Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Norton auf neuen Computer übertragen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Norton auf neuen Computer übertragen

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Norton auf neuen Computer übertragen
geschrieben von Angeli44

😏 Guten Morgen allen - und ein schönes neues Jahr 2020!

Ich möchte demnächst das Norton Schutzprogramm, das ich habe, auf einen neuen Computer übertragen.

Nun habe ich schon mal Norton probehalber außerhalb meines Norton auf meinem jetzigen Computer mit dem Passwort, das ich dort habe, aufrufen wollen (also Norton Login bei Google, um vorher zu probieren, ob ich Norton dort aufrufen kann). - Mein Passwort wurde aber dort nicht angenommen, ich bin also bei Norton gar nicht reingekommen. So kann ich natürlich Norton für den neuen Computer auch nicht nutzen, da ich Norton ja gar nicht aufrufen kann. 
Ich habe das einige Male probiert. An einer falschen Eingabe kann es also nicht liegen.

Hat jemand von euch Erfahrung, was ich nun machen kann? Oder was ich eventuell falsch gemacht habe?

LG
Angeli44

 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Norton auf neuen Computer übertragen
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Angeli44 vom 02.01.2020, 08:20:03
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v73856951

LG
Sam
Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Norton auf neuen Computer übertragen
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf SamuelVimes vom 02.01.2020, 09:55:44

An SamVimes,

danke! 😏 Habe den Link angeklickt und zu verstehen versucht. - Vergeblich. Ich glaube nicht, dass ich das richtig hinkriege.
Der alte Computer ist ja, wenn ich die Transaktion machen will, schon nicht mehr da. An seiner Stelle steht der neue Computer. Aber bei diesem habe ich noch kein Norton Konto und kann mich folgerichtig auch nicht einloggen, um die Transaktion vorzunehmen! 😖 Was ist da zu tun?

Freundliche Grüße
Angeli44

 


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Norton auf neuen Computer übertragen
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Angeli44 vom 02.01.2020, 14:35:33

Auf dem alten Computer Norton - wie beschrieben -
deinstallieren.

Dann auf "Link senden" klicken.

Dann mit dem "Link" auf dem neuen Gerät installieren.

Wenn Du Problem befürchtest, den Norton Support anrufen
und um Hilfe bitten:

Aus der BRD  :       +49 (0) 6966404388

Aus Österreich :     +43 (0) 1 501 596004

Aus d. Schweiz      +41 (0) 442 120032  die Supportzeiten für alle 3 Länder sind:

MO  --  DO          9:00  -  20:00

FR                       9:30  -  20:00

LG
Sam

Elko
Elko
Mitglied

RE: Norton auf neuen Computer übertragen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Angeli44 vom 02.01.2020, 08:20:03

Hallo Angli44,
Norton ist ein guter Virenjäger! Trotzdem, mein herzliches Beileid. Ich kenne Norton auch,
die haben vor x-Jahren schon den Support  vollautomatisiert. Seitdem kriegt der Normaluser
eigentlich kein Problem mehr gelöst. 😰

Das ist ungefähr auch an dem „Erklär-Video“ zu sehen. Auf diesem Clip kannst du getrost
nach Köln reiten. Ich hätte den nach dem dritten „Device“ schon  weg geklickt.
Ich nehme an, deine Norton Security ist kostenpflichtig, also solltest du auch ein Konto haben.

https://de.norton.com/  > Einloggen.

Das hat ja erst mal überhaupt nichts damit zu tun ob dich vom alten PC, vom neuen PC oder
sonst einem PC einloggst.

Am alten PC kannst du dein Norton ruhig schon jetzt deinstallieren  und es dann  zeitversetzt
auf dem Nachfolger PC via Konto aus neu installieren.

Denn nochmal, du hast ja ein gültiges ABO mit Reg-Nummer?!? …irgendwo mal über
Telekom oder Ähnlichem.

Ich weiß natürlich nicht was sich auf dem Nutzer Konto bei Norton nach Anmeldung tut,
aber vom Konto aus  neu installieren wäre wohl dürftiges Minimum.
Sonst könntest du über Norton ein Ei schlagen.


Das Ganze ist lediglich eine Verständnissache.

Ich versuche jetzt das einmal an einem bebilderten Muster zu verdeutlichen. Hier aber mit
McAfee. Ob das nun im aktuellen Fall hilft, weiß ich nicht. Aber man hat es dann für
evtl. zukünftige Entscheidungen verstanden.


Ablauf im übertragenen Sinne:
Wenn ich mich bei meinem Security-Dienstleister mit meinem Konto einlogge, betrete ich
meine
Kommandozentrale.


Von da aus verwalte ich meine gesamten Handys, Notebooks und Desktops. Die stehen
sozusagen auf einem virtuellen Tisch. Von da aus deinstalliere ich, installiere ich, erteile
neue Benennungen, blockiere und lösche im Diebstahlfall, manage Anruferlisten und
Backups und mehr noch.

Das muss man von einer guten Security verlangen können. Diese Vorgänge werden
begleitend im Konto unterstützt,...

...klemmt es doch unerwartet, kann ich sofort vom Konto aus mit dem Support einen
Chat aufnehmen oder auch direkt einen Anruf tätigen.

Jetzt Symbolbilder:
mc3.png

Hier der Status meiner Desktops, Notebooks

mc5.png



Hier die Reservisten und Verschrotteten
mc6.png


So, Angeli, hoffe es ist verständlich dargestellt.  Resümee, du überträgst deine Security nicht,
du führst eine Deinstallation  auf einem (alten) Gerät durch und dann eine Installation auf
einem anderen (neuen) Gerät.


Die Zusammenhänge sollte man verstehen, dann wird das Handling leichter.

Schöne Grüße
Peter





 
Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Norton auf neuen Computer übertragen
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Elko vom 02.01.2020, 18:53:51

An Elko

😏 Guten Morgen Peter, das ist ja eine Latte, die du da für uns gleich parat hast! - Das Verständnis ist die eine Sache, Norton die andere. Wie ich gleich am Anfang geschrieben hatte, wenn ich mich außerhalb meines auf meinem Computer installierten Norton bei Norton login (über Google) einloggen möchte, akzeptiert Norton mein Passwort nicht! Also ich komme bei Norton, wenn ich einen neuen Computer habe, gar nicht rein! Dann kann ich natürlich auch keinen Link abrufen.

Ich glaube, ich gebe auf! - Meinst du, ich brauche, wenn ich einen neuen Computer habe, sofort Norton? Oder ist da über Windows 10 ein Anti-Virus-Programm vorhanden? Dann könnte ich Norton zunächst vergessen. Wäre mir grad recht! 😖 Das Norton-Programm läuft sowie Mitte März aus. Also dann könnte ich auch in Ruhe ein neues Programm einrichten.

Freundl. Grüße
Angeli44


Anzeige

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Norton auf neuen Computer übertragen
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf SamuelVimes vom 02.01.2020, 16:12:08

An SamVimes

Danke! 😏

Angeli44

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Norton auf neuen Computer übertragen
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Angeli44 vom 03.01.2020, 06:40:38
An Elko

 Wie ich gleich am Anfang geschrieben hatte, wenn ich mich außerhalb meines auf meinem Computer installierten Norton bei Norton login (über Google) einloggen möchte, akzeptiert Norton mein Passwort nicht! Also ich komme bei Norton, wenn ich einen neuen Computer habe, gar nicht rein! Dann kann ich natürlich auch keinen Link abrufen.


Freundl. Grüße
Angeli44

Den Link musst Du mit Deinem alten PC abrufen nachdem Du dort
Norton deinstalliert hast.
Dann den Link entweder auf einem USB Stick speichern (wordpad)
oder einfach notieren und auf dem neuen PC ausführen.
Erst mit Hilfe des "Links" kommst Du dann auf Deinem neuen PC in Norton rein.

Das Ganze soll eigentlich nur verhindern, dass Du Norton auf 2 PC's gleichzeitig verwendest.

LG
Sam

 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Norton auf neuen Computer übertragen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Angeli44 vom 03.01.2020, 06:40:38

Hallo Angelli44,
sorry, aber es gibt in einem gewissen Sinne kein Norton! Du hast von Norton
 mal irgendein Produkt bezogen. Zum Beispiel Norton Security Plus, Norton Web Safe,
Norton Password oder was mit sonstigen Fantasie-Namen.

Wenn einer sich zu diesen kostenpflichtigen Produkten entschließt, bekommt der
bei Bezahlung (meist Karte) mit Sicherheit eine elektronische Quittung als Kaufbeleg.
Darunter der Satz: Bitte sicher / gut aufbewahren o.ä.

Auf diesem Beleg sind auch mit Sicherheit die Reg.-Nr. und wichtigen Daten rund um den
Kauf enthalten. Mit diesem Beleg kannst du jederzeit dein Produkt, im Falle der Beschädigung
eines PC, immer wiederherstellen!

Norton ging auch zur Vermarktung fallweise seltsame Wege
[Ironie an] Von Telekom – Norton Antivirus- für das erste Jahr umsonst [Ironie aus]

Genau in diesem ironischen Sinne, aber jetzt trotzdem in Ernsthaftigkeit, kann ich nicht
verstehen was „dein Google“ überhaupt mit deiner Sicherheitslösung zu tun hat.

Ich brauche doch nicht Google für meine pers. Security!!! Was war das für
eine Konstruktion??? Warum versuchst du bei Google ein Passwort einzugeben?


Ich kenne zwei Möglichkeiten:
Einmal der Playstore, da kann man z.B.  irgendwelche Norton Produkte frei oder
kostenpflichtig herunterladen.

Google übernimmt in solchen Fällen per Karte dann den Verkauf. Aber danach haben
die damit nichts mehr zu tun, außer dass sie die App im Store für dich vorhalten.

Die kennen aber doch nicht deine Passwörter o.ä. deines Anbieters!

Im Microsoft Store geht das analog genauso zu.  Auswählen, bezahlen,  downloaden
fertig.  Danach hat Microsoft damit nix mehr zu tun!

Kleiner Hinweis, was man in Stores als Icon sieht, das sind besagten Links
zum Anbieter, so einfach ist das.


Ich kauf meine Security über die Original-Webseite des Anbieters.
Das sollte selbstverständlich sein!

Auswählen, bezahlen, herunterladen und Account einrichten.
Dann klappt‘s auch mit Deinstallationen und Installationen auf den PCs.

Schöne Grüße
Peter




 
Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Norton auf neuen Computer übertragen
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Elko vom 03.01.2020, 12:34:44

An Elko

Lieber Peter,

😏 Ich meinte nur das Google Suchfeld, wo ich "Norton Login" eingebe! Hab mich recht wenig verständlich ausgedrückt, denke ich mal.
😏Hab heute mit dem Verkäufer des neuen PC gesprochen, ob ich bei Windows 10 überhaupt ein Virenschutzprogramm benötige. - Er meint, nur falls ich Banking über das Internet mache, wäre ein solches Programm sinnvoll. Ansonsten deckt das Virenschutzprogramm von Windows 10 alles ab. - Beruhigt mich sehr. Werde also in nächster Zeit kein Norton Schutzprogramm brauchen.

Dir/euch danke für das tolle Engagement hier! 😄

Angeli44


Anzeige