Computerhilfe (PC-Abteilung) Nun habe ich auch mal eine Frage ...

Re: Nun habe ich auch mal eine Frage ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2014, 14:14:49

Du bist jetzt der dritte in meiner Sammelbüchse: *plonk*

Na endlich! Ich habe sooo lange darauf gewartet, daß die unqualifizierten Kommentare zu meinen Beiträgen aufhören. Frag ruhig auch mal Peter (elko). Ich bin ziemlich sicher, daß er auch gern auf deine Kommentare verzichten würde.

Backup ist der beste Schutz gegen Datenverlusst und Malware.
Gegen Datenverlust hilft ein Backup unter bestimmten Voraussetzungen, gegen Malware mit Sicherheit nicht. Es ist immer wieder der gleiche Unsinn. Ohne gute Virenscanner kann man niemals sicher sein, daß das letzte Backup auch wirklich frei von Schadsoftware ist. Auch wenn es keine absolute Sicherheit gegen Malware gibt, so kann man doch einen guten Stand der Sicherheit erreichen. Dazu gehört nicht nur ein guter Virenscanner, sondern auch in regelmäßigen Abständen ein Check durch Scanner auf einer Bootdisk. Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, wo die akzeptable Grenze zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit liegt. Ich prüfe mein Windows 7 etwa alle drei Monate mit einer Scanner CD und weiß so einigermaßen sicher, auf welche Backups ich mich verlassen kann. Hätte ich z.B. eine Sammlung wichtiger Fotos oder Dokumente wäre das für mich Mindeststandard.

det, nach dem erhaltenen *plonk* mehr als erleichtert.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Nun habe ich auch mal eine Frage ...
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2014, 14:14:49
Also, das haben weder HW noch ich, noch Paragon jemals behauptet. Da dürftest Du wohl eifrig was falsch interpretiert haben?


Es ist schon wieder durch hinterwaeldler geschehen!

Nun weiter im Thema:
Es gibt seit 25 Jahren eine alte Weißheit und die wollen einige von euch noch immer nicht wahrhaben: Backup ist der beste Schutz gegen Datenverlusst und Malware.


Ohgottohgottohgott!

..und so weiter und so fort!

Peter

Anzeige