Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Virus: Avira warnt vor infizierten Heft-CDs

Computerhilfe (PC-Abteilung) Virus: Avira warnt vor infizierten Heft-CDs

Re: Virus: Avira warnt vor infizierten Heft-CDs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 20.08.2009, 13:35:52
Naja...so absolut würde ich das nicht schreiben.
Es kann auch der renomiertesten Firma passieren, daß ein virusbehaftetes medium durchrutscht. Sollte es nicht, aber es kommt vor.
geschrieben von kirk


...und ist regelmäßig der Fall wegen mangelndem Herstellprozess, Qualitätskontrolle.
In diesem Fall hier eindeutig ein 'Abfallprodukt', auf dass man keine Sogfalt verwendete. Sowas braucht kein Mensch.
Wobei ich immer noch ahne, dass die Show von Avira losgelassen worden sein könnte.

Nur mal so ein paar Ideen, was mir so im Laufe de Jahrzehnte unterkam:

Ich hab bei zu vielen Entwicklungen mitgemacht, als daß ich nicht wüßte, warum Software so schludrig zusammengekloppt wird.
Daher kommt es auch, dass Software nach spätestens 10 Jahren 'tot' ist, totgepflegt, erweitert wurde.

Die Ursachen dafür zu ergründen -und anzustellen- wär mal interessant.
Ist aber hier wohl nicht der rechte Ort dafür.
Und ja, es gibt fehlerfreie Software.

Natürlich bin auch ich oft genug auf die Schnauze gefallen mit 'Software aus Heften'.
Hat mich jedesmal eine Woche gekostet, den Compi wieder hinzubiegen, sprich Neuinstallation mit allen (vielen!) Werkzeugen. Macht Freude, wenn der Kunde mit einem Ziegelstein im Garten wartet. Das letzte mal feierte die Familie Weihnachten und Silvester allein deswegen. Und das war Software der T-kom :(

Ich wüsste auch nicht, was mich an den 'Progrämmchen' reizen sollte.
PhotoShop? BilderGalerie? Ahnenforschung? IQ-Test, Partnertest, Wie lange lebe ich noch? ...
Was ich brauche, das hab ich alles, teilweise auch in Freeware Versionen.
Lauffähig. Stabil. Eingerichtet.
Und was ich nicht brauche, das habe ich auch nicht; wozu sollte ich.
Da werd' ich nen Deibel tun und mir was einfangen.

Was in den Heften steht, ist aufgewärmter Kaffee. Teilweise überholt, abgekupfert, widergekaut; also unbrauchbar.
Die Originale (im Internet) sind zwar schwieriger zu lesen,
aber sie sind up-to-date, und sie kommen zu Potte.
Ich denke a nur an ct'. Die Überschriften zu den einzelnen Artikeln sind zwar lustig, aber sie sagen gar nichts über den Inhalt. Ich haben weder Lust noch Laune, dem Redakteur ins Hirn zu schauen was er denn nun meint. Ich brauche knallharte, nackte Information. Unverpackt.

Das ist bei der Laberkiste 'google' auch schon so, daß das meiste einfach Mist ist, was da auftaucht. Typisch schlechte Software halt. Effekthascherei. Und totale Kontrolle über Nutzerverhalten. Gleiches für (nicht nur) wer-kennt-wen oder flicker. Reine Spurensuche.
Ich habe schon mal geschrieben, daß es heute schon möglich ist,
bei einer Frau festzustellen, ob und von wem sie schwanger ist, eher als sie es selber weiß. Das ist nun kein Witz.
Dafür gibt es funktionierende Software.
Alles unter dem Mantel der Terroristenabwehr.

Und wer einen Stick oder eine Floppy (gibts noch) findet und die einlegt, der müsste erst mal ordentlich mit 'nem Klammerbeutel gepudert werden.
Auch deswegen weil er seinen PC unbemerkt als Viren-Porno-Schleuder umbauen könnte.
Aber jeder regt sich auf über die neuen Gesetze.
Die ich übrigens auch für totalen Unfug halte. Sie dienen lediglich der Überwachung.


Überlegt doch mal...
In dieser IT-Branche gibt es immense kriminelle Energie. Die Jungs haben den lieben langen Tag nichts weiter zu tun, als Mist auszuhecken. Denen fällt doch alles ein, was auch ein sorgfältiger Redakteur (und seine Truppe) niemals bemerken. Die Praxis beweist es.

Solong - mal zum Nachdenken ein bissl.

digizar

Anzeige