Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film

Computerhilfe (PC-Abteilung) Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2022, 15:45:22

siehste @digi

nach 3 Ehefrauen hatte auch der Ehemann mal was gelernt......  und die Frauen ja sowieso…. 

Ich habe ja Edge und dann noch Bing. Vielleicht sollte ich mir mal Firefox zulegen? Ob das bei Edge geht?

Aber jetzt zur Sache, ich werde das, was Du mir einstellst, mal nachprüfen, wie es bei mir aussieht und hoffe, es verwirrt mich nicht noch mehr.

Ich werde berichten. Wenn ich mich bis abends nicht gemeldet habe, ist mein Laptop endlich gestorben…. hoffentlich nicht. VLC sagt mir auch was, wurde neulich neu installiert, automatisch. Aber er allein kann nicht das Problem sein, denn es besteht schon eine ganze Weile, hat sich nur die letzten Tage verschlimmert. Musik dauert ewig, bis sie anläuft.

Lorena bedankt sich mal wieder zwischendurch, digi.  
Elko
Elko
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Elko
als Antwort auf Lorena vom 13.09.2022, 15:16:16

Ich stelle jetzt auch mal einen Link ein:

Google Chrome – den schnellen und sicheren Browser von Google jetzt herunterladen


Die Chrome Insta dauert nur wenige Minuten, ist das denn jetzt passiert???
Dann hätten wir doch Gewissheit, obwohl nur zu Anfang 😂

..und nein, keine Profile aus dem Browser Edge übernehmen. Sonst hätten wir 
evtl. das Gleiche

Ich vermute mal, du bezahlst lieber für nix beim "PC-Doktor" als wenige Minuten
deiner Zeit zu opfern.

Mein fundamentaler Lehrsatz lautet: Es gibt keinen Simsalabim-Effekt!

Ach, wäre das schön wenn man nur  "Hokus Pokus Fidibus, dreimal schwarzer Kater"
sagen müsste und YouTube Videos  liefen wie geschmiert. 

Nein, nichts läuft, es gibt nichts Gutes außer man tut es! in diesem Sinne jetzt los!

Ich selber erinnere mich jetzt eines alten Sinnspruchs:
"Umstand verlasse mich nicht! 😼"
 
Peter
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Elko vom 13.09.2022, 16:07:13

Danke @Elko

Den Browser werde ich mir abends noch runterladen.
Habe es eben probiert, aber Microsoft meinte, Edge wäre genau so schnell und noch viel sicherer. Kein Witz! 
Upps.... Allmählich komm ich mir vor wie in einem Spiegelkabinett und finde den Ausgang nicht ....

Ich habe aber jetzt den VLC-Player gefunden, der ein paarmal vorhanden war in der Liste und dann noch zusätzlich 2 mal den VLCplus. Ich denke, da sind ein paar zu viel. Nur welcher? Vielleicht sollte ich mal einige löschen? Sie stören sich vielleicht gegenseitig?

Lorena 

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Elko
als Antwort auf Lorena vom 13.09.2022, 16:23:01

@lorena

Den Browser werde ich mir abends noch runterladen.
Habe es eben probiert, aber Microsoft meinte, Edge wäre genau so schnell und
noch viel sicherer. Kein Witz! 
Upps.... Allmählich komm ich mir vor wie in einem Spiegelkabinett und
finde den Ausgang nicht ....


Liebe Lorena,
ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass du mit dem Chrome-Browser zukünftig
arbeiten sollst. 

Der Chrome soll jetzt aktuell als eine Art Vergleichstool temporär benutzt werden.
Das ist der Kern! 

Danach dann wieder, wie es euch gefällt (nein, diesmal nicht von Shakespeare)

Ich bin gespannt
Peter
RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 13.09.2022, 15:56:57
Ich habe ja Edge und dann noch Bing. Vielleicht sollte ich mir mal Firefox zulegen? Ob das bei Edge geht?
Ich kann mir in kühnsten Träumen nicht vorstelllen, dass dieses Fänogähn von einem Browser abhängen kann. Das würde das gesamte Prinzip des Internets aushebeln.
Ich hatte damit noch nie Schwierigkeiten.
Aber die Masters des Disasters bringen auch das durchaus noch zuwege.

Es ist eine relativ einfache Sache, das *.mp4 aufzudröseln. also gar nix Exotisches.
Für mich logisch könnte sein, dass gar die Bauer von Edge eine besonders gute idee hatten - die aber doch nicht so brilliant laufen könnte.
Kannst ja mal dem Firefox ne Chance geben.
Wer läuft, der hat Recht.

Das Gedöhns, was andere um ihren Browser machen, halte ich zZt für nicht hilfreich.
Die Sicherheit hat sowieso ihre Grenzen der Menschen an der Tastatur.

Aus Deinen Schreiben erahne ich, dass Du denkst/annimmst, dass der Edge ein Beriebssystem ist.
Das ist es nicht, es ist 'nur' ein Browser (also ein Programm), der auf einem Betriebssystem (genannt Windows 3 - xp - 7 - 10 ...) läuft. Und weil beides von Microsoft stammt, ist die Chance durchaus gegeben, dass es dort gelegentlich klemmen könnte.
Dieser Fall hier wäre dann allerdings eine ziemliche Blamage.

Ob ein Browser schneller ist, ist doch vollommen nebensächlich; er muss zuverläsiig laufen. Er ist ein wesentlicher Teil der Internets. Ohne Browser zZr kein Internet.
Und mal ehrlich, es ist doch vollkommen Wumpe, ob es eine oder zwei Sekunden dauert bis was zu sehen ist. Erst wenn NIX zu sehen ist, wirds bitter. Und je mehr Schnickscknak, desto unübersichtlicher - und damit unsicherer. Die Leitung mit den ZwischenStationen ist sowieso das begrenzende Elelement.
Und darauf hat kein Browser/BettriebsystemHersteller wirklichen Einfluss.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Elko vom 13.09.2022, 16:38:27

verstehe ich jetzt nicht, @Elko

wenn Dein angegebener Browser dann besser arbeitet und mein Problem mit den Videos behoben wird, dann kann ich ihn doch runterladen und ihn behalten, also nutzen..... oder wie meintest Du das? Entschuldige ich bin eine Frau mit wenig IT-Technik vertraut. Das Innenleben meines Laptops war mir schon immer ein Rätsel und wird es auch ziemlich bleiben. Mir reicht schon mein Fotoapparat, den ich oft aus Verzweiflung auf Automatik stelle und die funktioniert auch gut. 

LG Lorena 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2022, 16:47:09

Danke @digi

ich fühle mich jetzt wieder etwas getröstet.

Dann lade ich jetzt den Firefox runter und danach Chrome.

Ich hoffe, mein Gerät packt das.

Jetzt gibts aber erst zur Stärkung vorher Cappuccino und Keks.

Dein Liedchen hat mir übrigens gefallen, macht gute Laune 😅

Lorena 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Lorena

@digi

@Elko 


Den Google-Chrom habe ich heruntergeladen und ausprobiert.
Leider klappt das mit den Musikvideos nicht.
Nur die Werbung bei YT funktioniert wunderbar - keine Aussetzer.

Was mich bei Google-Chrom nervt - man muss sich überall und das ist viel,
anmelden. Ich nenne es Datenhamsterei. Ich lasse ihn aber erst mal drauf.

Jetzt versuche ich es nochmal mit Firefox, mal sehen, was er meint.

LG Lorena 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Lorena vom 13.09.2022, 15:16:16

Stopp, stopp, stopp
 

Liebe Lorena, ich hoffe, Du kannst dies sehen. 😊
 



Da fällt mir gerade noch folgendes ein: Als meine Musikvideos, die ich hier einstellen wollte, für mich nicht mehr zu sehen waren, fand ich eine "Notlösung", die bis heute funktioniert:

Ich kopiere nicht mehr die Adresszeile des Videos "oben" in der Firefoxleiste, sondern gehe auf der YT-Seite mit dem Mauspfeil direkt auf das Videobild, dann 'Mausklick rechts' und dann erscheint da als Auswahl u.a. "Video-URL an dieser Stelle kopieren", das bestätige ich mit 'Mausklick links'. Dann gehe ich hier ins Forum und füge den kopierten Link über das übliche Kamerasymbol (oben rechts) ein.

Vielleicht funktioniert das ja auch bei Dir. 😊
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 13.09.2022, 18:39:13

Lieber @Maikel

das ist ein toller Tipp, werde ihn gleich mal ausprobieren.

Super Musik, gefällt mir.

Ich kann das Video hören, sehe auch das Bild bevor ich auf Start klicke, aber sobald ich es abspiele, wird es dunkel, das Bild verschwindet, nur noch schwarz zu sehen. Der Ton bleibt erhalten.

Heute habe ich aber mein Gehirnkästle schon arg strapaziert hier, das geschieht den Synapsen nicht alle Tage 😄. Soll ja gesund sein. Nur mein Nervenkostüm mault.

Übrigens, kopieren und einstellen geht ohne Fehler. Nur eben sehe ich kein Video. Oder ich sehe auf YT das Video, stelle es hier ein, aber dann sehe ich hier kein Video. Alles kompliziert.

Lorena 

Anzeige