Computerhilfe (PC-Abteilung) Speicherstift Dateien verloren

Speicherstift Dateien verloren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gruss an Euch :)

Ich habe ein kleines Problem mit Speicherstiften USB 2.0 wenn ich die Speicherstifte zu schnell vom Pc entnehme eine Anzeige kommt Dateien verloren
.
Jetzt habe ich mit meinen Kollegen darüber geredet sie bekommen immer ein Pop up wo geschrieben wird dass man den Speicherstiftt jetzt vom Pc entnehmen kann

Dieses Pop Up habe ich aber nicht und wird auch nicht angezeigt bei mir

wo kriege ich das Pop up jetzt her zum Anzeigen ?

Ich benutze Windows Xp professionnel

gruss crosby :)
yuna
yuna
Mitglied

Re: Speicherstift Dateien verloren
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2013, 18:21:15
Hallo crosby,

um die Meldung zu erhalten solltest du das Gerät "sicher entfernen".
Dazu klickst du untern rechts in deiner Taskleiste auf das USB-Symbol, dann poppt ein Menü auf, wo alle deine aktuellen USB-Geräte, die angeschlossen sind, angezeigt werden. Dort suchst du deinen Speicherstift raus und klickst auf "sicher entfernen" (oder so ähnlich heißt das).

Danach wird dir angezeigt, dass du den Speicherstift nun vom Gerät (also PC) trennen kannst (aus dem USB-Anschluss ziehen).

Sollte der Speicherstift jedoch noch in Verwendung sein, sagt dir Windows, dass das Gerät nicht entfernt werden kann. In dem Fall solltest du alle Anwendungen, die auf den Speicherstift zugreifen, beenden. Danach versuchst du noch mal ihn "sicher zu entfernen".

Sobald dir Windows dann sagst, dass er entfernt werden kann, kannst du ihn rausziehen. :)

Das sollte man mit USB-Sticks bzw USB-Speichermedien übrigens immer machen.
Re: Speicherstift Dateien verloren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 28.12.2013, 18:39:07
Yuna danke für den Tip

Leider wird bei mir der Speicherstift nur am Arbeitsplatz angezeigt als Wechselträger und in der Taskleiste ist er auch nicht vorhanden als Speicherstift

gruss crosby :)

Anzeige

Re: Speicherstift Dateien verloren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2013, 18:56:10
Ei, da isser doch

Re: Speicherstift Dateien verloren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2013, 19:09:50
Digi Danke für das Bildchen

Habe mir dein Bildchen jetzt angeschaut und mir die Taskleiste neu geordnet hatte das Symbol auf immer ausgeblendet eingestellt
Also dass es das Symbol für Speicherstift war wusste ich nicht !

Also euch Beiden Digi und Yuna besten Dank damit ist das Problem für mich erledigt dass ich schon Jahre habe und Heute wieder mal aufgetreten ist ;)

schönes Wochenende noch !

Gruss crosby :)
yuna
yuna
Mitglied

Re: Speicherstift Dateien verloren
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2013, 19:09:50
Hrhr, wie praktisch digizar, wir arbeiten Hand in Hand
Ich hätte für einen Screenshot erst den Windowsrechner einschalten müssen und du weißt ja was ich bin - ein faules Stück.
Danke. :)

@crosby: Gerne. Schön, dass es geklappt hat. :)

Anzeige