Computerhilfe (PC-Abteilung) Powerline oder Powerlan

Klaro
Klaro
Mitglied

Powerline oder Powerlan
geschrieben von Klaro
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Powerline-Adapter wie z.B. Netgear av 500 oder Devolo auskennt? Ich brauch ein paar Infos, weil ich es zusätzlich zum Wlan-Router benutzen möchte.

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG

Klaro
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Powerline oder Powerlan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 23.09.2016, 15:06:54
Ich benutze für den Laptop seit vergangenem Frühjahr auf Balkon (hinter dicker Betonwand) und im Garten meiner Kinder diese Antenne mit Verstärker. Da ich damit auch problemlos ca 12 HotSpots in der Wohnumgebung (ca 200m Umkreis) empfangen kann, ist die Anwendung zu empfehlen. Es ist lediglich ein Router-Passwort einzugeben. Ich denke das du ihn verschlüsselt hast. Oder?

Für die Anwendung im Hausgarten meiner Kinder habe ich eine größere Plastikplatte (Acryl) angeklebt. So das die Antenne standfester ist und nicht von jedem Windstoß gleich umgeworfen wird. Ein Loch in dieser Platte dient der Aufhängung an der Wand des Balkons, sowie an Hollywoodschaukel und an der Laube. Letzte beide befinden sich ca 70m vom Haus der Kinder entfernt und funktionieren zu deren Erstaunen sicher auch dort mit deren Netz.

Du musst also nicht notwendigerweise dein eigenes Stromnetz zum HotSpot umfunktionieren. Ob diese kleine Antenne für alle Geräte brauchbar ist, weiß ich allerdings nicht.

Anzeige