Computerhilfe (PC-Abteilung) Skype 8.25 Neu

Elko
Elko
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 02.08.2018, 12:24:01

Hallo gitti66,
@du schreibst jetzt:
Es ging mir wie am Anfang schon geschrieben um die Einstellungen, Privat und
wer anrufen bzw schreiben darf. Hatte anfangs dazu einschlägiges Bildmaterial eingestellt.
Bin aber noch nicht weiter gekommen.



Liebe Gitti,
offensichtlich bist du da nicht weitergekommen. Auch der bisherige Thread hat da wenig zur
Erhellung beigetragen. Es geht hier um Skype 8.25, ob deine wohlwollene Bezeichnung
–Neu- zutrifft bleibt dahingestellt. Die aktuelle Version von Skype ist bereits 12.18

Ich arbeite schon seit 2016 nicht mehr mit Skype, kann aber trotzdem noch feststellen,
dass zumindest deine gesuchten Einstellungen wie Privat, Löschen, usw. alle vorhanden sind!
Vielleicht kommt dir die Abweichende Bezeichnung, bezüglich Classic, oder diese Ausführung
im Pseudo-WIN 10 Stil unbekannt vor.

Zum Verständnis gehe ich jetzt zu deinem Eröffnungsbeitrag zurück. Und fange
damit an wo du aufgehört hast. Hier geht’s auszugsweise weiter.

skype.png
skype2.png
skype3.png
 
Jede Menge Unteroptionen warten da noch, damit kann man alle notwendigen Einstellungen
tätigen. Was will man mehr? Ansonsten solltest du  dein Betriebssystem WIN 7 / Skype-Installation
mal auf Fehler untersuchen.
 
Schöne Grüße
Peter
 
 
computerfee
computerfee
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von computerfee
als Antwort auf gitti66 vom 02.08.2018, 12:24:01

Hallo Gitti,

meine letzte Mitteilung war für jacare4 zu der Verfügbarkeit von Skype in China - das hatte nichts mit Deiner Frage zu tun. 

Ich kann Dir nur nochmal sagen, die von Dir und auch von mir und vielen anderen vermissten Einstellungsmöglichkeiten gibt es nicht mehr und man wird sie dann wohl auch nicht wiederbekommen. Dann kannst du also selber entscheiden, ob Du bis zum letzten Tag alles noch nutzen magst oder eben gleich aufgibst, wie ich es gemacht habe und auf die neue schlechtere Version umstellst. So viel schreibe ich da auch nicht, dass es mir so wirklich wichtig wäre.

lieben Gruß von der Computerfee

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 02.08.2018, 14:16:13

Hallo Peter,
das ist ja ein Ding, die schreiben aktualisieren, was ich jetzt gemacht habe und nun hab ich 8.25
drauf.
Hab mich mal umgeschaut aber nichts gefunden wo ich 12.18 runterladen kann, hast du mir vielleicht einen Link das wäre super. Ich habe Win 7 und möchte das Skype auf dem Desktop.
Danke für Deine Info, dann könnte es ja daran liegen das ich eine "alte Version " zum aktualisieren angeboten bekam.
Grüssle Gitti


Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 02.08.2018, 14:16:13

Hallo Peter,
nun habe ich direkt von Skype 8.270.85 herunter geladen da sieht es schon besser aus.
Das 12.18 habe ich nirgends gefunden. Chat löschen geht da so:  auf die Person mit rechter Maustaste und löschen.

8.270.85.JPG
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 03.08.2018, 18:59:09

Hallo Gitti,
jetzt kannst du aber eigentlich zufrieden sein. Diese Version ist ja augenscheinlich mit den
Optionen wieder dem Skype-Classic näher gerückt.

Kurze Erklärung noch zu den Versionen, ich habe jetzt noch beim Download-Papst Heise
nachgesehen. Der bietet zwei Downloads an.

heise.png

..eben von der Originalseite Skype die Version 8.27 für Windows Desktop, welche du jetzt hast.

Auch jedoch die Version 8.25 Windows Desktop, aber die läuft angeblich von WIN 10 bis Vista.
Unverständlich, ich hatte ja eher den Eindruck eines Pseudo-WIN 10 Stils.
(mit Einstellungen im Microsoft-Konto direkt und durch App Eigenschaften im Betriebssystem)
 Irgendwie ist man da bei 8.27 ganz schnell wieder von abgerückt.

Version Skype 12.18 die ist nur für WIN 10 und kann nur aus dem Microsoft Store heraus
installiert werden. Genau da wird letztlich zentral auch für andere Anwendungen das Profil
im Microsoft-Konto verwaltet, Skype ist da eigentlich nur Teil einer Interaktion fürs Ganze!

Da den Überblick zu behalten kann für ungeübte User  schwer sein, wie man auch hier im
Thread sieht. Da ist digizar‘s Seitenhieb auf Microsoft schon sehr verständlich.

Schöne Grüße
Peter

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 04.08.2018, 01:12:28

Danke Peter für Deine Mühe, die 8.25.0.5 war ja die, mit der nix funktioniert hat.
Ja ich bin jetzt erstmal zufrieden mit dem  8.270.85.
da finde ich einige Funktionen wieder.
Grüssle Gitti 5695c5da244bebd11218d7dbc873a346.gif


Anzeige

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 04.08.2018, 11:30:20

Wenn skype so offen habt, dass links die Kontakte angezeigt werden, dann drückt die Taste "Alt", dann seht ihr über eurem Bild das Menü!

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2018, 11:45:12

Wenn man  rechts auf die 3 Punkte drückt hat man alle Einstellungen.

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 04.08.2018, 13:20:58

Aber nicht alle


Anzeige