Computerhilfe (PC-Abteilung) OE-Regeln erstellen

kolli
kolli
Mitglied

OE-Regeln erstellen
geschrieben von kolli
Bei dem E-Mail Programm Outlook-Express gibt es die Möglichkeiten einiges automatisch ausführen zu lassen. Zum Beispiel kann man etliche Regeln erstellen
als Beispiel: Fa. Gross schreibt mir eine Werbe-Mail. Diese Mail ist zunächst noch nicht geöffnet,
Ich sehe sie nur als Vorinformation unter den Feldnamen → Datum, ->Betreff, und ->von
dieses also etwa so: →
20.03.2010, →Traumangebot, →Fa. Gross
Wenn ich jetzt beim Regeln erstellen meinen Haken hier=> Nicht vom Server downloaden setze
werden dann alle künftigen von der Firma Gross an mich gesendeten Mails meinen OE-Briefkasten gar nicht erst erreichen?
Was geschieht, wenn ich bei=>vom Server löschen ein Häkchen mache?

Mein PC läuft mit XP-Home Sp3 und FF
Gruß:
kolli
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: OE-Regeln erstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 13.12.2010, 00:09:17
Das sollte in der Hilfedatei des OjE stehen. Vermutlich wird alles von dieser Fa Gross gelöscht.

Warum machst du dir das so kompliziert? Ein Unternehmen welches dir "Traumangebote" offeriert macht dir auch solche, welche du ebenso von seriösen Anbietern erhältst oder glaubst du ernstlich, das Traumangebote seriös sind?

Das nichtherunterladen hat aber auch einen Nachteil. Du musst dann in der Mailbox bei deinem Anbieter dafür sorgen, das diese Mails entsorgt werden. Ansonsten ist deine Box irgendwann einmal verstopft und Absender erhalten ihre Mails mit einer Fehlermeldung zurück.

Im Thunderbird hast du es einfacher. Dort markierst du Mails nach einem bestimmten Betreff als Spam und schon wirst du zukünftig von diesem Dummfug nicht mehr belästigt. Du musst nur Anfangs vor dem Löschen des Spamordnerinhalts gucken, ob sich dort nicht auch mal etwas verirrt hat, was wichtig ist. Der Thunderbird ist lernfähig. Nach wenigen Wochen brauchst du nicht mehr nachsehen und kannst auf Knopfdruck oder sogar automatisch entsorgen.

Dumm ist dabei lediglich, das bsw. superkluge Mails ohne Betreff auch das Zeitliche segnet. Diese Unart wird besonders von Benutzern des Oje bzw. Outlock XXXX mit Hingabe gepflegt. Wenn du solche Freunde hast, dann solltest du sie warnen. Bei Thunderbird und anderen Mailklients sind leere Betreffzeilen unmöglich.
kolli
kolli
Mitglied

Re: OE-Regeln erstellen
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2010, 09:58:42
Danke HW für deine ausführliche Antwort,
und wünsche dir eine ruhige Zeit

l.G.
kolli
kirk
kirk
Mitglied

Re: OE-Regeln erstellen
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2010, 09:58:42
Eine leere Betreffzeile ist auch bei Thunderbird nicht unmöglich.
Allerdings musst du dazu einen Warnhinweis wegklicken. Dadurch wird es zumindest etwas erschwert.

Kirk
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: OE-Regeln erstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 13.12.2010, 13:14:52
Eine leere Betreffzeile ist auch bei Thunderbird nicht unmöglich.
Allerdings musst du dazu einen Warnhinweis wegklicken. Dadurch wird es zumindest etwas erschwert.
geschrieben von kirk

Da muss man sich aber wirklich dumm anstellen, mir ist das noch nicht gelungen. Spätestens wenn man den Button [Senden] betätigt, wird reklamiert. Wer das ignoriert, dem sollte nicht mehr zu helfen sein.

Anzeige