Computerhilfe (PC-Abteilung) T-home entertain

Wega
Wega
Mitglied

T-home entertain
geschrieben von Wega
Mein Tarif Call & Surf bei der telekom läuft in Kürze aus.Man empfiehlt mir jetzt nach T-home entertain zu wechseln.Hat Jemand Erfahrung damit ob es sich lohnt.Hauptsächlich fürs fernsehen.Oder ist das Ganze schon bald überholt durch die vielen zunehmenden Angebote in den Mediatheken,wo man Versäumtes noch mal ansehen kann.
Danke für evtl.Antworten und freundlichen Gruss von Wega
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: T-home entertain
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Wega vom 14.05.2011, 17:26:57
Lohnt sich das....

Grundsätzlich muss man wissen, dass das ein Mogelpaket in Sachen HD TV ist dazu reichen 16000 nicht aus.
ab 25 000 da muss man aber zusätzlich Löhnen. Teilweise bietet man auch schon 50000er an
Die Telefon flats ist geschenkt zu reden, wäre noch DSL mit 16000.
Das ist schon ok, aber braucht man diese Geschwindigkeit. Nur für Internet? Ich denke eher nicht die 6000er Geschwindigkeit. Tuts auch.
Fernsehprogramm naja letztendlich wie Kabel-TV. Dabei muss man Wissen
ja auch die üblichen Zusatzpakete Die dann auch kosten.

Wäre noch der Media-Reciver der Witz ist man kann zwar aufzeichen aber nicht Archivieren auf CD / DVD Netzwerk. Selbst die USB Buchse ist nur Show und zu nichts zu gebrauchen.

HD TV über SAT kostet nix. und dort ist die Geschwindigkeit irrelevant.
Anderseit nicht alles von einen Anbieter.
Telefon über Kabel-TV-Netz... bei Ausfall funktioniert nix. Nicht mal Telefon.


Urmel
kirk
kirk
Mitglied

Re: T-home entertain
geschrieben von kirk
als Antwort auf Wega vom 14.05.2011, 17:26:57
Was heisst "Der Tarif läuft in Kürze aus"?
Das ist nach meiner Erfahrung ein Trick der Provider, dem Kunden durch einen Anruf zu suggerieren, dass sie nicht mehr ins Netz kommen wenn sie nicht einen neuen Vertrag abschliessen.
Dein Vertrag läuft ohne weiteres weiter, nur kannst du ihn innerhalb kurzer Zeit zu jedem Zeitpunkt kündigen.
Wenn du jetzt aber diesen neuen Vertrag abschliesst, bist du wieder die nächsten 24 Monate dran gebunden.
So einen Anruf hatte ich auch kurz vor dem Ablauf der 24 MOnate und man bot mir VDSL an. Da ich aber meine jetzige Wohnung aufgeben will (das wusste ich damals schon) und ich für bis zu 1 Jahr Deutschland den Rücken kehren will, verzichtete ich leichten Herzens auf dieses Angebot und bin immer noch im Netz zugange.
Ich kann aber jetzt den Vertrag ohne lange Wartezeit kündigen und muss nichts bezahlen, das ich nicht nutze.

Also überlege dir genau ob du dieses Angebot wirklich brauchst und du dich für weitere 24 Monate binden willst.
Andere Anbieter haben auch schöne Tarife


Kirk

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: T-home entertain
geschrieben von walter4
als Antwort auf Wega vom 14.05.2011, 17:26:57
Mein Tarif Call & Surf bei der Telekom läuft in Kürze aus. Man empfiehlt mir jetzt nach T-home entertain zu wechseln. Hat jemand Erfahrung damit ob es sich lohnt.
geschrieben von Wega


Ob es sich für dich lohnt, mußt du selbst entscheiden. Ich bin sehr zufrieden mit T-Home, da es mich unabhängig von den Sendezeiten macht. Ich kann meine Sendungen auswählen und sie mir anschauen, wann ich Lust habe. (Aufnahme bis zu 3 Sendungen gleichzeitig). Selbstverständlich kann man die Sendungen mit einem angeschlossenen DVD-Brenner aufnehmen, über einen Scart-Anschluß. Der Media-Receiver kann etwa 100 Sendungen zwischenspeichern.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: T-home entertain
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Wega vom 14.05.2011, 17:26:57
Wenn es bei dir verfügbar ist, dann ist es eine Überlegung wert.

Ich habe mich mal in deiner Heimatstadt bezüglich echter Alternativen etwas kundig gemacht. Dort ist Kabel Deutschland verfügbar. Damit ist es dir möglich, nicht nur unzählige RF+TV-Sender anzusehen, sondern es gibt auch eine Flatrate für Telefon und Internet. Die Internetbandbreite fängt bei Nutzung des TV-Kabel dort an, wo die meisten Anbieter mit Klingeldraht oder Mobilfunk schon aufhören. Mache dich auf http://www.kabeldeutschland.de/index.html[/url] kundig. Damit kannst du die Analogabschaltung des TV im nächsten Jahr noch etwas hinauszögern, die Preise sowie die technische Entwicklung beobachten und dich später für kostengünstiges 3D-TV-Gerät entscheiden. Das ist aus heutiger Sicht fast unbezahlbar.

Falls ein solcher Anschluss für dich interessant wird und ein Anschluss in deinem Haus möglich ist, wird neben den monatlichen Fixkosten, die sich kaum von denen anderer Anbieter unterscheidet, eine [u]einmalige
Anschlussgebühr in Höhe von ca. 50 € fällig. In der Regel wird nach fristgemäßer Kündigung die bisherige Festnetznummer übernommen, ansonsten ist eine neue Nummer (die nicht im Telefonbuch steht) auch nicht die schlechteste Idee.
Telefon über Kabel-TV-Netz... bei Ausfall funktioniert nix. Nicht mal Telefon.
geschrieben von urmel

Eine unhaltbare Behauptung. Mache dich mal in den Foren von KabelBW und Kabel Deutschland kundig! Deren Kunden (und ich bin einer von KBW) haben ganz andere Probleme. Ich habe viele Jahre über den Festnetzklingeldraht telefoniert und gesurft. Das ist Steinzeit.
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: T-home entertain
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2011, 10:03:01
@HW

Unwahrheiten zu verbreiten, was hat das für einen Sinn für mich.
Gerade hier im Wohngebiet ist es aus welchen Gründen mehrfach zum Totalausfall des Kabelnetzes gekommen. Also Bild und Ton, dann versuche dich mal mit der Hotline ohne Telefon zu informieren.
Der Ausfall dauerte immerhin 2 Tage.
Gerade Du als technisch Versierter müsstest wissen, dass es keine 100% ige Sicherheit gibt.
Es sollte zumindest mit in Betracht gezogen werden. Man kann sich natürlich auch ein Prepaid-Handy zu legen als Reserve.

Der Hinweis auf Kabel ist gut und schön, berührt aber auch wieder Knebelverträge, meist von 24 Monaten. Wichtiger scheint es zu sein, dass hier versucht wird über Telefonwerbung den Kunden irgenwie in einen Vertrag zudrängen. Und Technisch gesehen ist VDSL letztendlich mit 16000 nur Augenwischerei. Und Entertain selbst eher mit Pay - TV (Sky) zu vergleichen. Den Hintergrund sollte man nicht verschweigen.
Daher auch gerade für HD TV der Hinweis auf SAT Anlagen, die sich, wenn legebedingt möglich, für einen Bruchteil der Jahresgebühren errichten lassen.
Urmel
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: T-home entertain
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf urmelviech vom 15.05.2011, 12:47:21
Das was hier http://www.kdgforum.de/index.php berichtet wird, ist keines falls die Regel und betrifft tatsächlich nur wenige Milli-% des Versorgungsgebietes.

Ich wohne in Hinterwaldhofen und bei uns konnte man traditionell kein ARD&ZDF analog sehen!!! Ich wohne in einem Funkloch, ähnlich wie im Tal der Ahnungslosen Dresden. Was ging, kam vom Sentis (CH) und vom Pfänder (AT). Um überhaupt deutsches TV sehen zu können, blieb uns nur die Schüssel und das Kabel. Die Entscheidung fiel bei unserem Bürgermeister zugunsten des Kabel und damit verhinderte er, das an jedem Haus ein halbes Dutzend mehr oder weniger vergammelte Schüsseln an den Hauswänden und auf den Dächern wackelten. Immerhin kämpft unser Dorf jedes Jahr um den Titel eines schönen Dorfes und nicht um den Hauptort im Schüsselland.

Bis zum nächsten Verbindungsknoten der Telekom sind es nicht einmal 4 km. Die Klingeldrahtleitung unterquert drei Hochspannungsleitungen und führt an einer Aluminiumgießerei vorbei. Spätestens dann, wenn in der Gießerei ein Schmelzofen gezündet wurde, hörte ich nur noch Krachen und Kreischen im Festnetz. Von einer stabilen analogen Internetverbindung war keine Rede. DSL ging ebissl besser, aber bei 1 MBit war auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Mehr als 3/4 des Dorfes hatten nicht einmal das. Der Pink-Riese hätte ein völlig neues und abgeschirmtes Kabel in der Erde nach Hinterwaldhofen verlegen müssen. Aber wegen 400 Anschlüsse ..., glaubst du etwa an den Weihnachtsmann?

Wir waren überglücklich, als vor drei Jahren KabelBW bekannt gab, das nun auch Telefon und Internet aufschaltet wird. Sicher, anfangs gab es auch Probleme, aber in den letzten Jahren nicht mehr. Mittlerweile hat bei uns im Dorf fast jeder einen Kabelanschluss. Natürlich kommt es bei Baggerarbeiten gelegentlich mal vor, dass das Kabel angehackt wird oder bei Gewitter mal eine Kanalverstärker absäuft, aber einen totalen Ausfall über mehrere Tage hatten wir die vergangenen 5 Jahre zu keinem Zeitpunkt.

Sollte mal eine Störung eintreten ergibt es auch keinen Sinn dort anzurufen. Denn die Technik ist so ausgefeilt, das es sofort bemerkt wird und du auf deinen Anruf verzichten kannst. Zudem gibt es hunderte Menschen die mit dem Handy dort anrufen.

Knebelverträge??? Man kann darüber denken wie man will. Ein Vertrag ist ein Vertrag, das sagt wohl schon das Wort! Du kannst ihn fristgemäß kündigen, was bei Wega wohl auch vorgesehen ist. Es gibt auch außerordentliche Kündigungsgründe, zB bei Ableben oder Umzug des Kunden. Ohne Vertrag keine Flatrate für Telefon (kostenlos quer durch Deutschland) und Internet, sowie bei Gewitter oder Schneesturm kein TV aus dem Himmel (wird bei der Argumentation oft vergessen). Ohne Vertrag gibt es nicht einmal Klingeldraht von der Telekom.

Habe ich noch vergessen: Ich bekomme keine Werbung, die nicht auf die Dummheit meiner Familie zurückzuführen ist. Da wir auch nicht im Telefonbuch stehen, bzw nicht auf die GelbeSeiten-CDs gebrannt sind, hält sich Telefonwerbung in Grenzen. Ich bekomme aus den Call-Center der Schweiz mehr Anrufe. wie die das machen ist mir noch immer ein Geheimnis.
Wega
Wega
Mitglied

Re: T-home entertain
geschrieben von Wega
als Antwort auf Wega vom 14.05.2011, 17:26:57
Danke für die vielen guten Ratschläge,es hat mir beim Entscheid sehr geholfen.Da wir evtl, bald umziehen bleib ich erstmal bei meinem alten Call&Surf Tarif.Hoffentlich klappt das.Sind aber in bezug auf die Telekom schon "kampfgestählt". Gruss Wega

Anzeige