Computerhilfe (PC-Abteilung) Was ist Creative Commons?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Was ist Creative Commons?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Immer wieder finden wir die seltsamsten Symbole bis hin zu diesem im deutschen Recht völlig bedeutungslosen (c)-Symbol. Im deutschen Recht gelten andere Kriterien und die wurden in den Diskussionen im Zusammenhang mit dem deutschen Urheberrecht immer wieder erläutert und erwähnt.

Seit wenigen Jahren gibt es aber auch das CC (Creative Commons) und es regelt in welchem Umfang ein Autor eines Bildes, Videos, Buches oder sonstwas die Benutzung durch andere Nutzer erlaubt. Das Regelwerk der CC liegt uns nun in der Version 3 vor. Martin Mißfeld von bildersuche.org hat ein Grafik erstellt, nach der für jeden deutlich sichtbar ist, was der Autor dem Nutzer erlaubt:



Martin Mißfeld schreibt:
Infografik: "Creative Commons - Was ist und bedeutet das?" (von Martin Mißfeldt / Bildersuche.org). Diese Infografik darf gerne geteilt / verbloggt werden (CC-BY-SA). Über eine Verlinkung dieser Seite würde ich mich freuen.

Was damit exakt geschieht: http://www.bildersuche.org/creative-commons-infografik.php

Anzeige