Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) NOSCRIPT (Addon) von Firefox hat Macken !

Computerhilfe (PC-Abteilung) NOSCRIPT (Addon) von Firefox hat Macken !

NOSCRIPT (Addon) von Firefox hat Macken !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich benutze seit gut über ein Jahr NOSCRIPT Addon von Firefox !
Seit einer Woche werden die Links immer unterbrochen und die Seiten laden sich nicht mehr auf erst beim zweiten anklicken funktionniert es

Okay dachte ich mir ein Addon macht Probleme also ging ich auf die Suche !
Ich entfernte Noscript und alles ging wieder plus die Seiten wurden schneller aufgeladen !

Als ich NOSCRIPT das erste mal installiert hatte war das Addon noch okay alles ging schneller jetzt gerade das Gegenteil wenn ich NOSCRIPT benutze was ja unlogisch ist ???

Gruss crosby :)

PS :
Habe nichts an den Einstellungen verstellt es sollte nur die Hauptseite des Links geladen werden hatte es so eingerichtet :)
Elko
Elko
Mitglied

Re: NOSCRIPT (Addon) von Firefox hat Macken !
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2014, 17:38:01
Hallo crosby!

Da gibt es noch das Addon QuickJS 1.1.

Praktisch eine Alternative! Versuche es mal damit, vielleicht gibt es einen merklichen Unterschied zu NoScript.

Schöne Grüße
Peter
Re: NOSCRIPT (Addon) von Firefox hat Macken !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 02.06.2014, 17:56:05
Danke @Elko für den Tip !

Ich werde in Zukunft nur mit Adblock plus im Internet unterwegs sein und keine weitere Schutz Addons mehr benutzen.!

Gruss crosby :)

Anzeige

Chessplayer
Chessplayer
Mitglied

Re: NOSCRIPT (Addon) von Firefox hat Macken !
geschrieben von Chessplayer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2014, 19:26:28
@crosby

Das Add-On NoScript kannste getrost weg lassen. Wer sich mit bedacht im Netz bewegt, braucht dieses Add-On meiner Meinung nach nicht.

Firefox hat in der letzten zeit stark nach gelassen. Vor allem die Add-Ons machen immer wieder Probleme. Die Entwickler der Add-Ons kommen mit den Updates gar nicht so schnell hinterher, weil alle sechs Wochen eine komplett neue Version des Browsers raus kommt. Und das ist nun mal nicht gerade Benutzerfreundlich.

Je mehr Add-ons installiert werden im Fuchs, desto instabiler wird das ganze. Deswegen setze ich schon seit Jahren auf den Opera-Browser.

Statt ständig alle sechs Wochen komplett neue Versionen des Fuchses raus zubringen, sollte man sich besser um die Stabilität des Browsers kümmern und intensiv den Add-Ons widmen.
Bei nachträglichen Installationen von Add-Ons sollte immer gelten:

Weniger ist mehr...
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: NOSCRIPT (Addon) von Firefox hat Macken !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chessplayer vom 03.06.2014, 17:27:47
Zu NoScript gibt es heute in Update.
Übrigens konnte ich diesen von crosby genannten Effekt nicht feststellen. Vielleicht war das nur bei dir so.
Re: NOSCRIPT (Addon) von Firefox hat Macken !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2014, 20:48:53
Ich muss mich leider korrigieren weil ich zu Vorschnell war

Da ich Probleme hatte beim Aufladen von Links dachte ich voreilig es wäre NoScript !
Leider hatte sich das Problem nur teilweise behoben und die Probleme gingen trotzdem weiter.

Nach ein paar Deinstallitionen oder deaktivieren von Addons habe ich folgendes Festgestellt !
Ich hatte 2 Werbeblocker die sich wahrscheinlich in die Quere kamen
Es sind dies Kaspersky Anti Banner und das Addon Firefox Adblock Plus

Obwohl es sonst nie Probleme gab habe ich Kaspersky Anti Blocker deaktiviert und die Links funktionnieren zur Zeit wieder normal ? !!

Es tut mir leid dass ich NoScript verdächtigt habe, aber als ich oben den Text geschrieben habe war NoScript für mich der Übeltäter.

Gruss crosby :)

Nobody is perfect ;)

PS Danke An Alle die mir ein paar Infos zu diesem Thema gegeben haben !
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: NOSCRIPT (Addon) von Firefox hat Macken !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2014, 03:10:48
Ich wollte nur nicht schon wieder gegen ABP und den Kasper gaggern, weil dann automatisch wieder ein Toolkrieg losgetreten wird. Da kommen glattweg ein paar dutzend Leute die mit der Software dieses oder jenes Herstellers hervorragende Ergebnisse ertestet haben können.

Ich verwende statt dessen https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bluhell-firewall/ Sie funktioniert ähnlich wie NoScript, nur eben gegen Werbung und Tracking und ist nur 3o KByte groß. Bei ABP sind es im Gegensatz 700 KByte und was ich von Software halte, die mir vorschreibt wohin ich gehen darf und wohin nicht, ist ausreichend bekannt.

Solange sich noch ein Kopf mit Hirnmasse auf meinem Hals befindet - gar nichts. Erst wenn ich irgendwann einmal erste Anzeichen von Demenz habe, könnte ich eventuell nach dieser Droge greifen und ein Buch über die Anfänge im LibreOffice von OpenSuse schreiben.

Anzeige