Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem mit dem Papierkorb

Problem mit dem Papierkorb
geschrieben von ehemaliges Mitglied

--Nun ich habe noch seit gestern ein anderes Problem! Ich bekomme meinen Papierkorb nicht geöffnet (nicht von den Mails). Hatte schon einiges probiert und die Hilfe angeklickt, aber leider hat sich nichts bewegt. Oh, das ist ein super Start für "2009", wen die Probleme sich häufen. LG christa
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Problem mit dem Papierkorb
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2009, 12:54:05
Welchen Papierkorb meinst du denn? Den von Windows XP, den von den PNs oder welchen?
--
susannchen
Re: Problem mit dem Papierkorb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 02.01.2009, 14:18:14
--Hallo Susanne, ich habe auf meinem Laptop "Vista." Nun da ist auf dem Desktop der Papierkorb sichtbar und der geht nicht zu öffnen, obwohl ich weiß das er fast voll sein muß. LG christa

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Problem mit dem Papierkorb
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2009, 16:50:31
Falls du mit Doppelklick arbeitest: Probiers doch mal mit der rechten Maustaste (1 Klick).

--
schorsch
Re: Problem mit dem Papierkorb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 02.01.2009, 17:22:30
Danke Schorsch, habe aber auch dies schon probiert, des waren die ersten Übungen die ich gelernt hatte bei der "VHS"
--
christa
Re: Problem mit dem Papierkorb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2009, 12:54:05
Windows XP
A)Wenn er sich einfach nicht öffnen lässt: Rechtsclick auf den Papierkorb - Click auf: Eigenschaften - Global - den Schieberegler auf 0 Bytes schieben - übernehmen - OK. Anschließend den geleerten Papierkorb wieder etwas Platz geben. (Ich habe 5% reserviert). Windows speichert auf nicht benötigten Festplattenpeicher trotzdem Dokumente (Word/Exel usw) im Hintergrund weiter. Deshalb können diese meistens doch noch mit speziellen Programmen wiederhergestellt werden.

B)zur Kontrolle was im Papierkorb ist und löschen
...den Arbeitsplatz öffen - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Haken entfernen bei geschützte Systemdateien ausblenden - Haken setzen bei Inhalte von Systemordnern anzeigen(bestätigen anzeigen mit ja) - übernehmen - ok. Recycler wird auf dem (allen) Laufwerk angezeigt - öffnen - Inhalt löschen.
Anschließend Grundstellung wieder herstellen (Haken entfernen bei Inhalte von Systemordnern anzeigen - Haken setzen bei geschützte Systemdateien ausblenden - übernehmen - ok)
Ein gesundes Neues Jahr.
--
gartenfreund

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Problem mit dem Papierkorb
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2009, 22:00:43
Danke Gartenfreund,christa hat aber Vista, da sind die Erklärungen nicht anzuwenden.
Bei Vista kann ich leider nicht helfen, ich habe es wieder gelöscht.
--
susannchen
Re: Problem mit dem Papierkorb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 02.01.2009, 22:24:54
Vista:
anklicken: Organisieren - Ordner und Suchoptionen - ... sonst wie XP
--
gartenfreund
Re: Problem mit dem Papierkorb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2009, 22:00:43
danke Gartenfreund, werde mir dies mal kopieren, und genau die Schritte machen die du mir vorgegeben hast, danke noch mal.
Noch ein gutes "2009" Christa-------Ursel

Anzeige