Computerhilfe (PC-Abteilung) Scanner funktioniert nicht

gitti66
gitti66
Mitglied

Scanner funktioniert nicht
geschrieben von gitti66
mit meinem Scanner Mustek 1200 UB plus konnte ich bisher immer scannen und sofort ausdrucken, aufeinmal geht das nicht mehr. Mir wurde geraten ihn zu entfernen und neu zu installieren was ich auch gemacht habe. Wenn ich jetzt auf ausdrucken tippe dann scannter zwar aber es wird nicht gedruckt . Als Ziel bei Einstellen erscheint Photoexpress3 müßte das ändern evtl. auf Drucker geht aber nicht.
Bitte um Info
--
gitti66
Re: Scanner funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 05.01.2009, 11:37:32
Hallo Gitti
Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Der Mustek 1200 ist schon etwas betagt,ist es schon die USB Variante?
Neueste Treiber installiert?
Hier

Ganz wichtig, vor der Neuinstallation von Mustek, Photo Express entfernen, nach der Installation des Mustek kannst du Photo Express wieder installieren.
Das ist eine Macke bei dem alten Mustek Modell.
--
susannchen1
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Scanner funktioniert nicht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2009, 11:50:57
hallo Susannchen
ich verwende XP Home und als Software ist Ulead Photoexpress drin, den ich schon oft versucht habe zu löschen,(brauch ich nicht) der sich aber nicht löschen lässt, vielleicht muß ich es mal mit einlegen der CD probieren um ihn zu entfernen???
--
gitti66

Anzeige

Re: Scanner funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 05.01.2009, 12:36:39
Es ist möglich das bei Ulead PhotoExpress ME die Deinstallationsroutine auf der CD ist, versuch es einfach mal. Das Program ist der Mustek Neuinstallation im Weg, also muss es weg.

Eigentlich sollte es auch über die Systemsteuerung entfernbar sein, aber ich weiss ja nicht vielleicht ist die Deinstallationsdatei abhanden gekommen.
Viel Erfolg
--
susannchen1
Re: Scanner funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 05.01.2009, 12:36:39
Mit der Deinstallation von Programmen gibt es immer wieder Theater.

Wenn das Programm eine eigene Deinstallation mitbringt, im Startmenü unter "Start", so benutzt man diese.
Sonst nimmt man unter Start Einstellungen > Systemsteuerung > Software den Eintrag des Programmes und entfernt ihn dort.
Dann sollte es weg sein.
Aber: Es wird nie alles entfernt.
Es bleibt oft der Programordner nach, unter C:Programme.
Den muß man dort dann manuell löschen, aber den Richtigen.
Ebenso die Verknüpfung im Startmenü.
Die bleibt auch oft stehen.
Ich nehme dann immer noch ein Tool, um die Registery zu reinigen.
Damit hatte ich bisher auch nie Probleme, würde hier aber sofort massiven Protest ernten.
Unter uns gesagt, ich mache es trotzdem.

Und Notfalls gönne Deinem Rechner eine Sommerfrische, im Norden.

clabauterman
Re: Scanner funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2009, 12:49:38
Ich nehme TuneUp Utilities dazu, die meisten Rückstände entfernt das Tool.
Das RegistryTool lasse ich auch durchlaufen nach jeder Deinstallation.

Manche Programme sind so schlampig programmiert, da hilft nur noch manuelle Reinigung.

Da sollten aber nur Kenner ran.
--
susannchen

Anzeige

schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Scanner funktioniert nicht
geschrieben von schwede2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2009, 13:05:59
Ich verwende seit Jahren den CCleaner, bis jetzt noch immer ohne Probleme. Er entfernt Installationsreste, er deinstalliert Programme und vieles mehr.
Und er ist kostenlos und hat wie gesagt bei mir noch nie Probleme verursacht.
--
schwede2
Re: Scanner funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schwede2 vom 05.01.2009, 13:13:40
Jeder hat da so seine Erfahrungen und Lieblingstools, wenn es den Zweck erfüllt ist es immer eine gute Sache.
--
susannchen
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Scanner funktioniert nicht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2009, 12:49:38
Gerade aus der Software der Systemsteuerung lässt sich der Ulead Photoexpress nicht entfernen, den vorgeschlagenen CCleaner hab ich von Dir muß mal rumprobieren.
--
gitti66
Re: Scanner funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 05.01.2009, 13:22:59
Ohne dass das Programm entfernt ist wird dir der CCleaner nicht viel nutzen, "rumprobieren" kann zum Totalausfall führen, also Vorsicht.
--
susannchen

Anzeige