Computerhilfe (PC-Abteilung) Video auf HP läuft nicht

trautel
trautel
Mitglied

Video auf HP läuft nicht
geschrieben von trautel
Ich habe einen neuen Laptop,Betriesystem Wimdows 8. Mein Problem:
Auf meiner HP,- www.Trautel.com - läuft das Vide " Ankes Musik " nicht.
Welche Plugins fehlen da??? Ich benutze Firefox.
Über den Explorer läuft die Musik.
Kann mir da jemand helfen ?Danke Trautel
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Video auf HP läuft nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf trautel vom 13.09.2013, 21:54:36
Ich kann das Video nicht finden. Genaue Adresse?

Sollte es ein Flashvideo sein, dann musst du zusätzlich noch den Flashplayer für den Firefox installieren: http://get.adobe.com/de/flashplayer/[/url] Das sind zwei unterschiedliche PlugIn und es wird dir das für den Browser installiert, mit dem du deinen Besuch bei Adobe machst.

[u]Update:
Jetzt habe ich es gefunden: http://www.trautel.com/images/mamba1.wmv

In meinem FF gehts. Das MS-Videoformat ist aber schon uralt. Benutze in Zukunft ein neues Format. Bsw DivX, XviD, MP4 oder Matroska.

Installiere dir ein aktuelles Codecpack mit ffdshow: http://www.free-codecs.com/download/k_lite_codec_pack.htm Die Standardausführung ist völlig ausreichend. Das Codecpack ist gut vorkonfiguriert. Du kannst während der Installation alle Fragen mit OK bestätigen. Malware ist keine drin. Ich habe erst heute das Update bei mir installiert. Danach geht es auch bei dir!

Einen kostenlosen Videokonverter gibt es hier: http://easyhtml5video.com/de/index.html
Re: Video auf HP läuft nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf trautel vom 13.09.2013, 21:54:36
Du hast keinen 'Player' aktiviert.
Installiere Dir den passenden VLC im Browser als AddOn.
Oder ohne Browser und aktiviere ihn unter 'Extras...Einstellungen...Anwendungen' (Firefox).

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Video auf HP läuft nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2013, 23:48:37
Digi: Das ist teilweise richtig. Du solltest aber bedenken, das .wmv ein proprietäres Video-Format ist. Wiedergegeben kann man es mit dem schon erwähnten freien ffdshow oder dem M$-eigenen https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=507 werden. Diese Codecs sind aber nur auf M$ bezogen und spielen bei den vielen anderen Formaten keine Rolle. Man erhält sie auch als Beigabe zum MovieMaker.

Falls sich aber Trautel selbst mit der Herstellung von Videos beschäftigt und das tun ja die meisten Menschen, die eine Digicam besitzen, ist ein Codec mit breiter Basis zu verwenden. Das sind nun mal die von mir oben genannten Codecs. Ansonsten taucht wieder das Thema auf: Ich kann das Video nicht sehen......

Der von mir verlinkte auf XviD basierende Konverter hat die vier wichtigsten Ausgabeformate. Darunter befindet sich auch das HTML5-Format webm, welches sich direkt in Webseiten einbinden lässt und von jedem aktuellen Browser, Smartphone etc. abgespielt werden kann. Der Konverter hat nur eine Besonderheit: Er speichert nicht auf der Festplatte zwischen, sondern nur im RAM, ist deshalb besonders schnell und fragt erst bei Prozessende, wo das Video gespeichert werden soll. Solange man das nicht weiss, erzeugt er damit einige Verwirrung und man glaubt an einen Bug.

Der neue, erst jetzt auf der IFA vorgestellte DivX-Konverter 10.0 arbeitet übrigens ähnlich. Zusätzlich unterstützt er das brandneue Format HEVC. Momentan ist er noch kostenlos bei divx.com/de: Converter erhältlich. Lediglich das MPEG2 PlugIn, das zur Konvertierung gekaufter VideoDVDs notwendig ist, muss mit 7 Eus bezahlt werden.

Das derzeitige DivX-Ultra wird zukünftig nicht mehr unterstützt. Diese Krücke ist auf den modernen TVs und USB-Speichermedien eh Quatsch gewesen. Man muss nur dem Video einen aussagekräftigen Titel geben und die TVs bieten sie in ihrem Menü zur Auswahl an.
Re: Video auf HP läuft nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 09:43:46
VLC media player unterstützt die folgenden Formate:
MPEG, AVI, ASF, WMV, WMA, MP4, MOV, 3GP, OGG, OGM, MKV, Real, DTS, AAC, AC3, A52, Raw DV, FLAC, FLV, MXF, Nut, MIDI, Creative™ Voice, MP3

Hab nicht allzu viel Zeit, deswegen den kurzen Auszug.
Die Codecs werden mittlwerweile automatisch beim VLC mit-geliefert und -installiert.
Alles übrigens kostenlos.
Re: Video auf HP läuft nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 12:11:11
Hallo Trautel finde deine Homepage toll mit Reiseberichten .
Da ich selbst nicht dahin komme wo Du warst (Flugangst) mich aber Asien interessiert sind deine Berichte ein Leckerbissen für mich .

Habe mir deine Homepage als Lesezeichen markiert und falls es mir mal Langweillig wird im Internet werde ich auf deine Homepage lesen kommen.

Wollte nur mal Fragen ob es erlaubt ist falls ich mal eine Frage zu einem Bericht habe ob man dir Pn schreiben kann ? :)

crosby :)

schönes Wochenende!

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Video auf HP läuft nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 12:11:11
[i]Package Components:
* ffdshow DirectShow Video Codec 20130123 x86 Revision 4500 by Cole.
* ffdshow DirectShow Video Codec 20130123 x64 Revision 4500 by Cole.
* LAV Video decoder 0.55.1 x86 & x64.
* XviD Video (Encoder) Codec v1.3.2.
* Lagarith Lossless Video (Encoder) Codec v1.3.27 x86 & x64
* Flash Video Splitter/Decoder v1.6.5.6366 x86 & x64.
* AC3Filter v2.5b AC3/DTS Decoder x86 & x64.
* LAV Audio Decoder 0.55.1 x86 & x64.
* DivX Audio Decoder 4.1
* Lame MP3 v3.98.2 ACM Encoder/Decoder Codec.
* DSP-worx Bass Source Filter/Decoder v1.5.1.0.

* Haali Media Splitter/Decoder 16/09/11 x86 & x64 - For MP4, MKV, OGM and AVI files.
* LAV Splitter 0.55.1 x86 & x64.
* VSFilter v2.41.5322 x86 & v2.37 x64 - Subtitle Readers.
* CDXA Reader v1.6.5.6366 - Also known as Form 2 Mode 2 CD or XCD x86 & x64.
[/indent]

Quelle: http://www.vlccodec.com/
Da ist nix mit M$-WMV-Codec. Selbstverständlich kann man mit ffdshow auch WMV-Videos sehen. Das ist so eine Art Unversalfilter.
Re: Video auf HP läuft nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 12:11:11
VLC Formate
trautel
trautel
Mitglied

Re: Video auf HP läuft nicht
geschrieben von trautel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 16:29:18
Danke euch für eure Hilfe . Werde mich nun mal ans Ausprobiern geben.
Danke Grüssle Trautel

Anzeige