x60 Pixel großes Banner.


Die Auflösung der Bildschirme der Computer wird immer größer. Im ST werden derzeit folgende Auflösungen verwendet:



Probleme ergeben sich eventuell mit der 1024 Pixelbreiten Auflösung, also für etwa 16% der Besucher, allerdings nicht hier im Forum!


WM

P.S.: Übrigens ist es uns gelungen einen lange vorhandenen Darstellungsfehler der Seniorentreffseiten auf dem iPhone und dem iPAD zu korrigieren. Auch mit diesen Geräten kann man jetzt prima im Seniorentreff blättern.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Neue Startseite
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2012, 19:03:54

Verstehe - danke für die Auskunft.

Ulfhild

Anzeige