Computerhilfe (PC-Abteilung) Noch´n Bild

Noch´n Bild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein weiterer Versuch ein anderes Bild hochzuladen (nach uki-Anleitung)endete so:" Bad request,
your browser sent a request that this server could not understand.
Apache Server at default Port 80."
Ich bin´s nun satt und möchte wissen wie ich aus dieser Website wieder rauskomme.Frage an den Webmaster.
erdferkel
Karl
Karl
Administrator

Re: Noch´n Bild
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2007, 00:02:28
Nun, du wirst doch nicht gezwungen, hier zu sein. Allerdings könntest du vielleicht einmal in einer ruhigen Minute, schildern, was genau du tust. Denn deine Erfahrung ist nun keineswegs zu verallgemeinern, was du in den vielen Bildergalerien sehen kannst. Möglicherweise liegt der Fehler deshalb nicht an der Webseite, sondern bei dir.

Fehler können entstehen:

1. Wenn das Bild zu klein ist (< 200 Pixel einer Kante)
2. Wenn das Bild zu groß ist (viele originale hochauflösende digitale Fotos sprengen die Kapazität, sinnvoll ist es die Bilder vor dem Hochladen auf etwas 1024x1024 Pixel zu reduzieren.
3. Wenn das falsche Format verwendet wird, Gif und JPG sind aber unproblematisch, es sei denn es handelt sich um ein bewegtes Gif, diese sind zur Zeit nicht freigeschaltet.
--
karl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Noch´n Bild
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Karl vom 28.05.2007, 00:13:26
Könnte da ein Popup-Blocker schuld sein?
--
susannchen

Anzeige

Re: Noch´n Bild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.05.2007, 00:13:26
Hi Karl
Ich mußte deine Zitate rausnehmen sonst sendet das Sytem nicht (Bad request usw)


Ich tu folgendes
1.Benutzerdaten aufrufen
2.Userbild "öffnen" anklicken
3.Bild aus meiner Galerie aufrufen (Button "Durchsuchen"),das die die geforderten Voreraussetzungen erfüllt
4.Warten auf Fertigmeldung
5."Bild hochladen" anklicken.
6. Feststellen, daß die Meldung kommt"Fehler.Die Verbindung wurde unterbrochen."
7.Endgültig sauer werden und den Löschknopf meines acconts suchen, der aber auch nicht zu finden ist.

Es hat 200x200 Pixel.Ich habe es an anderer Stelle schon problemlos geladen
Es hat 200x200 Pixel
Es hat JPG-Format
Ich bin seit 10 Jahren im Internet zugange.
Ich weiß nicht woran es liegt aber ich glaube daß ich auch sonst nicht hierhergehöre.
Dir vielen Dank für Deine Mühe
erdferkel
Re: Noch´n Bild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2007, 00:02:28
Weiß ich eh schon wie ich hier raus komme.Aber nichts überstürzen,ich könnte über meine Pantoffeln fallen

--
erdferkel
erwin
erwin
Mitglied

Nicht konform mit dem Hilfetext
geschrieben von erwin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2007, 02:05:47

Wollte "Bild hochladen" erstmals durchspielen, habe vorher den zugehörigen Hilfetext gelesen, wollte dann loslegen aber gleich festgestellt, dass Hilfetext und tatsächliche Vorgangsweise nicht im Detail übereinstimmen.
Bin dann gleich wieder ausgestiegen.

erwin

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Noch´n Bild
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2007, 02:05:47
Warum vesuchst Du nicht mal, das Bild auf 250x250 Pixel zu bringen. Ich lese immer, Du reitest auf den 200x200 Pixel herum. Könnte doch sein, das System bei so einem Grenzwert nicht greift.

Anleitungen hat es jetzt mehr als im Detail von hl gegeben, wenn ich denke, wir haben uns doch auch, ohne überhaupt eine Hilfe zu haben, durchgewurschtelt und die Werke sind gelungen.

--
bongoline
Karl
Karl
Administrator

Re: Nicht konform mit dem Hilfetext
geschrieben von Karl
als Antwort auf erwin vom 28.05.2007, 10:18:39
Hallo erwin,


warum denn so schnell aufgeben? Was stimmt denn konkret nicht überein?

Prinzipiell ist es richtig, dass ich die Hilfetexte bereits vor jetzt fast zwei Monaten geschrieben habe und seit dem auf Wunsch der User manches vereinfacht und verbessert worden ist. Mit der Anpassung der Hilfetexte habe ich deshalb gewiss noch Arbeit. Diese kann ich aber nur leisten, wenn ihr mir konkrete Hinweise gebt. Euch ist wahrscheinlich nicht bewusst, dass ich diese Arbeit in meiner Freizeit leiste und zur Zeit im Urlaub. Der regen gibt mir allerdings die Zeit, mich etwas intensiver um den ST zu kümmern als eingeplant )
--
karl
erwin
erwin
Mitglied

Was stimmt denn konkret nicht überein?
geschrieben von erwin
als Antwort auf Karl vom 28.05.2007, 10:35:34

Ab "Der Klick auf "Neue Galerie anlegen" liefert folgende Seite:" stimmt es nicht mehr überein.
Kommen sollte lt. Hilfetext
Bilderserienverwaltung
Hier können Sie ein neues Bildhochladen.
Tatsächlich kommt aber zuerst ein Textfeld zum Ausfüllen.
Das steht so nicht im Hilfetext. Auch weiss ich mit der Bezeichnung "Location" nichts anzufangen, gibt es dafür kein deutsches Wort?
Mag meine Einstellung auch kleinlich erscheinen, so weiss ich aus Erfahrung, dass, wenn es so beginnt, sich auch noch anderswo ähnlich fortsetzt. Da höre ich dann gleich auf, denn ein mühsames "Vermuten auf Richtigkeit" wirkt sich auch auf meine Onlinegebühren aus.
Re: Noch´n Bild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 28.05.2007, 10:34:23
bongoline schrieb am 28.05.2007 um 10.34:
> Warum vesuchst Du nicht mal, das Bild auf 250x250 Pixel zu bringen. Ich lese immer, Du reitest auf den 200x200 Pixel herum. Könnte doch sein, das System bei so einem Grenzwert nicht greift.

> bongoline
Das ist alles schon passiert, bin ja nicht aus Dummkirchen,
verehrte Bongoline, finde ich aber nett, daß mir alle helfen wollen. Ich bleib erstmal ohne Bild,das große mystische Erdferkel
Gruß
--
erdferkel

Anzeige