Computerhilfe (PC-Abteilung) Start von Windows XP 2000

Suedtiroler
Suedtiroler
Mitglied

Start von Windows XP 2000
geschrieben von Suedtiroler
wenn ich den PC anmache und Windows fährt hoch, (windows XP 2000) so geht vor dem öffnen ein Fenster mit folgendem Text auf: "There appears to be an error with your installation. Please reinstall the application." Wenn ich dann auf "ok" klicke verschwindet das Fenster und der PC macht normal weiter. Kann mir bitte jemand sagen was ich da machen muß damit das Fenster mit diesem text wegbleibt?
Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben? vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße vom Südtiroler
ingo
ingo
Mitglied

Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von ingo
als Antwort auf Suedtiroler vom 15.05.2010, 15:49:19
2000 oder XP? Eines von beiden geht nur.
benny
benny
Mitglied

Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von benny
als Antwort auf Suedtiroler vom 15.05.2010, 15:49:19
Ob XP oder WIN 2000 ist hier egal.
Die Meldung besagt eine Fehler in einer Anwendung.
Welche Anwendung das ist kann evtl. in der Ereignisanzeige von Windows angezeigt werden.

Ansonsten bleibt nur eine Neuinstallation, dann aber nur XP oder 2000

Gruß
benny

Anzeige

Re: Start von Windows XP oder 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Suedtiroler vom 15.05.2010, 15:49:19
Hallo Suedtiroler,
das hast Du ja schon gelernt, eines geht nur

Wahrscheinlich hast Du beim Autostart ein Program angegeben, daß in der Zwischenzeit irgendwann 'gelöchert' wurde, evtl sogar verschwunden ist, gelöscht wurde.
CCleaner?

Forste mal Deine Autstart durch.
Start...Alle Programme...Autostart

Gruss in die Apfelblüten -digi-
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Suedtiroler vom 15.05.2010, 15:49:19
Darf ich den Suedtiroler in unserer Mitte begrüßen. Wenn wir uns manchmal uneins sind und uns in die Haare kriegen, dann sollte es dich nicht verstören. Wir meine es nicht ganz so.
"There appears to be an error with your installation. Please reinstall the application."
Die exakte Übersetzung lautet:
"Es scheint, einen Fehler mit Ihrer Installierung zu geben. Installieren Sie bitte die Anwendung wieder."
Dann klickst du auf Ok, aber tu tust es nicht. Entweder ist etwas zuviel der letzten Löschorgie zum Opfer gefallen oder eine der letzten Programminstallatinen wurde abgebrochen.

Es wäre schön, wenn du etwas ausführlicher schreibst. Mit Rechtschreibfehlern kommen wir schon zurecht. Wir müssen ja auch mit den Schweizern zurecht kommen. Deren Problem ist vor allem, das sie immer so langsam sprechen. So wie der hier:

und

Und so schreiben sie dann auch. Es wird schon gehen.
benny
benny
Mitglied

Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von benny
als Antwort auf Suedtiroler vom 15.05.2010, 15:49:19
Starte mal den PC im abgesicherten Modus mit Protokoll.

Gruß
benny

Anzeige

Suedtiroler
Suedtiroler
Mitglied

Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von Suedtiroler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2010, 20:14:20
Hallo Hinterwäldler,
Ich wohne zwar in Italien, aber so schlecht ist mein Deutsch denke ich nun doch nicht. Ich bin zwar kein Computerexperte, aber deutsch kann ich doch einigermaßen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Bei meinem Programm handelt es sich um Windows XP und mir ist da wirklich beim löschen ein Fehler passiert. Irgendwie werde ich das schon hinbekommen und sonst werde ich schon einen Fachmann damit betrauen. Ich verstehe davon einfach zu wenig.
Vielen Dank auch allen anderen für die Tips.
Schöne Grüße aus Südtirol.
Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Suedtiroler vom 15.05.2010, 22:15:48
Suedtiroler: ...Windows XP und mir ist da wirklich beim löschen ein Fehler passiert.

Vielleicht ist das gelöschte Programm noch im Papierkorb?

von Benny: abgesichter modus und dann schauen

Dafür brauchst Du kein Geld auszugeben.
Sowas erledigt man mit Teamviewer.

Dein Deutsch ist hervorragend
Suedtiroler
Suedtiroler
Mitglied

Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von Suedtiroler
als Antwort auf benny vom 15.05.2010, 20:24:44
Hallo benny,
danke für den tip, dein vorschlag scheint verhältnismäßig einfach zu sein, kannst du mir die schritte sagen wie ich bei diesem start vorgehen soll?
danke und schönes wochenende
liebe grüße vom südtiroler
ingo
ingo
Mitglied

Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von ingo
als Antwort auf Suedtiroler vom 16.05.2010, 00:36:15
Wenn Du XP hast, solltest Du auch eine Installations-CD dafür haben. Wenn Du die einschiebst, wird Dir ausser der "Neuinstallation" auch die "Reparatur" angeboten. Ich würde vorher aber noch folgendes probieren:
Arbeitsplatz/Laufwerk C/Extras/Fehlerüberprüfung des Volumes. Die Überprüfung beginnt erst nach einem Neustart und dauert mehr als eine Stunde; Ob das die Lösung wäre, weiss ich nicht; aber schaden tut's nicht.

Anzeige