Computerhilfe (PC-Abteilung) PC aufrüsten

MiBo
MiBo
Mitglied

PC aufrüsten
geschrieben von MiBo
Guten Abend allerseits,
ich habe aus einer Erbmasse einen Medion PC MD 8827 gekauft, ca. 3 Jahre alt (Kaufbeleg). Wie kann ich erfahren, welche Einzelkomponenten in dem Rechner verbaut wurden und wie zukunftssicher diese sind ? Von Medion lies man ja hier und da, das in den Geräten z.T. überalterte Technik verbaut wurde.

Gruß
MiBo
peter25
peter25
Mitglied

Re: PC aufrüsten
geschrieben von peter25
als Antwort auf MiBo vom 19.12.2010, 22:02:49
Klick mal den Link an.
Da steht alles was in dem Rechner drin ist.----Testbericht

Peter
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: PC aufrüsten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MiBo vom 19.12.2010, 22:02:49
Ich würde nichts ändern. Die Hardware dürfte noch halbwegs brauchbar sein. Lasse dich nicht auf hörensagen ein. Höchstes den RAM etwas aufrüsten. 1 GByte dürfte für Vista etwas schmal bemessen sein. Darüber unterhältst du dich aber besser mit der Meisterwerkstatt (auch zur Innenreinigung) deines Vertrauens um die Ecke. Der steckt dir bestimmt noch einen Riegel gleichen Typs rein (falls du es dir selbst nicht traust). Auch eine lautlose Grafikkarte für 30€s und ein neuer Prozessorlüfter sind denkbar.

Das wäre es meiner Meinung auch alles. Du wirst den PC etwa noch 2-3 Jahre problemlos benutzen können. Und ganz wichtig: Eine Hardware läuft nur unter dem Betriebssystem optimal, welches zum Zeitpunkt der Herstellung des PC aktuell war. Nicht etwa, das du denkst du könntest deinem System mit Win7 etwas gutes antun. Dann eher mit XP (falls die Treiberfrage für die TV-Karte gesichert ist)
MiBo
MiBo
Mitglied

Re: PC aufrüsten
geschrieben von MiBo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2010, 12:01:06
Hallo allerseits,
danke für die Auskünfte. Aber was um alles in der Welt ist eine "lautlose Grafikkarte" ?

Gruß
MiBo
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: PC aufrüsten
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf MiBo vom 20.12.2010, 12:21:37
Eine „lautlose Grafikkarte“ hat keinen Ventilator sondern nur Kühlrippen. Dadurch entfallen die Geräusche des Flügel und der Luftströmungen.
Ciao
Hobbyradler

Anzeige