Computerhilfe (PC-Abteilung) Nicknamen in GOOGLE ändern ??

treenie
treenie
Mitglied

Nicknamen in GOOGLE ändern ??
geschrieben von treenie
Servus und hallo !
Im GOOGLE-Bereich wird mein Eigenname als Absender usw. angezeigt, was ich ursprünglich garnicht wollte - wie kann ich das ändern bzw. gegen einen anderen Nick tauschen ? Geht das überhaupt und wie gehe ich da vor ? Danke im voraus und
beste Grüße treenie
Karl
Karl
Administrator

Re: Nicknamen in GOOGLE ändern ??
geschrieben von Karl
als Antwort auf treenie vom 17.07.2012, 18:06:03
Hallo treenie,


zunächst einmal zur Klärung Deines Problems: Sprichst Du von Googlemail? Ich verstehe deine Frage so, dass Du in Deinen E-Mails einen anderen Absendernicknamen verwenden möchtest?

Das könnte zielführend sein: Einstellungen > Konten und Import > Senden als > Weitere E-Mail-Adresse hinzufügen

Sobald Du mehrere E-Mailadressen dort aufgelistet hast, kannst Du immer auswählen, mit welchem Absendernamen Du schreiben möchtest. Bei mir ist es entweder die dienstliche Absenderadresse, die ST-Webmasteradresse, eine zum.de Adresse oder meine private E-Mailadresse.

Zu den Einstellungen kommst Du über das Zahnrad rechts oben im Googlemail-Bildschirm.

Viel Erfolg, karl

Anzeige