Computerhilfe (PC-Abteilung) stationerys

pilli
pilli
Mitglied

Re: stationerys
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2008, 20:59:48
mmmhhh...

einfach nur entfernen...

ob da nicht bissel mehr bei diesem mail-programm nötig ist? das setzt sich tückischerweise an vielen stellen fest!


--
pilli
Re: stationerys
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 03.08.2008, 21:40:19
Sicher nicht,mache es schon unter Systemsteuerung
und dann entfernen.
Außerdem lasse ich noch Fix It Utilities 7 Professionell laufen,kann so noch Reste entfernen damit.

Gruß,Astrid
Re: stationerys
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf saphira vom 02.08.2008, 08:19:06
Hallo Saphira,hier eine kurze Anleitung,
habe es gerade mit Thunderbird ausprobiert:

infach beim Mail verfassen unter dem Menüpunkt "Format / Seitenfarben und Hintergrund" ein Hintergrundbild hinzufügen. Wenn Du ein kleineres nimmst, dass sich zum "kacheln", eignet, sieht die ganze Seite nett hinterlegt aus. Du findest im Internet eine Menge, wenn Du zum Beispiel nach "tiled wallpaper" bei Google suchst.


Es klappt gut damit und noch viel Spass beim
Briefpapier herstellen.

Anzeige

saphira
saphira
Mitglied

Re: stationerys
geschrieben von saphira
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2008, 22:56:44
Hallo Astrid,zum Thema Thunderbird:Kann ich meine Adresse behalten,wenn ich mir Thunderbird installiere?
--
saphira
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: stationerys
geschrieben von baerliner
als Antwort auf saphira vom 04.08.2008, 09:59:51
Natürlich, saphira, Du musst nur im Thunderbird das Mailkonto (oder auch mehrere) einrichten, wo Du Mailadresse, Mailhost, Mailkennung und evtl. Passwort usw. wie in jedem sog. Mail-Useragenten einträgst. Ein Mail-Useragent ist ein Programm zum Lesen, Schreiben, Verwalten der Mails im Gegensatz zu einem Mail-Transportagenten, der den Mailtransport wie die gelbe Post übernimmt.

Mail-UAs sind z.B. Thunderbird, EUDORA, Outlook (Express) usw.

Mit dem Thunderbird kann man auch sehr schön RSS-Feeds lesen, sich z.B. über neuangelegte Blogs des ST informieren lassen. Es gibt natürlich wichtigere RSS-Feeds als die ST-Blogs
--
baerliner
Re: stationerys
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf saphira vom 04.08.2008, 09:59:51
Ja Saphira,
wie Baerliner Dir hier schon reinschrieb,
nur die Daten vom Anbieter neu eingeben,
dann müßte es auch bei Dir klappen.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: stationerys
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 04.08.2008, 10:41:09
Da gehen aber nur imap. Mailkonten, oder?

Zumindestens importiert er keine anderen bei mir.
--
susannchen
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: stationerys
geschrieben von giovanni
als Antwort auf susannchen vom 04.08.2008, 13:42:17
@susannchen:
Ich nutze Thunderbird seit ein paar Jahren und habe etwa zwei Dutzend aktive eMail-Adressen, wovon keine einzige imap ist.

@Alle:
Übrigens, bei der Installation von Thundebird hat man die Möglichkeit, die Konten und sogar sämtliche eMails (samt Ordner-Struktur) von Outlook zu übernehmen. Geht vielleicht auch im Nachhinein noch. Lediglich die Passwörter werden nicht übernommen und müssen daher nachträglich eingegeben werden, weil Outlook die nicht rausrückt (was aber völlig korrekt ist).
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: stationerys
geschrieben von susannchen
als Antwort auf giovanni vom 04.08.2008, 16:59:18
@Giovanni
Danke, habe es jetzt gefunden, hatte mir die portabel Version mal runtergeladen zum testen.
Ein Wechsel werde ich in Erwägung ziehen.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: stationerys
geschrieben von baerliner
als Antwort auf giovanni vom 04.08.2008, 16:59:18
Über Extras>>Importieren kann man jederzeit Adressbücher, Nachrichten und Einstellungen aus den wichtigsten Mailprogrammen importieren. Dabei könnten allerdings Duplikate bei nachträglichem Import angelegt werden (ich habe es nicht ausprobiert)
--
baerliner

Anzeige