Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) ...unerwartetes Herunterfahren von Windows...

Computerhilfe (PC-Abteilung) ...unerwartetes Herunterfahren von Windows...

britti
britti
Mitglied

...unerwartetes Herunterfahren von Windows...
geschrieben von britti

Nicht immer, aber schon ein paarmal werden meine Fotos von der Kamera nicht auf den Computer transportiert, ebernso zeigt er mir die externe Festplatte nicht an, wenn ich sie anschliesse. Nach ein paar Stunden erscheint dann ein Schild:"Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.
Und dann geht alles wieder.  Wer fährt Windows herunter? Ist das ein Virus???

RE: ...unerwartetes Herunterfahren von Windows...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 10.08.2018, 18:27:50

Vielleicht ist es nur der Staub, der sich innen angesammelt hat.
Also--- Alle Stecker am Gerät raus, Gerät aufschrauben, Stabsauger-Orgie go, in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Gerade bei der Hitze der vergangenen Periode ist das kein Wunder.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: ...unerwartetes Herunterfahren von Windows...
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2018, 19:56:43
Unschuldig
Oder SO:

tc4d7c3_more-wtf-pics-part13-9.jpg
LG
Sam



 

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: ...unerwartetes Herunterfahren von Windows...
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf SamuelVimes vom 10.08.2018, 20:08:39

PS
Ich garantiere:
Nach der Prozedur fährt der PC nie mehr ungewollt runter.
Er fährt nicht mal mehr hoch !

LG
Sam

britti
britti
Mitglied

RE: ...unerwartetes Herunterfahren von Windows...
geschrieben von britti
als Antwort auf SamuelVimes vom 10.08.2018, 20:15:24

Ich wusste nicht, dass dies ein Lachfaden ist....aber wo ist denn der Kunmmerfaden??

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: ...unerwartetes Herunterfahren von Windows...
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf britti vom 11.08.2018, 06:32:41

Nein liebe @britti, Digis Antwort ist schon erst gemeint !

Wenn die CPU zu heiss wird, wird  Windows automatisch runter
gefahren, damit das Bauteil geschützt wird.
Zu heiss werden kann das Ding zum Beispiel dann, wenn sich
Staub auf dem Ventilator angesammelt hat oder die
Lüftungsschlitze durch Staub verstopft sind.

LG
Sam


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: ...unerwartetes Herunterfahren von Windows...
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf SamuelVimes vom 11.08.2018, 08:25:49

PS
Ansonsten musst Du mal mehr mehr Details angeben.
Welches Windows, gibt es einen "Bluescreen" oder eine
Meldung wie diese, etc

3233dfc5-7af9-4394-accb-f1f3619ac763.png
LG
Sam

britti
britti
Mitglied

RE: ...unerwartetes Herunterfahren von Windows...
geschrieben von britti
als Antwort auf SamuelVimes vom 11.08.2018, 08:33:57

Das mit der Hitze kann schon stimmen. Wenn es jetzt kühler wird und das Schild nicht mehr kommt, ist ja alles in Ordnung. Wenn es der Staub sein sollte, werde ich das mal mit meinem Sohn "bearbeiten" und je nachdem berichten. Vorerst vielen Dank für eure Ratschläge.
War es bei euch nicht so heiss oder geht ihr öfter mit dem "Staubsauger" an die Maschine???  Verwirrt

RE: ...unerwartetes Herunterfahren von Windows...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 11.08.2018, 10:07:37

Mindestens einmal jährlich wird der "Rechenknecht" geöffnet, sämtliche Lüfter und Luftschlizte + Prozessor mit dem Staubsauger und weichem Pinselchen gereinigt.
Auf diese Weise bleibt  bei großer Hitze, so wie es  wie neulich hier war, das System stabil.

Gruß
Oberwind

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: ...unerwartetes Herunterfahren von Windows...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf britti vom 10.08.2018, 18:27:50
Nicht immer, aber schon ein paarmal werden meine Fotos von der Kamera nicht auf den Computer transportiert, ebernso zeigt er mir die externe Festplatte nicht an, wenn ich sie anschliesse.
Liebe Britti, solltest  du mehrere USB Anschlüsse haben, so versuche einen anderen Steckplatz, Phil.
Nach ein paar Stunden erscheint dann ein Schild:"Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.
Es mag sein, daß Windows ein Update im Hintergrund ausgeführt hat wo es manchmal vorkommt daß er Windows runter und wieder hochgefahren wird. Phil.
Und dann geht alles wieder.  Wer fährt Windows herunter? Ist das ein Virus???

Anzeige