Computerhilfe (PC-Abteilung) stationerys

saphira
saphira
Mitglied

stationerys
geschrieben von saphira
Ich weiss es ist kein weltbewegendes Thema,auch nicht lebensnotwendig aber trotzdem ärgert es mich ,dass ich nicht weiterkomme.Ich arbeie mit vista mit Windows Mail. eine Mailfreundin schickt mir immer Mails mit schönem Briefpapier.Auf meine Frage schickte sie mir zwei Adressen www.daisybaxter.com/stationery-links.und www.liebeundromantik.de/stationery.Die kann ich zwar anschauen aber,nun kommt meine Frage,wie kann ich sie in meine Mails speichern?Und anschliessend abrufen. Vielleicht kann mir jemand helfen.Das wäre super.Ich habe die Frage schon in andern Foren gestellt,aber bisher ohne Erfolg.
Freundliche Grüsse
--
saphira
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: stationerys
geschrieben von susannchen
als Antwort auf saphira vom 01.08.2008, 10:29:00
Schau doch einfach mal in die Hilfe auf dem Link und auch im Vista Mailprogramm, da gibt es die Möglichkeit eigenes Briefpapier zu erstellen..
--
susannchen
Re: stationerys
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf saphira vom 01.08.2008, 10:29:00
Hallo Saphira,
wie ist es wenn Du Dir das Incredi-Mail Programm
aus dem Internet kostenlos herunterlädst???
Es gibt dort soviel schöne Seiten,nicht unbedingt von
Incredi selber,aber es stellen viele Leute im Internet
das selbsterstellte Briefpapier kostenlos zur Verfügung.
Ich habe mir schon viel dort heruntergeladen.


Lieben Gruß,Astrid


PS.: Hab den Link für Dich hier:
Und wenn Du magst,kann ich Dir noch Seiten
einstellen,wo Du schönes Briefpapier Dir
downloaden kannst.

Anzeige

computerfee
computerfee
Mitglied

Re: stationerys
geschrieben von computerfee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2008, 11:31:24
Hallo saphira, von IncrediMail würde ich immer abraten - schau mal bei Google wie viele Leute damit Probleme haben... ich habe schon von vielen gehört, die durch dieses Programm allerlei Daten verloren haben und bei einer Freundin lief sogar der Computer einfach überhaupt nicht mehr, was kurz nach der Installation losging und sich letzten Endes nur durch eine völlige Neuinstallation und Verlust aller Daten wieder auf die Reihe bringen ließ. Mal ganz abgesehen davon, dass man nicht wissen kann, was das Programm alles aus Deinem Computer speichert bzw. an den Hersteller in Israel sendet.

Du kannst doch alles Briefpapier der Welt selber herstellen mit dem Briefpapier-Assistenten, der auch in Windows Mail vorhanden ist. Das beinhaltet vielleicht nicht so viel Schnickschnack (kann aber auch das haben, wenn Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm gut umgehen kannst), aber Du hast es selber gemacht und vielleicht eben Deine persönlichen Fotos dafür verwendet, sowas finde ich meist viel schöner, als andere Briefpapiere.

Wenn du noch Näheres zum Erstellen von Briefpapier wissen willst, kannst Du mich auch gerne direkt anschreiben.

Grüße von der Computerfee
pilli
pilli
Mitglied

Re: stationerys
geschrieben von pilli
als Antwort auf computerfee vom 01.08.2008, 19:38:51
das problem von spyware bei incrediamail ist ja nun schon seit jahren bekannt und aufgrund der von dir geschilderten problematik, computerfee

fand ich in den entsprechenden foren zahlreiche hinweise darauf, dass incredimails von nachdenkenden usern abgewiesen werden; watt nutzt da die schönste, knallbunt schillernde und blinkende mail, wenn der empfänger das nicht sehen möchte?

es sind zu viele foren in denen warnungen mitgeteilt werden; sie alle anzugeben kann dauern!

einfach mal googeln mit den keywords "Warnung" "Kritik" in verbindung mit incredimail; da scheint mir selbstgestaltetes briefpapier eine bessere alternative als eine eventuelle "Virenschleuder"


--
pilli
Re: stationerys
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf computerfee vom 01.08.2008, 19:38:51
Ja mit Outlook-Express läßt sich auch schnell
und einfach Briefpapier herstellen und man kann
dort sogar noch die eigenen Bilder verwenden.
Auch kann man dort diese Gifbilder als Briefpapier
nutzen,Briefkopf oder seitlich angebracht.

Kommt immer drauf an,was Mann/Frau möchte.
Gleich fertiges Papier? Oder selber machen,
das ist hier die Frage.

Hatte mit beiden nie Probleme,weder mit Inredi-Mail
noch mit Outlook.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

saphira
saphira
Mitglied

Re: stationerys
geschrieben von saphira
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2008, 22:05:19
Vielen Dank allen die mir mit guten Ratschlägen zu helfen versuchten. Zu Incredimail,da habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.Die Briefpapiere für Outlook Express waren kein Problem.Bei vista ist es eben anders:Windows Mail!Den Link der mir Susannchen angegeben hat werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.Jedenfalls bin ich angenehm überrascht über eure Hilfsbereitschaft.
--
saphira
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: stationerys
geschrieben von baerliner
als Antwort auf saphira vom 02.08.2008, 08:19:06
...Die Briefpapiere für Outlook Express waren kein Problem.Bei vista ist es eben anders:Windows Mail!Den Link der mir Susannchen angegeben hat werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.Jedenfalls bin ich angenehm überrascht über eure Hilfsbereitschaft.
--
saphira


Windows Mail in VISTA ist Outlook Express!
Jedenfalls vom gesamten Aufbau her.

Übrigens findest Du in diesem Mailportal gute Hilfe zu Fragen rund um Mail unter verschiedenen Systemen.

Ich würde Dir den Thunderbird als Mailprogramm empfehlen, den Du mit einem sog. ADD-ON dazu bringen kannst, auch Briefpapiere anzubieten.

Briefpapier in Thunderbird

--
baerliner
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: stationerys
geschrieben von giovanni
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2008, 22:05:19
...Hatte mit beiden nie Probleme,weder mit Inredi-Mail
noch mit Outlook....
Sagen wir mal, dir ist nichts Negatives aufgefallen. ;o)

Das besagt aber nicht, dass dein PC sich nicht bereits längst unter Kontrolle von außen befindet. Outlook (ob mit oder ohne Express) bzw. Windows Mail alleine ist schon ziemlich unsicher, aber mit Incredimail setzt du echt noch einen drauf.

Ich rate ebenfalls zu Thunderbird. Schon in der Basis-Version etwa gleicher Komfort, und durch Erweiterungen sogar noch enorm ausbaubar.
Re: stationerys
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf giovanni vom 03.08.2008, 18:17:57
Danke Dir Giovanni,
habe gerade Incredi-Mail entfernt.
Werde mir nun mal Thunderbird einrichten.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige