Computerhilfe (PC-Abteilung) Warum dauert es so lange.....

peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum dauert es so lange.....
geschrieben von peter25
als Antwort auf rolf † vom 24.09.2011, 13:04:44
Peter, auch Mitglieder, die garnicht im Forum schreiben, bleiben Mitglieder, sie werden dadurch nicht zu "Forumsleichen".
An wen würdest du sie denn verscherbeln?
geschrieben von rolf



Die Aktienleichen(wertlos)würde ich aus dem Depot ausbuchen.Kosten nur Geld und "Speicherplatz"


Für die "Forumsleichen" wird sich sicher ein Abnehmer finden.Muß gleich mal im Internet googeln.

Ich bin der Meinung ein Forum lebt von aktiven Mitgliedern.

Was bringt das, wenn ich mich anmelde und beteilige mich nicht.


......ist dabei seit 1679 Tagen und war das letzte mal aktiv vor 1678 Tagen.
hat bereits 0 Forumsbeiträge geschrieben, 0 Privatnachrichten gesendet, 0 Privatnachrichten empfangen und 0 Gästebucheinträge erhalten.


Aber wie schon erwähnt, ich weiß es nicht ob diese"unaktiven im Forum", auch im Chat aktiv sind?
Ich kann nur das schreiben was ich lese(blau eingefügt)

Aber wie gesagt............wir haben mal drüber gesprochen.



Will ja nicht unaktiv bleiben.

Peter

Karl
Karl
Administrator

Re: Warum dauert es so lange.....
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 24.09.2011, 14:35:50
Aber wie gesagt............wir haben mal drüber gesprochen.
Ja, wir hatten bereits darüber gesprochen und ich hatte Deine falschen Annahmen korrigiert. Aber wie meistens, reicht das ja nicht, man muss mit Dir öfters drüber reden.

Karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum dauert es so lange.....
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 24.09.2011, 15:24:47
Ja, wir hatten bereits darüber gesprochen und ich hatte Deine falschen Annahmen korrigiert. Aber wie meistens, reicht das ja nicht, man muss mit Dir öfters drüber reden.

Karl
geschrieben von karl


Meinste meine Annahmen waren falsch.?
Was Du evtl. korrigierst muß ja nicht unbedingt stimmen?




.....ist dabei seit 1644 Tagen und war das letzte mal aktiv vor 1637 Tagen.
hat bereits 1 Forumsbeiträge geschrieben, 0 Privatnachrichten gesendet, 6 Privatnachrichten empfangen und 16 Gästebucheinträge erhalten.
Das Profil von XYZ wurde bereits 152 mal angesehen.


Ob der/die in letzter Zeit im Forum /Chat war??? Wers glaubt wird seelig.




Peter



Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Warum dauert es so lange.....
geschrieben von geli
als Antwort auf peter25 vom 24.09.2011, 15:53:24
In diese Richtung gingen ja auch meine Gedanken in meinem Thread "Geburtstagskinder"
peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum dauert es so lange.....
geschrieben von peter25
als Antwort auf geli vom 24.09.2011, 16:12:53
So viel ich weiß bzw. gelesen habe macht sich Margit(WM) die Mühe die Geburtstagskinder anzuklicken um festzustellen, wie lange die schon angemeldet sind.Wenn ich das alles richtig verstanden habe, was der WM Karl geschrieben hat, werden diese gelöscht die unaktiv sind.Ich meinte gelesen zu haben so 1 Jahr?

Jetzt frage ich micht echt,was passiert mit denen die kein Geburtstag angegeben haben?
Die tauchen doch nirgends auf?

Je weniger rumliegt um so schneller kann man sich doch bewegen um auf das Eingangsthema wieder zurück zu kommen.

Jetzt kommt mir gerade der Gedanke......irgendwo hat der User Digizar geschrieben, er wäre noch mit dem Nick "Pixelzar" angemeldet. Hatte diesen Nick auch angeklickt vor Tagen.Da war er noch da. Nur heute ist er verschwunden.Es geht doch?

Vielleicht hab ich auch nur geträumt,(mit dem Nick)kann es nicht ausschließen.

Der WM kann mich ja verbessern und mich evtl. aus meinen Träumen wecken.

Gruß in die Runde und weckt mir nicht die Ruhenden, die hier vielleicht rumliegen.




Peter

Karl
Karl
Administrator

Re: Warum dauert es so lange.....
geschrieben von Karl
als Antwort auf geli vom 24.09.2011, 16:12:53
Was wollt ihr eigentlich beweisen?

Dass niemand gezwungen wird sich nach einer Registrierung im Seniorentreff auch zu beteiligen, dürfte ja wohl klar sein. Also gibt es natürlich auch registrierte Nutzer, die inaktiv bleiben und sich nach der Registrierung nie mehr anmelden. Von diesen werden spätestens nach zwei Geburtstagen alle diejenigen gelöscht, die damals auch keinerlei Beiträge geschrieben haben.

Interessant ist doch die Frage "Wie viele sind aktiv?" und nicht "Wie viele sind inaktiv?".

Ich bin in einem Dorf mit etwa 3000 Einwohnern groß geworden.
Im Seniorentreff sind derzeit etwa 9000 Mitglieder registriert.
Davon waren im letzten Jahr 5500 Mitglieder aktiv, das sind knapp 61%.
11,1% (1000 Mitglieder) waren in den letzten 2 Tagen aktiv
und 22,2% (2000 Mitglieder) im letzten Monat.

Wenn Euch das nicht genug ist, dann macht doch für den Seniorentreff Reklame und verschickt Flyer

Karl


P.S.: Diese Zahlen kann jeder überprüfen, wenn er die Mitgliedersuche aufruft und nach "Letztem Login" sortiert sucht (alle Felder offen lassen, damit unter der Gesamtzahl der Mitglieder gesucht wird). Es ist etwas mühsam bis zur Seite 550 von 902 zu blättern, aber ich habe es gemacht.


P.P.S.: Mich würden einmal die Vergleichszahlen anderer Communities interessieren. Ich habe noch nie etwas in einer bekannten großen alternativen Community geschrieben, erhalte aber noch viele Jahre nach meiner Registrierung jede Menge Werbemail, für die ich einen eigenen Spamordner eingerichtet habe. Ich bin absolut sicher, dass der Seniorentreff mit der relativen Aktivität seiner Nutzer sich nicht verstecken muss.

P.P.P.S: Die Originaldatentabelle (100% entspricht 9000)




Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Warum dauert es so lange.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 24.09.2011, 12:53:03
OMG, Heiliger Binary, jetzt hab ich wieder was rausgehauen: Ich habe eine inkorrekte Zahl genannt. Dabei habe ich nur die heutigen Geburtstagskinder mal 360 gerechnet. Ich bin mir völlig bewusst damit untertrieben zu haben, denn ich habe gleich 1.000 Karteileichen abgezogen. Hätte ich das tun dürfen? Gut, ich werde mir zukünftig auch noch Handschuhe mit Stahlfingern anziehen.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum dauert es so lange.....
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 24.09.2011, 16:57:03


Also gibt es natürlich auch registrierte Nutzer, die inaktiv bleiben. Von diesen werden spätestens nach zwei Geburtstagen alle diejenigen gelöscht, die keinerlei Beiträge geschrieben haben.


Interessant ist doch die Frage "Wie viele sind aktiv?" und nicht "Wie viele sind inaktiv?".


Ich bin in einem Dorf mit etwa 3000 Einwohnern groß geworden.
Im Seniorentreff sind derzeit etwa 9000 Mitglieder registriert.
Davon waren im letzten Jahr 5500 Mitglieder aktiv, das sind knapp 61%.
11,1% (1000 Mitglieder) waren in den letzten 2 Tagen aktiv
und 22,2% (2000 Mitglieder) im letzten Monat.

Wenn Euch das nicht genug ist, dann macht doch für den Seniorentreff Reklame und verschickt Flyer

Karl

P.S.: Diese Zahlen kann jeder überprüfen, wenn er die Mitgliedersuche aufruft und nach "Letztem Login" sortiert sucht (alle Felder offen lassen, damit unter der Gesamtzahl der Mitglieder gesucht wird). Es ist etwas mühsam bis zur Seite 550 von 902 zu blättern, aber ich habe es gemacht.

geschrieben von karl


Zu Absatz 1 ......Das kann nicht sein, denn dann wären ja die Nicks gelöscht, die ich in meinem vorherigen Beitrag (blaue Schrift, eingefügt habe)

Wie viele sind aktiv?..........Da würde ich sagen 3 Nicks ist gleich 1 X aktiv oder umgekehrt.
Beispiel: Rena 123 ist Mitglied hat aber noch 2 andere Nicks,Basteltante, Petrasilie.
Beispiel 2 Es gibt auch noch Tester hier(unter Mitglieder einfach "Test" eingeben.)
Beispiel 3 KLR und Zausel.(Mir ist das aber schnuppe)

Von den 9000 Nicks was bleibt an Mitgliedern übrig?---- Mehr bestimmt nicht.

Was nützt die beste Werbung(Flyer)wenn die geworbenenen Neuen sich nur anmelden und das wars?
Ist das der Sinn.?
Dann hat man zwar jede Menge Mitglieder aber es beteiligt sich keiner(Sinn eines Forums?)

Machen wir uns keinen Kopp...........hauptsache mal drüber gesprochen.

Peter

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: OT
geschrieben von rolf †
als Antwort auf peter25 vom 24.09.2011, 22:27:13
Dafür, daß es dir Schnuppe ist, schreibst da aber ne ganze Menge OTs.
peter25
peter25
Mitglied

Re: OT
geschrieben von peter25
als Antwort auf rolf † vom 24.09.2011, 22:36:46
Warum dauert es so lange...............bis der Groschen fällt, rolf?
Was ist OTs?.

Kann mir keinen Reim drauf machen?

Anzeige